Game Reviews, Software und Hardware Tests von Zap Zockt

Spiele Tests und Technik Reviews von Zap Zockt – FAQ

zap zockt Game Reviews und Hardware Tests
zap zockt Game Reviews, Software und Hardware Tests

Moin, vielen Dank, dass Du Dich für meine Reviews interessierst. Dieser Beitrag erklärt ein wenig meine Testmethoden und sammelt die bisher veröffentlichten Beiträge aus dem Bereich Game Reviews und Hardware Tests und zeigt wie ich meine Test und Reviews erstelle Ich möchte vorweg ein wenig dazu erzählen, wie meine Philosophie beim Testen und Review schreiben aussieht.

Ich denke, wenn Du mehr verstehst, wie ich ticke, kannst Du vielleicht auch besser einschätzen, wie man meine Tests und Reviews zu beurteilen hat. Falls du weitere Fragen dazu haben solltest, wie meine Reviews erstellt werden oder ähnliche Themen, freue ich mich von Dir in den Kommentaren zu lesen und werde Dir dann gern antworten.

English Version:

Switch Dark / Light Mode:

Inhaltsverzeichnis – Spiele Tests und Technik Reviews von Zap Zockt – FAQ
 [hide]

Game Reviews und Hardware Tests von Zap Zockt – FAQ

Welche Art Spiele Tests und Hardware Reviews gibt es ?

Ich erstelle Game Reviews, Spiele Tests und Analyse Texte zu Neuerscheinungen im Gaming Bereich, manchmal wird auch mal Hardware oder andere Software angeschaut. Meistens sind dies Tests und Reviews, die ich mache, weil mich diese Spiele und Produkte einfach persönlich interessieren. Manchmal bekomme ich auch kostenlose Muster zur Verfügung gestellt.

Kostenlose Testmuster bekommen bei mir keinen Freifahrts-Schein oder besondere Bonus-Bewertung. Wenn etwas nicht gut ist, wird das auch erwähnt, und eine Bewertung wird bei mir immer auch aus dem Gesichtspunkt erstellt, wie würde ich mich fühlen, wenn ich den vollen Preis dafür bezahlt hätte? Naja, und meistens hab ich das ja auch, der Anteil kostenloser Muster ist noch recht gering momentan.

Alle Tests, Game Reviews und sonstigen Beiträge kann man auch immer auf meinen verschiedenen Kanälen finden, die Du bei Social Media (Links folgen gleich auch noch direkter) oder in der Sidebar oben rechts nachschauen kannst. Über ein Follow freue ich mich ebenfalls immer.

Social Media:


Zap zockt – Wer ist das ?

Ich bin Gamer seit ca. 1980, und seitdem spiele ich ununterbrochen. Ich beschäftige mich fast mein ganzes Leben lang mit Computern. Angefangen mit Atari Konsole, C16, C64, Amiga und ersten 286er und 386er PCs, bis hin zu den aktuellsten Maschinen. Konsolen waren aber nie so meine Sache.

Ich habe nicht nur gezockt, sondern auch als Programmierer gearbeitet und eine Ausbildung als System- und Netzwerkadministrator gemacht und einige Jahre in diesem Bereich praktisch gearbeitet.

Als Gamer habe Ich in dieser Zeit vermutlich mehr als 1000 Spiele gespielt und mehrere zigtausend Stunden mit Computerspielen, aber auch Brettspielen, Tischrollenspielen, LARP und was es sonst noch alles im Bereich Spiele gibt verbracht. Ich bin also Vollzeit Nerd, Geek und Freak, so wie man sich das vorstellt. Mehr Informationen zu mir kannst Du auch auf der “About Zap Zockt” Seite nachlesen.

Diese Erfahrung versuche ich in meine Tests und Reviews mit einfliessen zu lassen, aber ohne den “früher war alles besser” Ansatz. Ich bin ein Mensch des Jetzt, Heute ist der beste Tag für mich. Ich jammere nicht über die Vergangenheit und hänge auch selten Träumen nach einer besseren Zukunft nach, sondern ich versuche immer das Beste aus dem Heute zu machen.

Wie wird getestet und bewertet? Werden schlechte Sachen auch richtig fertig gemacht?

Mein Ansatz ist da eher, dass ich die richtig schlechten Sachen einfach gar nicht erst anfasse. Über den richtigen Müll mache ich gar nicht erst Berichte, Tests oder Reviews. Das liegt auch daran, dass ich eigentlich nur Content machen möchte zu Dingen, an denen ich selbst auch Spaß habe. Wenn ich mich zwingen müßte, etwas zu testen, weil das Thema oder die Art des Spiels mich einfach gar nicht ansprechen würde, hätte ich keinen Spaß am Testen. Und Du vermutlich auch hinterher keinen Spaß daran, diesen Test zu lesen oder das Video anzuschauen oder den Podcast zu hören.

Altes Sprichwort, das meine Oma mir immer sagte (so oft bis ich es begriffen habe): “Wenn Du nichts gutes zu einem Thema sagen kannst, sag lieber gar nichts dazu”.

Und Oma hatte dabei auch absolut recht. Denn jeder Bericht ist irgendwie auch eine Erhöhung der Relevanz zu einem Thema, und wenn man darüber spricht, schreibt oder Videos macht, dann wird die Sache aufgewertet, selbst wenn man im Endeffekt schlecht davon reden würde. Also die schlechteste Bewertung die man geben kann, ist in meinen Augen, keine Bewertung zu machen.

Wie erstelle ich Game Reviews ?

Meine Reviews sind immer eine Mischung aus Vorstellung und Test, es werden alle wichtigen Bereiche des Spiel betrachtet, gezeigt und erklärt. Ich versuche die Produkte möglichst umfassend zu betrachten. Also steckt in jedem Test auch eine angemesse Anzahl an Stunden, die ich damit verbracht habe. Ich mache keine “mal eine Stunde anschauen und dann bewerten”-Tests, wie es die manchmal gibt. Ich gebe mir auch Mühe, vor dem Erstellen meines eigenen Tests möglichst keine anderen Tests zu lesen oder anzuschauen. So etwas verführt nur dazu, dass man die Meinung anderer übernimmt, und das möchte ich nicht.

Und abschliessend gibt es dann auch noch meine Meinung dazu, aber die muss ja nicht für dich die richtige sein. Auch wenn ich hoffe, dass es möglichst oft für Dich passt. Ich versuche auf jeden Fall immer ein Produkt so umfassend zu analysieren und darzustellen, dass man sich als Leser oder Zuschauer ein Bild davon machen kann, ob ein Produkt für einen selbst geeignet ist oder nicht. Das ist mir ein wichtiges Anliegen. Meine Meinung muss nicht die passende für dich sein. Aber zumindest solltest Du in meinem Review alle Informationen bekommen, die Du brauchst um Dir selbst eine erste Meinung bilden zu können.

Dazu bald mehr. Ich hoffe, meine Reviews gefallen Dir. Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung, entweder hier unten in den Kommentaren oder etwas persönlicher auf meinem Discord-Server.

