Game Reviews und Hardware Tests von Zap Zockt

zap zockt Game Reviews und Hardware Tests
zap zockt Game Reviews und Hardware Tests

Moin, dieser Beitrag sammelt die bisher veröffentlichten Beiträge aus dem Bereich Game Reviews und Hardware Reviews. Ich möchte vorweg ein wenig dazu erzählen, wie meine Philosophie beim Testen und Review schreiben aussieht. Ich denke, wenn Du mehr verstehst, wie ich ticke, kannst Du vielleicht auch besser einschätzen, wie man meine Tests und Reviews zu beurteilen hat.

► Inhalt:

  1. Beschreibung der Reviews und Tests sowie der Test-Philosophie

    Was wird getestet und wie?

  2. Übersicht Game Reviews von Zap Zockt

    Alle getesteten Spiele aufgelistet, sortiert von neu nach älter

  3. Übersicht Hardware Reviews von Zap Zockt

    Alle getesteten Geräte aufgelistet, sortiert von neu nach älter

► Tests und Reviews von Zap Zockt

► Welche Art Game und Hardware Reviews und Tests gibt es ?

Ich erstelle Game Reviews, Spiele Tests und Analyse Texte zu Neuerscheinungen im Gaming Bereich, manchmal wird auch mal Hardware oder andere Software angeschaut. Meistens sind dies Tests und Reviews, die ich mache, weil mich diese Spiele und Produkte einfach persönlich interessieren. Manchmal bekomme ich auch kostenlose Muster zur Verfügung gestellt.

Kostenlose Testmuster bekommen bei mir keinen Freifahrts-Schein oder besondere Bonus-Bewertung. Wenn etwas nicht gut ist, wird das auch erwähnt, und eine Bewertung wird bei mir immer auch aus dem Gesichtspunkt erstellt, wie würde ich mich fühlen, wenn ich den vollen Preis dafür bezahlt hätte? Naja, und meistens hab ich das ja auch, der Anteil kostenloser Muster ist noch recht gering momentan.

Aber wenn Du mir gern ein Testmuster zukommen lassen möchtest, im Impressum kannst Du die Kontaktdaten finden, ich freue mich über jede Zusendung und jeden Key.

Alle Tests, Game Reviews und sonstigen Beiträge kann man auch immer auf meinen verschiedenen Kanälen finden, die Du bei Social Media nachschauen kannst. Über ein Follow freue ich mich ebenfalls immer.

► Zap zockt – Wer ist das ?

Ich bin Gamer seit ca. 1980, und seitdem spiele ich ununterbrochen. Ich beschäftige mich fast mein ganzes Leben lang mit Computern. Angefangen mit Atari Konsole, C16, C64, Amiga und ersten 286er und 386er PCs, bis hin zu den aktuellsten Maschinen. Konsolen waren aber nie so meine Sache.

Ich habe nicht nur gezockt, sondern auch als Programmierer gearbeitet und eine Ausbildung als System- und Netzwerkadministrator gemacht und einige Jahre in diesem Bereich praktisch gearbeitet.

Als Gamer habe Ich in dieser Zeit vermutlich mehr als 1000 Spiele gespielt und mehrere zigtausend Stunden mit Computerspielen, aber auch Brettspielen, Tischrollenspielen, LARP und was es sonst noch alles im Bereich Spiele gibt verbracht. Ich bin also Vollzeit Nerd, Geek und Freak, so wie man sich das vorstellt.

Diese Erfahrung versuche ich in meine Tests und Reviews mit einfliessen zu lassen, aber ohne den „früher war alles besser“ Ansatz. Ich bin ein Mensch des Jetzt, Heute ist der beste Tag für mich. Ich jammere nicht über die Vergangenheit und hänge auch selten Träumen nach einer besseren Zukunft nach, sondern ich versuche immer das Beste aus dem Heute zu machen.

► Wie wird getestet und bewertet?

Mein Ansatz ist da eher, dass ich die richtig schlechten Sachen einfach gar nicht erst anfasse. Über den richtigen Müll mache ich gar nicht erst Berichte, Tests oder Reviews. Das liegt auch daran, dass ich eigentlich nur Content machen möchte zu Dingen, an denen ich selbst auch Spaß habe. Wenn ich mich zwingen müßte, etwas zu testen, weil das Thema oder die Art des Spiels mich einfach gar nicht ansprechen würde, hätte ich keinen Spaß am Testen. Und Du vermutlich auch hinterher keinen Spaß daran, diesen Test zu lesen oder das Video anzuschauen oder den Podcast zu hören.