Ich arbeite für einen Publisher / Entwickler / Technik-Konzern, ich würde Dir gern ein Testmuster unseres Produkts schicken. Darf ich das und wie läuft das dann ab?

Sehr gerne darf mir jeder Testmuster einschicken. Darüber freue ich mich, denn davon lebt eine Review Seite. Meine eMail Adresse und meine physische Adresse können beide im Impressum dieser Webseite nachgelesen werden. Ich freue mich über jede Zusendung, jeden Key und natürlich auch eventuelle Geräte.

Aber bitte beachte, dass ich keine Garantie gebe, dass aus ungefragt eingeschickten Testmustern auch Inhalte erstellt werden. Wenn ein Produkt nicht meine Mindestanforderungen an Qualität erfüllt oder einfach gar nicht in die Ausrichtung dieser Webseite hineinpasst, dann behalte ich mir vor, keinen Content damit zu erstellen. In den meisten Fällen wird es mindestens einen schriftlichen Artikel dazu geben, aber Video Reviews sind für Produkte vorbehalten, die entweder mein ganz besonderes Interesse treffen, mir besonders Spaß bereiten oder die ich persönlich für besonders hilfreich halte.

Zap, machst du auch QA-Tests oder Feedback-Berichte oder ähnliches für Spiele oder technische Produkte?

Wenn Du ein neues Spiel oder Produkt hast, das sich noch in der Entwicklung befindet oder noch relativ frisch auf dem Markt ist, und Du ein detailliertes und professionelles Feedback suchst, kann ich Dir ebenfalls helfen. Ich habe mehrere Jahrzehnte Erfahrung mit Software und Hardware, ich habe sowohl Kenntnisse als Programmierer als auch als Hardwaretechniker. Ich werde sicherlich jede NDA oder andere Vereinbarung respektieren und Dein Spiel oder Produkt testen und Dir sehr detailliertes Feedback, Fehlerberichte, User Experience Analysen oder was auch immer du suchst geben.

Du kannst mich gerne per Email kontaktieren (siehe Impressum). Wenn der Zeitaufwand weniger als eine Stunde beträgt oder Dein Spiel/Produkt für mich sehr interessant ist, kann es sogar eine kostenlose Beratung sein, ansonsten können wir die finanzielle Seite persönlich besprechen.

Bisherige Game Reviews:

Farmer’s Life Review – dreckige Survival Bauernhof Sim im Test

Farmer’s Life zeigt uns das Leben auf dem Bauernhof in den 1940er Jahren in Osteuropa, Gemüse, Tiere, Holzwirtschaft und viel Handel gepaart mit Survival

In dieser Farmers Life Review (Gameplay German-Deutsch, many subtitles) zeige ich Dir, wie sich die neue Bauernhof Sim mit Survival Elementen von Freemind Games spielt. Kasimir, der ewig betrunkene Ex-Soldat, kommt nach dem 2. Weltkrieg zurück auf den Bauernhof seiner Eltern. Die Familie ist tot, er alkoholabhängig und der Hof heruntergekommen. Kannst Du sein Leben umkrempeln, oder alles endgültig zugrunde richten? Farmer’s Life erschien mit Release Date im August 2021 auf Steam für PC.

Big Farm Story – Vorstellung der fröhlichen Bauernhof Sim [sponsored Artikel]

Big Farm Story bietet Farm Leben mit Feldern, Tieren, Nachbar und vielen Geschichten #AD #Werbung

In dieser Big Farm Story Gameplay Vorstellung zeige ich Dir, worum es im Spiel geht und wie man es spielt. Die Bauernhof Simulation Big Farm Story von GoodGame Studios lässt uns das Bauernhof-Leben als Spiel erleben und zeigt lehrreiche Dinge über Tiere, Pflanzen und auch viele soziale Fähigkeiten. Helfen, nett sein, Spielen wird hier miteinander verwoben.

The Ascent Test – Krasser Cyberpunk Action RPG Shooter im Review

Im superschicken Cyberpunk Action RPG The Ascent gibt es krasse Gegensätze zwischen Arm und Reich, Licht und Schatten, tolles Spiel und viele Fehler – Mein The Ascent Test

In diesem The Ascent Review zeige Ich dir im Detail wie sich der neue Cyberpunk RPG Shooter spielt, ob es Spaß macht und wie gut sich das Game spielt. The Ascent ist am 27.07.2021 bei Epic Games und Steam für PC und auch für Playstation (PS4+PS5) und XBox erschienen.

Dream Engines Nomad Cities Review – Steampunk Survival Aufbau Strategie im Test

Wird das ein interessanter Mix? – Postapokalyptischer City-Builder mit Steampunk Vibes, roguelite und RTS Elementen und einem Schuss Factorio

In diesem Dream Engines Nomad Cities Review zeige ich Dir wie sich das neue postapokalyptische City-Builder Aufbau-Spiel mit Elementen aus Echtzeitstrategie, Factorio-Automation und Roguelite Elementen spielt, ob es Spaß macht und wie gut es im Early Access bereits funktioniert. Dream Engines Nomad Cities ist seit dem 14. Juli 2021 auf Steam im Early Access erhältlich.

Going Medieval Review – Dorf Aufbau Strategie mit RPG und Survival im Test

Going Medieval ist Aufbau-Strategie im Mittelalter mit Survival, Sims-artiger Sozial-Simulation, Baumodus und Angriffe abwehren

In diesem Going Medieval Review zeige ich Dir das neue Mittelalter Colony Builder Spiel mit Survival und RPG Elementen. Burgenbau und Verteidigung in 3D mit sehr detaillierter Simulation, Jahreszeiten und allerlei Gefahren für die Siedler.

Swords of Legends Online Review – schickes Asia Story MMORPG im Test

Im neuen chinesischen MMORPG Swords of Legends Online werden wir unsterblich, um den Kampf gegen Dämonen und uralte böse Drachen aufzunehmen.

Im Swords of Legends Online Review (PC Gameplay Deutsch / German) bekommst Du alle Infos zum neuen Themepark MMORPG von Gameforge, dass im Sommer 2021 ein Release Date hat & wirklich schick aussieht. Alle Details zu Kampfsystem, Charaktererstellung, Klassen, Skills, Crafting, Housing, Quests, Story, Itemshop, Pay2Win, Übersetzung, und vielem mehr.

Distant Kingdoms Review – Fantasy Strategie RPG City-Builder im Test

Distant Kingdoms bietet Städtebau im Fantasy-Reich, sehr nah dran an Anno, aber mit Heldengruppen, Dungeons, Orks, Elfen und Zwergen

In diesem Distant Kingdoms Review bekommst Du alle Infos zum neuen Fantasy Aufbau Strategie Spiel mit City Builder Elementen, RPG Helden und Abenteuern.

The Tenants Review – Test der spaßigen Vermieter Simulation

The Tenants Test – Knallharte Vermieter, eine Menge Möbel und Ratten und noch viel mehr im neuen Wirtschaftssim Strategiespiel

In The Tenants spielen wir einen Innenausstatter, Immobilienmakler & Vermieter, richten wir Wohnungen ein, kümmern wir uns um die Sorgen der Mieter & schmeißen sie knallhart raus, wenn sie nicht genug bezahlen.

Evil Genius 2 Review – Test – eine fies grinsende Schurken Aufbau Sim

Im Aufbau-Strategie Spiel Evil Genius 2: World Domination bauen wir uns eine Schurken-Basis auf einer geheimen Insel und erobern mit unseren Schergen die Welt

In Evil Genius 2 bauen wir mit unserem fiesen Schurken-Genie eine geheime Untergrund-Basis auf und versuchen (wie jeden Abend) die Weltherrschaft an uns zu reißen. Wir trainieren unsere Schergen, stehlen Reichtümer, forschen nach geheimen Schurken-Techniken und verwenden dies alles, um den Geheimdienste der „guten“ Welt ein Schnippchen zu schlagen und die Welt in unseren Griff zu bekommen.

Pascal’s Wager Definitive Edition – Review – Soulslike RPG im Test

Mit Pascal’s Wager kommt ein souls-like Action RPG vom Mobile Markt auf den PC – und das ist weniger schlimm als es sich anhört

In dieser Pascal’s Wager: Definitive Edition Review, bekommst Du einen Eindruck, wie das neue Dark Fantasy Action-RPG aussieht, funktioniert und ob der Port von Mobile (Android & iOS) auf PC (Steam) funktioniert hat. Im düsteren Rollenspiel Pascal’s Wager spielen wir vier Helden, die versuchen, ihre Welt für düsteren Mächten zu retten, das Spiel möchte gern in die Fußstapfen von Darksouls, Ghost of Tsushima, Nioh oder Bloodborne treten.

Stronghold Warlords Review – Test – Echtzeit Strategie im alten Asien

Mit Stronghold Warlords feiert die Echtzeit Strategie Traditions-Serie Stronghold ihren 20. Geburtstag

In dieser Stronghold Warlords Review bekommst Du einen kleinen Einblick in das Gameplay des neuen Echzeit-Strategie Spiels mit Aufbau und Burgen Belagerung im alten Asien. Stronghold Warlords erschien im März 2021 für PC auf Steam, bietet Singplayer, Multiplayer, Skirmish und einen Baumodus sowieso einen Karten-Editor an.

The Protagonist Ex-1 Review – Test – Sci-Fi RPG im Alien-Raumschiff

Im The Protagonist EX-1 Review stelle ich das klassische Rollenspiel mit Rundenbasierten Kämpfen in einer Sci-Fi Welt vor

In dieser The Protagonist EX-1 Review zeige Ich Dir dieses rundenbasierte Sci-Fi Rollenspiel, indem wir uns aus einem Alien-Raumschiff herauskämpfen. Das Spiel bietet Party RPG a la Baldur’s Gate oder Neverwinter Nights mit Taktik Kämpfen, viele Schalter-Rätsel und Geheimräume versperren uns den Weg aus dem Alien-Raumschiff.

Ranch Simulator Review – Der Hinterwäldler Bauernhof im Test

Im Review zum Simulations-Spiel Ranch Simulator geht es um Tiere, etwas Business und viel Regen

Im Early Access Spiel Ranch Simulator bauen wir uns eine eigene kleine Farm im Nirgendwo auf, und das sogar mit Multiplayer Gameplay. Im Ranch Simulator Test zeige ich, ob das Spaß macht, wie der Zustand ist & wie gut das funktioniert.

Lemon Cake Review – zuckersüße Backwaren Simulation im Test

Geht das Rezept von Lemon Cake, aus Action-Gameplay gemischt mit etwas Wirtschaftssimulation und abgeschmeckt mit handgezeichneten Grafiken, auf?

Lemon Cake ist ein Mix aus sanfter Wirtschaftssim in einer Bäckerei mit Action Gameplay. Wir bauen eine alte Konditorei wieder auf, lernen Rezepte, renovieren und bauen Zutaten an und jedes Stück der Süßwaren wird von Hand von uns hergestellt. Dabei bietet das Spiel 3D Grafik, die Modelle sind aber mit handgezeichneten Texturen versehen, so dass alles nicht nur süß aussieht, sondern eher wie in einem Bilderbuch.

Becastled Review – Hübsche Echtzeit Strategie mit Sonne & Schatten Seiten im Test

Im Echtzeit Strategie Spiel Becastled bauen wir Dörfer und Burgen in einer Fantasy Mittelalter Welt – Review / Test

Im Becastled Review stelle Ich Dir diesen RTS Early Access Titel kurz vor und teste das niedliche Echtzeit Strategie Spiel mit Burgenbau, Aufbau Strategie und Belagerungen. Das Indiegame Becastled kam frisch 2021 bei Steam & GOG in den Early Access.

Genshin Impact PC Review – Test – Anime Open World RPG mit Coop Multiplayer

Die ZapZockt Genshin Impact (PC Deutsch) Review / Test

Im Free to Play (F2P) Anime Open World Rollenspiel Genshin Impact spielen vier Helden durch eine umfangreiche Geschichte in einer sehr detaillierten Welt. Wir erkunden, forschen, lösen Quests und Puzzle. Genshin Impact ist Singleplayer, kann Coop Modus Freunde in seine Welt einladen.

No Place Like Home Game – Kurz-Review – Test

Rette die Welt vom Müll – Kurz reingeZAPt in No Place Like Home – 3min Kurz Test – Review

In diesem Beitrag stelle ich das Indie Game No Place Like Home vor. In diesem neuen Early Access Titel spielen wir eine junge Frau in einer apokalyptischen Steampunk Welt, die von den meisten Bewohnern verlassen wurde, nachdem sie völlig zugemüllt wurde.

Malmyr Review – Test – Puzzle Aufbau Spiel mit Grips

Das Indie Game Malmyr verbindet Aufbau Strategie mit Puzzle Game und Waren Transport Optimierung auf sehr clevere Weise

Malmyr ist ein Genre Mix aus Aufbau-Strategie, Waren-Transport Automation mit starken Puzzle Aufgaben. Diese Mischung macht das Spiel zu etwas besonderem und der hohe Schwierigkeitsgrad fordert Dich als Spieler heraus, Deinen Kopf mal etwas anzustrengen.

Haven Review – Test

Liebevolles SciFi Action RPG im Test – Haven Pc Review

Haven ist ein stark Story-basiertes Action-Adventure mit leichten JRPG und Survival Elementen in einer sehr eigenen Fantasy Science Fiction Welt, das 2020 für PC, PS5, Xbox und 2021 auch für Switch erscheint. In Haven strandet das Liebespaar Yu und Kay auf dem Planeten Source, nachdem sie aus der Diktatur ihrer Heimat geflohen sind. Im SciFi Space Action RPG steuern wir die beiden durch eine zersplitterte Welt, die von einer merkwürdigen Verschmutzung namens Rost befallen ist. Mein Haven Review (PC, Deutsch – German) – Indie Games 2020

Bless Unleashed Review – Test

Bless Unleashed Review (Deutsch) – Asia Story MMORPG mit Action Combat im Test

Im Free to Play MMORPG Bless Unleashed, das im Frühjahr 2021 für PC erscheinen soll und bereits für PS4 und XBox One erhältlich ist, spielen wir unseren Charakter durch eine zusammenhängende Story. Im Bless Unleashed Gameplay mit Action Combat, guter Grafik & Übersetzung möchte es uns den Einstieg leicht machen, aber taugt das für ein gutes Spielgefühl?

Kingdoms Reborn Review – Tolle Aufbau-Strategie mit Multiplayer im Test

Kingdoms Reborn Review mit Gameplay Test und kompletter Analyse, Video, Podcast, Screenshots, Vorstellung aller Features und Wertung

In Kingdoms Reborn errichten wir nach einer Eiszeit eine Siedlung und bauen unser eigenes Königreich auf. Essen, Wohnen, Kleidung, Wärme, Gesundheit, Handel, Diplomatie, all das prägt das Leben unserer kleinen Einwohner. Kingdoms Reborn ist eine komplexe Aufbau City Builder Simulation. Kingdoms Reborn erweitert das bekannte System von Banished um die Zeitalter Systeme von Civilization und gibt noch etwas Karten-Spiel Ideen dazu. Und der besondere Clou ist, dass es einen sehr gut funktionierenden Multiplayer Teil bietet.

Hammerting Review – Test des Zwerge Clan Aufbau Strategie Spiels

Hammerting Review mit Gameplay, Video, Screenshots, Analyse und Wertung

Mein Hammerting Review & Test mit Gameplay. Wir bauen unseren eigenen Zwergenclan auf, graben uns immer tiefer in den Berg & errichten in diesem Aufbaustrategie-Spiel unsere eigene Zwergenstadt. Tiefe Tunnel graben, Erze sammeln, Werkstätten bauen, Schätze finden & fiese Monster verprügeln, all das gibt es in Hammerting.

Drone Swarm – 32.000 Drohnen im Echtzeit-Strategie Kampf – Review – Test

Im Echtzeit Strategie Spiel Drone Swarm schicken wir 32.000 Drohnen in den Kampf gegen unsere Gegner. Alle Infos zum Spiel in diesem Drone Swarm Review – Test

Das Echtzeit-Strategie Spiel Drone Swarm (Deutsch) mit 32.000 Drohnen im Test. Wie steuert man zigtausende Flugeinheiten und macht das auch Spaß ? Wie steht es um die Herausforderung und wie umfangreich ist das Spiel? Alle Infos zur Drone Swarm PC Version mit Gameplay in 1440p60 in diesem Beitrag. Wird Drone Swarm ein Hit im Bereich Echtzeitstrategie 2020 ?

Mafia Definitive Edition Review – Test des tollen Mafia 1 Remakes

Mit dem neuen Mafia 1 Remake hat Hangar13 einen Klassiker des Gangster Game Genres aufgefrischt. Wie gut ist die Mafia Definitive Edition?

In diesem Mafia Definitive Edition Review zeige ich Dir alles Wissenswerte zum Mafia 1 Remake von 2020 für PC, Xbox und PS4. Ich zeige Dir, wie gut es geworden ist und ob ich Spaß im Mafia Gangster Epos hatte. Ist der Mix aus Shooter, Verfolgungsjagd, Schleich- & Prügel Gameplay sowie Film-artigen Zwischensequenzen gelungen?

The Dungeon of Naheulbeuk: The Amulet of Chaos Review

The Dungeon of Naheulbeuk ist ein Story-fokussiertes und rundenbasiertes Taktik RPG mit sehr viel Humor und Satire über Rollenspiel-Klischees. Hochwertige Sprachausgabe und liebevoll von Hand gemachte Dungeons bieten eine gehobene Rollenspiel-Atmosphäre. Dieses rundenbasierte Taktik-Rollenspiel mit Comic Grafik, etwas Strategie, viel Humor und Rollenspiel Satire erscheint für Playstation PS4, Xbox One, Mac OS und PC bei Steam, GOG und Epic Games.

As Far As The Eye Review

Das Karawanen Aufbau Strategie Spiel As Far As The Eye im Gameplay Test

As Far As the Eye ist ein Aufbau Strategie Spiel im Rundenmodus, in dem man einen Stamm kleiner niedlicher Zöglinge vor der Flut retten muss. Was erst so niedlich aussieht, entpuppt sich aber als komplexes und gar nicht so leichtes Strategy Spiel mit vielen kleinen Details.

Link zum As Far As The Eye Test – Review

Dungeons Of Edera Test – Review des 3D roguelike Indie Dungeon-Crawler RPGs

Das Indie Game Dungeons of Edera erschien am 28. August auf Steam im Early Access, in diesem Review bekommst Du alle Infos

Im Indie Game Dungeons of Edera reisen wir durch Zufalls-generierte Dungeons und retten unsere Heimat vor einer Invasion. In diesem Dungeons of Edera Test Review stelle ich das Spiel ausführlich vor. Dungeons of Edera ist ein roguelike Dungeon Crawler RPG mit 3D Grafik. Alle Infos zu Rollenspiel, Qualität, Zustand des Early Access Games, prozedural generierten Karten, Loot, Loot und nochmal Loot gibt es im Dungeons of Edera Review.

Link zum Dungeons of Edera Review – Test

New World Review – Test des Beta Gameplay für PvE Spieler

New World ist das neue Action-MMORPG von Amazon Games. Alle Infos im New World PvE Beta Test Review

Was bietet New World, das neue MMORPG von Amazon Games für PvE Spieler? Alle Infos & komplette Analyse im New World Review, mehr zu New World PvE Gameplay, Events, Raids, Dungeons, Charaktere, Character creation, Skills, Open World, Welt Design, Crafting, Story, Spielspaß usw.

Link zum New Word Review der Beta

Edge of Eternity Review – Test

Edge of Eternity ist ein Fantasy Rollenspiel mit Open World Gameplay und orientiert sich an JRPGs wie Final Fantasy.

In einer Welt, die durch Aliens mit Krieg bedroht und durch eine furchtbare Krankheit zusätzlich heimgesucht wird, versuchen zwei Geschwister alle zu retten, aber ganz besonders ihre Mutter. Das Spiel wird vom Indie Game Dev Team Midgar Studios aus Frankreich entwickelt und bietet in vielen Bereichen eine Qualität, die weit über dem normalen Indie Game Level liegt.

Link zum Edge of Eternity Review – Test

Imperiums Greek Wars – Civ-style Rundenstrategie in Griechenland

Mit Imperiums Greek Wars erscheint ein starkes Runden-Strategie Spiel bei Steam, das uns das alte Griechenland und seine Konflikte nacherleben lässt.

Imperiums Greek Wars ist gerade frisch auf Steam erschienen und möchte uns gern ins alte Griechenland entführen. Imperiums Greek Wars ist ein 4X Rundenstrategie Spiel im antiken Griechenland. In diesem Review zeige ich Dir PC Gameplay und alle Informationen zum Spiel. Ein historisches turn-based Strategie Spiel von Kube Games im Test, ähnlich wie Imperator Rome, frisch erschienen bei Steam.

Link zum Imperiums Greek Wars Test

Golftopia Review – Test

SciFi Golfer in bunt – SimGolf oder Golf Tycoon – Golftopia Review-Test

Golftopia ist eine Golf-Platz Simulation, Golfkurse anlegen, Geld verdienen, Golfclub leveln und das alles mit einem witzigen SciFi Ambiente. In meinem Golftopia Review stelle Ich Dir diese ungewöhnliche Golf-Tycoon Wirtschaftssimulation vor, ist es ein SimGolf oder eher ein Theme GolfPark in crazy?

Link zum Golftopia Test

Disintegration Review Deutsch – Test des SciFi Shooter + Echtzeit Strategie Mix

Disintegration: Ein 3D First Person Shooter mit einigen RTS Mechaniken, eine düstere Roboter-Zukunft und ein Halo – Masterchief Entwickler, was kommt dabei raus, wenn man dies mischt?

Disintegration ist eine Mischung aus 3D FPS First Person Shooter und RTS Echtzeit Strategie, der für Playstation PS4, XBox One und PC (Steam) erschien. In einer dystopischen Zukunft stirbt die Menschheit fast aus durch eine kaputte Natur und eine Seuche und beschließt ihre Gehirne zu digitalisieren und in Roboter auszulagern, die sogenannte Integration. Nachdem dies eine lange Zeit durchgehalten wurde, möchte eine Radikale Gruppe nicht, dass manche wieder zu Menschen werden wollen und es entsteht ein Krieg zwischen den radikalen Anhängern der Integration und denen, die dies rückgängig machen wollen.

Link zum Disintegration Review – Test

Desperados 3 Review – Test – grandioses Western Schleich-Strategie Fest

Desperados 3 Review – ein Schleich-Taktik Echtzeit Strategiespiel im Western Setting.

In diesem Beitrag zeige ich alles rund um Desperados 3, das neue Echtzeit Strategie Spiel mit Spaghetti Western Feeling, vielen ausgefallenen Charakteren und abgefahrenen Missionen. Desperados 3 erscheint für Playstation PS4, Xbox One und PC (Steam). In diesem Desperados 3 Review bekommst Du alle Infos, Analyse des Spiels und meine Wertung zum neuen Schleich-Strategiespiel Hit von Mimimi und THQ Nordic.

Link zum Desperados 3 Review – Test

Summer in Mara Review – Test

Entspanntes Survival Adventure mit Anime Grafik in tropischer Atmosphäre, kindgerecht aber nicht kindisch, alle Informationen im Summer in Mara Review

In diesem Beitrag zeige ich Dir alle Informationen & Gameplay von Summer in Mara, dass am 16. Juni 2020 auf Steam für PC, auf PS4, XBox One und Nintendo Switch erscheint. In Summer in Mara spielen wir die kleine Koa, die alleine auf ihrer eigenen herrlichen Karibik Insel lebt. Wir sind Selbstversorger und leben von Farming und Crafting, aber viele Einwohner der anderen Inseln brauchen in diesem Anime Adventure unsere Hilfe.

Link zum Summer in Mara Review – Test

Spacebase Startopia Beta Preview

Alle Informationen zur Spacebase Startopia Closed Beta, Release Date, Gameplay, Zustand des Spiels, Erster Eindruck und mehr

Meine Spacebase Startopia Beta Preview der Spacebase Startopia Closed Beta-Version. Spacebase Startopia ist ein Remake des Klassikers Startopia von 2001. Das Spiel ist in einer frühen Closed Beta erschienen und wird für PC, PS4 und XBox veröffentlicht, später auch für Nintendo Switch. Man verwaltet eine Raumstation, versorgt Aliens mit allem Nötigen und ausreichend Unterhaltung, in Konkurrenz zu anderen Verwaltern verdient man so sein Geld und erweitert seine Station.

Link zum Spacebase Startopia Beta Preview

Warframe 2020 Review

Warframe 2020 Review / Test des Free2Play Koop MMO – 7 Jahre und kein bisschen Langweilig

Warframe 2020 – Ein Koop MMO das bereits 2013 erschien und damals nur mäßig erfolgreich war, ist heute nicht nur immer noch am Markt vertreten, sondern beliebter denn je. Was ist das Besondere an Warframe? Warframe kann man auf PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch spielen. Wodurch ist das Free-to-Play Spiel im Weltraum Sci-Fi Setting mit Ninja Ambiente so beliebt geworden? Und macht es heute mehr Spaß als damals? Alle aktuellen Informationen zum Koop Loot-Shooter mit Hack’n’Slash und etwas Parkour hier im Warframe 2020 Review.

Link zum Warframe 2020 Review

Good Company Review – Test

Good Company Review – Test des Factory Tycoon PC Game im Early Access

Mein Test des PC Games Good Company, eine Wirtschaftssimulation, in der man ein Fabrik Tycoon wird und einen Hightech-Konzern aufbaut. – In diesem Beitrag stelle Ich das Spiel Good Company vor. Du bekommst hier alle Details und Informationen zum Fabrik-Aufbau und Wirtschafts-Simulator Aufbau-Spiel vom deutschen IndieDev Studio Chasing Carrots aus Stuttgart. Ist es eine glänzende Perle des Tycoon Game Genres, oder eher eine flache Klick-Orgie wie viele Mobile Games? Schau rein ins Review und erfahre mehr.

Link zum Good Company Review – Test

Port Royale 4 Beta Preview

Port Royale 4 im Vorbesteller Beta Preview – JoHo und ne Buddle voll Rum – Alle Informationen und mein ErstEindruck

In diesem Beitrag zeige Ich Dir alle momentan erhältlichen Informationen zur Port Royale 4 Vorbesteller Beta Version. Was ist drin, wie spielt es sich, wie weit ist die Entwicklung und lohnt es sich eventuell für Dich vorzubestellen, um bereits jetzt die Port Royale 4 Beta spielen zu können?

Link zur Port Royale 4 Beta Preview

Fort Triumph Review / Test

Im neuen rundenbasierten Taktik-Strategiespiel Fort Triumph trifft ein Fantasy XCOM auf Heroes of Might and Magic

Das Zap Zockt Fort Triumph Review (Deutsch – Englisch) – In diesem Beitrag stell ich das Indie Strategie Rollenspiel Spiel Fort Triumph vor. Es ist ein rundenbasiertes Taktik Fantasy Rollenspiel, das Elemente aus XCOM mit Heroes of Might and Magic RPG vermischt, rundenbasierte Taktik und Brettspiel Elemente.

Link zum Fort Triumph Review / Test

Planet Zoo Südamerika DLC Pack Review / Test

Planet Zoo bekommt reichlich neue Inhalte mit dem Südamerika / South America Pack DLC

Das neue Planet Zoo South America Pack ist da und ich zeige was drin ist, alle Tiere und viele der Objekte zum vorher Anschauen, damit Du für Dich entscheiden kannst, ob das Planet Zoo Südamerika Paket etwas für Dich sein könnte.

Link zum Planet Zoo Südamerika DLC Pack Review / Test

Two Point Hospital – DLC Off The Grid Review / Test

Neues Two Point Hospital DLC Off The Grid bringt Hippies und Ökologie ins Krankenhaus

In Two Point Hospital dreht sich im Öko-DLC Off The Grid alles um naturnahes Leben, Vegane Ernährung, ökologische Stromversorgung und generell in Leben außerhalb des Netzes. In meinem Two Point Hospital Off The Grid Review zeige ich Dir alles, was drin steckt im neuen DLC und sage Dir, ob sich das für Dich lohnen könnte.

Link zum Two Point Hospital Off The Grid DLC Review

Iron Danger Review – Test

Iron Danger – schickes Taktik Story-RPG mit Zeitschleife

Iron Danger ist ein taktisches RPG in einer Fantasy Welt, lässt uns eine Heldin spielen, die nicht nur Magie, sondern auch die Zeit beherrscht. Das Spiel erscheint für PC, PS4, XBox, Linux und Mac. In diesem Review erfährst Du alles Wissenswerte über Iron Danger, bekommst eine komplette Vorstellung alle Features & eine Analyse des Spiels.

Link zum Iron Danger Test

Conglomerate 451 Review – Test

Das Roguelike Dungeoncrawler Conglomerate 451 Review – Cyberpunk Rundentaktik Rollenspiel

Zap Zockt Conglomerate 451 Review und Test – Conglomerate 451 bringt das roguelike Dungeoncrawler RPG Genre in die Zukunft. Im Jahr 2099 in einer dystopischen Cyberpunk Welt schicken wir DNA-verbesserte Klon-Agenten aus, die Gangs düsterer Konzerne zu besiegen. Cyberware, Rüstungen, Waffen wollen erforscht werden und unsere Basis, unser Ruf und unser Einflußbereich müssen erweitert werden.

Link zum Conglomerate 451 Test

Through the Darkest of Times Test / Review

Im Through the Darkest of Times Test und Review zeige ich die wichtigen Details der historischen Rundenstragie Perle

Das Zap Zockt Through the Darkest of Times Review / Test – Through the darkest of Times ist ein Strategiespiel im 3. Reich, indem man eine Widerstandsgruppe gegen das Nazi Regime leitet. In Rundenstrategie und mit viel geschichtlichem Hintergrund, wird man sehr emotional in das Geschehen und in die Denkweisen verschiedener Gruppen der damaligen Zeit eingeführt. Ich zeige in der Analyse wie sich das spielt, wie es sich anfühlt und gebe Dir alle Infos, um selbst entscheiden zu können, ob das Spiel interessant für dich sein könnte oder nicht.

Link zum Through the Darkest of Times Test

Empires in Ruins Review / Test

Empires in Ruins, das rundenbasierte 4X Strategie und Echtzeit Strategie Tower Defense Crossover im Düsteren Mittelalter im Test / Review

Zap Zockt Empires in Ruins Review / Test – In diesem Beitrag teste ich das humorvolle Mittelalter 4X Strategy Tower-Defense Indie Spiel Empires in Ruins von Hammers & Ravens aus Estland. Rundenstrategy, Empire Management und Tower Defense im Mix mit viel derbem Humor und düsterem Ambiente.

Link zum Empires in Ruins Test

A Long Way Down Game Review / Test – Rundenstrategie Dungeon mit Karten

A Long Way Down Test und Game Review des Dungeon Crawler, Rundenstrategie, Kartenspiel Mix

A Long Way Down ist ein Mix aus einem Dungeon Crawler und einem deck-building Kartenspiel, mit ein wenig Brettspiel und Roguelike Elementen und ganz viel Rundenstrategie. Falls sich das für dich interessant anhört, dann bist Du genau richtig hier. Falls du mit den Begriffen jetzt nichts anfangen konntest, ich werde das gleich noch genauer erklären.

Link zum A Long Way Down Test

Tropico 6 DLC Review – The Llama of Wall Street

Das Zap zockt Review des Tropico 6 DLC The Llama of Wall Street

In diesem Beitrag zeige ich Dir alle Infos und Details zum neuen Tropico 6 DLC das sich The Llama of Wall Street nennt und einige Neuerungen für das beliebte Wirtschafts-Strategie-Spiel rund um eine karibischen Insel-Diktatur und den berühmten Diktator El Presidente und seinen Gehilfen Penultimo.

Link zum Tropico 6 DLC Llama of the Wall Street Review

Tropico Mobile Test – Review

Tropico Mobile Test – Einmal Tropico 3 to go bitte… – Review – Die Tropico Game App für iOS und Android

Der Tropico Mobile Test – Die Tropico Mobile Game App für Android und iOS im Review (Deutsch/English, Video with many subtitles). Feral Interactive hat Tropico 3 für Mobile Geräte, wie Handy und Tablet, iPhone und iPad konvertiert. In diesem Video schauen wir uns die App an, ich stell das Spiel vor und erzähl Dir etwas über meine Meinung dazu.

Link zum Tropico Mobile Test

Crossroads Inn Review

Crossroads Inn Review – Die RPG Wirtschafts-Simulation im Test

Zap zockt Crossroads Inn Review (Deutsch – German, many subtitles) Die Mittelalter Taverne Crossroads Inn ist unser neues Zuhause. In der Wirtschafts-Simulation mit Rollenspiel Elementen leiten wir unsere Herberge, bauen und wirtschaften uns durch geschäftlich schwierige Zeiten und müssen zeitgleich Intrigen und Verrat rund um den Mord des Königs aufklären. Ich stelle das Spiel vor und zeige Crossroads Inn PC Gameplay in Deutsch.

Link zum Crossroads Inn Test

Little Big Workshop Review – Test

Little Big Workshop Review – Test der Hardcore Wirtschaftssimulation in niedlich

Zap Zockt Little Big Workshop Review (Deutsch/German) – Little Big Workshop ist eine handfeste und komplexe Wirtschaftssimulation, in der man eine eigene Produktionsfabrik aufbaut. Das Gameplay und die Grafik sieht niedlich aus, aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen. Alles wissenswerte rund ums Spiel, eine genaue Analyse und Bewertung bekommst Du im folgenden.

Link zum Little Big Workshop Test

Pine Review

Pine Review – Test des Open World Action Adventures mit dynamischen Stämmen

Das ZapZockt.de Pine Review. In diesem Beitrag möchte Ich Dir das Spiel Pine vorstellen. Pine ist ein Action Adventure für Singleplayer in einer 3D Open World. Man spielt einen fest vorgegeben Charakter, den jungen Hue, der Mitglied eines kleinen Menschen Stammes in einer Fantasy Welt ist. Alles wissenswerte rund ums Spiel, eine genaue Analyse und Bewertung bekommst Du im folgenden.

Link zum Pine Test

Legend of Keepers Prologue (p)Review

Legend of Keepers Prologue (p)Review [Deutsch] Pixelart Dungeon-RPG Strategy Test

Zap zockt Legend of Keepers Review Deutsch – Legend of Keepers Career of a Dungeon Master Prologue ist ein Rollenspiel-Taktic Strategie Mix mit rundenbasierten Kämpfen und Dungeon-Management. Gezeigt wird Legend of Keepers Gameplay Deutsch für PC (Steam). Das im Pixelart Style entworfene Spiel überzeugt mit taktischer Strategiespiel Tiefe, schick animierten Monstern und lässt einen das Leben eines bösen Dungeon Lords nachspielen.

Link zum Legend of Keepers Test

Two Point Hospital DLC Test-Review

Two Point Hospital DLC Test (Review Deutsch) Bigfoot – Pebberley Island – Close Encounters

In diesem Beitrag stell Ich die drei großen Two Point Hospital DLCs Bigfoot, Pebberley Island und Close Encounters vor. Alle Infos und Details im Two Point Hospital DLC Test und Review. Wir reisen in die Tropen, in den Winter zum Yeti und in die Wüste zu den Aliens.

Link zum Two Point Hospital DLC Test

Die Young Review/Test [Deutsch]

Die Young Review PC Game [Deutsch-German] Survival Parkour Action Adventure im Test

Zap zockt Die Young (Review Deutsch/German) – In Die Young spielen wir eine junge Frau, die entführt und auf einer einsamen Insel ausgesetzt wurde. Eine raue Welt die unser Leben bedroht und wir müssen herausfinden, warum wir entführt wurden und wie wir entkommen können. Im Test wird wird Die Young Gameplay in Deutsch und Englisch gezeigt.

Link zum Die Young Test

Founders Fortune Review / Test (deutsch)

Founders Fortune Test (Deutsch) Der spaßige Survival Aufbau Sims Mix im Review

Zap Zockt Founders Fortune ( Test / Review, Deutsch/German, many subtitles ) Founders’ Fortune ist ein Aufbau Strategie Siedel Mix mit etwas Sims und ein bisschen Survival im Blut. Wir bauen eine Kolonie auf einer fremden Insel. Wir müssen überleben, Ressourcen sammeln, daraus ein Zuhause craften und mit Forschung, Handel, Diplomatie und eventuell sogar Krieg gegen die Einheimischen ein neues Zuhause aufbauen.

Link zum Founders Fortune Test

Decay of Logos Review (deutsch)

Decay of Logos Review (deutsch) – Action Rollenspiel mit Zelda und Souls-Elementen im Test

Zap Zockt Decay of Logos (Review Deutsch) Ein Singleplayer Action Rollenspiel mit Dark Souls Elementen (soulslike) & einem Hauch Zelda soll es sein, es erscheint für PC, PS4 & Xbox. Ich zeige dir wie schick das ARPG ist, wie gut es sich spielt & helfe Dir bei deiner Entscheidung, kaufen oder nicht?

Link zum Decay of Logos Test

Immortal Realms: Vampire War Beta (p)Review

Zap Zockt Immortal Realms Vampire Wars Deutsch (Beta Preview) – Immortal Realms: Vampire Wars ist ein Taktik-Strategiespiel mit rundenbasierten Kämpfen im Vampir-Setting. Das neue Strategiespiel erscheint für PC (Steam), PS4, XBox, Nintendo Switch.Es bietet mit Blutsaugern & mittelalterlich blutrünstiger Art eine ganz besondere Mischung.

Link zum Immortal Realms Test

Tech Corp Review

Tech Corp Review – Wir bauen uns eine Firma wie Apple, Microsoft, Sony – Management Wirtschaftssim im Test

TechCorp ist eine Wirtschaftssimulation, in der die technische Entwicklung eines Hard- und Software Konzerns nachgespielt wird. Ganz grob kann man sagen, dass es in der Art ungefähr wie das recht beliebte Game Dev Tycoon aufgebaut ist.

Link zum Tech Corp Test

The Cycle Review Deutsch (Alpha) Lohnt sich der kommende Free2Play Shooter – reingezapt & angezockt

Zap Zockt The Cycle Review Deutsch (Alpha) – Yager’s neuer Multiplayer Shooter The Cycle ist im Open Alpha Test im Epic Store. Ich hab das Spiel für dich angetestet und alle Infos gesammelt und dazu gibt es hier meine Meinung zum Sci-Fi Shooter .

Das Spiel ist ein 20 Spieler mapbasierter Lootshooter. In einer 20minütigen Runde konkurrieren 20 Spieler darum, wer am Ende überlebt und die meisten Ressourcen gesammelt hat. Dabei kommen einem Monster in die Quere aber man kann auch mit bis zu 4 Spielern einen Squad bilden und im Team sammeln und kämpfen.

Link zum Test von The Cycle

Esports Life Tycoon Deutsch Review – Das MOBA ESL Team Manager Spiel im Test [Gameplay German]

Zap Zockt eSports Life Tycoon Deutsch (Review) – Der eSports MOBA Team Manager Tycoon im Test. Bau deine Mannschaft auf, verwalte Spielerhaus & Training, löse alle Probleme mit Spielern, Sponsoren, Gegnern und Fans & siege im ESL Wettkampf. Ob das gut funktioniert verrate ich dir im Test

Link zum Test von eSports Life Tycoon

Conan Unconquered Review (Deutsch-German) Barbarische Echtzeitstrategie im Test

Zap zockt Conan Unconquered Review (Deutsch/German) – In dieser Test Folge stelle ich das Echtzeitstrategie-Spiel Conan Unconquered vor, mit allen Stärken und Schwächen, erzähle Dir meine Meinung dazu und gebe ein Wertung für wen das Spiel ist und für wen nicht.

Link zum Test von Conan Unconquered

Rescue HQ – The Tycoon / Rescue HQ Review Deutsch / German

Zap Zockt Rescue HQ -The Tycoon – Mein Rescue HQ Review (Deutsch/German) – Rescue HQ ist eine Wirtschaftssimulation einer Rettungswache, in der Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst gleichzeitig untergebracht sind. Ich zeige dir das Spiel und erzähl Dir meine Meinung dazu.

Link zum Test von Rescue HQ – The Tycoon

CryoFall Review Deutsch / German

Zap zockt CryoFall Review (Deutsch / German) – Was ist CryoFall? Das Spiel befindet sich noch im Early Access.Ich stelle CryoFall vor & sag Dir meine Meinung dazu.CryoFall ist ein 2D Survival MMORPG in einer postapokalyptischen Welt. Es bietet PvE & PvP Welten sowie ein umfangreiches Crafting.

Link zum Test von CryoFall

Anno 1800 Review – Beta

Dieses Review basiert auf der Beta, an meinem positiven Eindruck hat sich aber nichts geändert. 2 meiner Kritikpunkte wurden in der Endversion sogar noch gefixed. Zu diesem Titel gibt es auch ein Anno 1800 Tipps & Tricks Video zu einem sehr witzigen Easteregg

Link zum Test von Anno 1800 (Beta)

Swag And Sorcery Review (Deutsch-German) Test des Pixelart Retro Helden-Simulators +Erklärung+Tipps

Zap zockt Swag and Sorcery Review (Deutsch / German) – Swag and Sorcery ist das neue Spiel von Uroboros Games & Lazy Bear Games, Nachfolger von Punch Club & Graveyard Keeper. In Swag and Sorcery bauen wir ein Dorf auf, trainieren Helden & schicken sie auf Abenteuer aus, um das Königreich zu retten.

Link zum Test von Swag and Sorcery

Anthem Review – VIP Demo (Closed Beta)

Besonderer Ansatz: Wie sehr ist Anthem noch ein Bioware Spiel und wie wirkt es auf Fans von bisherigen BioWare Titeln wie Mass Effect, Dragon Age, Neverwinter oder Baldur’s Gate ?

Link zum Test von Anthem (VIP Demo)

Tom Clancy’s The Division 2 Review:

Diesen Test und das dazugehörige Game Review hab ich als Nicht-Division 1 Spieler erstellt. Dies eröffnet eine etwas andere Perspektive, als viele Tests, Reviews und Berichte, die es stetig mit dem Vorgänger vergleichen. Zu diesem Titel gibt es unteranderem auch einen sehr beliebten Division 2 Tipps und Tricks Beitrag

Link zum Test von Tom Clancy’s The Division 2

Railway Empire DLC – The Great Andes / Über die Anden

Ein Game Review zu einem kostenlosen Testmuster, das ich freundlicherweise von Kalypso Media zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ich habe das Hauptspiel und andere DLCs vorher mehr als 100 Stunden gespielt. Dazu auch bereits ausführliche Let’s Play Reihen zum Hauptspiel , zum Great Lakes DLC und ein umfangreiches Tipps&Tricks Video erstellt

Link zum Test vom Railway Empire DLC The Great Andes / Über die Anden

Volcanoids Review (German-Deutsch) Steampunk Survival im Early Access Test

Steampunk Survival der besonderen Art. Volcanoids bringt uns auf eine Insel mit Steampunk Robotern und wir versuchen unsere Heimat wieder zu erobern. Aber der Vulkan bricht dauernd aus, können wir die Roboter besiegen und den Vulkan beruhigen?

Link zum Test von Volcanoids

World War Z Review [Deutsch – German] – 3rd Person Koop-Shooter mit Schwarm Zombies im Test

Ein World War Z Review (Deutsch – German) – Der neue 3rd Person Koop Shooter von Sabre Interactive im Test. Ich zeige etwas World War Z Gameplay Deutsch und berichte Dir, wie sich das Spiel anfühlt, ob es Spaß macht und ob Du World War Z kaufen solltest (Xbox, PS4, PC).

Link zum Test von World War Z

Bisherige Software Reviews und Tests

Hexometer Website Health Monitor und SEO Tool – Vorstellung und Review

Der Online Service Hexometer im ausführlichen Test, was kann der Website Health Monitor mit SEO Analyse?

Hexometer ist ein Online-Dienst, der Deine Webseite überwacht und analysiert und bei Problemen Warnungen verschickt, Dir aber auch bei Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und anderen Problemen helfen möchte. Es gibt eine kostenlose Variante und verschiedene Abo-Pakete, die unterschiedliche Leistungen anbieten.

bisherige Hardware Reviews

Benq Screenbar e-Reading Lampe Review – USB Lampe dimmbar
Es werde Licht – Produktvorstellung und Test

Das Problem kennt wohl fast jeder: Man sitzt abends zu Hause, im Dunkeln vor dem Monitor, und dann noch schnell eine Notiz lesen müssen, ein Passwort vom Zettel ablesen, oder die eMail Adresse der Behörde vom Brief vom Amt abtippen. Ach herrje, die große Zimmerbeleuchtung ist weit weg. Und wenn man sie anmacht, dann gibt es auch wieder einen großen Schatten, da die Lampe meistens hinter einem platziert ist. Und die normale Schreibtischlampe blendet immer so sehr, dass man dann auf dem Monitor überhaupt nichts mehr erkennen kann. Gut wäre hier eine USB Lampe, dimmbar und flexibel einsetzbar, ohne viel Platzbedarf.

Benq Screenbar e-Reading USB Lampe dimmbar – Review / Test

Patriot Viper Gaming SSD VPR100 – super schnelle NVME SSD im Test / Review

Testbericht zur Patriot Viper Gaming SSD VPR100 RGB 512 GB SSD – Schnelle SSD mit RGB und Kühlkörper

In diesem Patriot Viper Gaming SSD Review möchte ich Dir dieses neue Highspeed SSD Laufwerk mit RGB Beleuchtung vorstellen.

DeepCool DQ850-M-V2L Review – Hochwertiges PC Netzteil im Test

In diesem Review stelle ich das Deepcool DQ850-M-V2L 850W Netzteil vor, teste Lieferumfang und Qualität des Produkts und bewerte es.

Fortsetzung folgt…

Sehr viele detaillierte Spiele News und Informationen rund um Games und Gaming findest Du immer hier bei ZapZockt.de – Als Steam-User kannst Du auch dem ZapZockt Steam Kurator Eintrag folgen, um direkt auf der Plattform immer über meine Reviews informiert zu werden.

Es gibt auch viele Game-Reviews, die Dich interessieren könnten, und wenn Du nichts verpassen möchtest, abonniere den Newsletter. Als Google News Leser kannst Du auch direkt dort, immer die neusten Artikel lesen.

Shopping – Tipp:

Werbung / Affiliate Link
Spiele kann man oft günstiger kaufen. Legal, zuverlässig und sicher geht das bei meiner Partnerseite Gamesplanet. Dieses Spiel, alle DLCs, viele weitere Taktik, Strategie und andere Titel gibt es dort im Angebot und fast immer sehr viel billiger als bei Steam, Uplay, Epic oder anderen Shops.

Für jeden Kauf über diesen Link erhalte ich eine kleine Provision. So bekommst Du Spiele günstiger und unterstützt gleichzeitig meine Arbeit, mein Dank im Voraus dafür.

Social Media:


Zap

Dirk "Zap" von ZapZockt.de, 40+ Gamer, zockt seit 1980 vor allem Strategie Titel, MMOs und Rollenspiele. Schreibt Game Reviews, Gaming News und auch mal über Technik, Hardware und YouTube. Mehr Infos findest Du unter Mehr über Zap lesen ◄----------► Dirk "Zap" from ZapZockt.de, 40+ gamer, has been gaming since 1980, mainly strategy titles, MMOs and RPGs. Writes game reviews, gaming news and also sometimes about technology, hardware and YouTube. Click here, if you want to read more about Zap.

Das könnte dich auch interessieren …

scroll to top - nach oben