Altes Sprichwort, das meine Oma mir immer sagte (sooft bis ich es begriffen habe): „Wenn Du nichts gutes zu einem Thema sagen kannst, sag lieber gar nichts dazu“.

Und Oma hatte dabei auch absolut recht. Denn jeder Bericht ist irgendwie auch eine Erhöhung der Relevanz zu einem Thema, und wenn man darüber spricht, schreibt oder Videos macht, dann wird die Sache aufgewertet, selbst wenn man im Endeffekt schlecht davon reden würde. Also die schlechteste Bewertung die man geben kann, ist in meinen Augen, keine Bewertung zu machen.

► Wie erstelle ich Game Reviews:

Meine Reviews sind immer eine Mischung aus Vorstellung und Test, es werden alle wichtigen Bereiche des Spiel betrachtet, gezeigt und erklärt, so dass Du Dir auch deine eigene Meinung bilden kannst, anhand der Fakten.

Ich versuche die Produkte möglichst umfassend zu betrachten. Also steckt in jedem Test auch eine angemesse Anzahl an Stunden, die ich damit verbracht habe. Ich mache keine „mal eine Stunde anschauen und dann bewerten“-Tests, wie es die manchmal gibt. Ich gebe mir auch Mühe, vor dem Erstellen meines eigenen Tests möglichst keine anderen Tests zu lesen oder anzuschauen. So etwas verführt nur dazu, dass man die Meinung anderer übernimmt, und das möchte ich nicht.

Und abschliessend gibt es dann auch noch meine Meinung dazu, aber die muss ja nicht für dich die richtige sein. Auch wenn ich hoffe, dass es möglichst oft für Dich passt.

Demnächst wird es bei mir auch ein eigenes Bewertungssystem geben, mit Noten in bestimmten Kategorien und Endbewertungen. Dazu bald mehr. Ich hoffe, meine Reviews gefallen Dir.

► Bisherige Game Reviews:

Tropico Mobile Test – Review

Tropico Mobile Test – Einmal Tropico 3 to go bitte… – Review – Die Tropico Game App für iOS und Android

Der Tropico Mobile Test – Die Tropico Mobile Game App für Android und iOS im Review (Deutsch/English, Video with many subtitles). Feral Interactive hat Tropico 3 für Mobile Geräte, wie Handy und Tablet, iPhone und iPad konvertiert. In diesem Video schauen wir uns die App an, ich stell das Spiel vor und erzähl Dir etwas über meine Meinung dazu.

Link zum Tropico Mobile Test

Crossroads Inn Review

Crossroads Inn Review – Die RPG Wirtschafts-Simulation im Test

Zap zockt Crossroads Inn Review (Deutsch – German, many subtitles) Die Mittelalter Taverne Crossroads Inn ist unser neues Zuhause. In der Wirtschafts-Simulation mit Rollenspiel Elementen leiten wir unsere Herberge, bauen und wirtschaften uns durch geschäftlich schwierige Zeiten und müssen zeitgleich Intrigen und Verrat rund um den Mord des Königs aufklären. Ich stelle das Spiel vor und zeige Crossroads Inn PC Gameplay in Deutsch.

Link zum Crossroads Inn Test

Little Big Workshop Review – Test

Little Big Workshop Review – Test der Hardcore Wirtschaftssimulation in niedlich

Zap Zockt Little Big Workshop Review (Deutsch/German) – Little Big Workshop ist eine handfeste und komplexe Wirtschaftssimulation, in der man eine eigene Produktionsfabrik aufbaut. Das Gameplay und die Grafik sieht niedlich aus, aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen. Alles wissenswerte rund ums Spiel, eine genaue Analyse und Bewertung bekommst Du im folgenden.

Link zum Little Big Workshop Test

Pine Review

Pine Review – Test des Open World Action Adventures mit dynamischen Stämmen

Das ZapZockt.de Pine Review. In diesem Beitrag möchte Ich Dir das Spiel Pine vorstellen. Pine ist ein Action Adventure für Singleplayer in einer 3D Open World. Man spielt einen fest vorgegeben Charakter, den jungen Hue, der Mitglied eines kleinen Menschen Stammes in einer Fantasy Welt ist. Alles wissenswerte rund ums Spiel, eine genaue Analyse und Bewertung bekommst Du im folgenden.

Link zum Pine Test

Legend of Keepers Prologue (p)Review

Legend of Keepers Prologue (p)Review [Deutsch] Pixelart Dungeon-RPG Strategy Test

Zap zockt Legend of Keepers Review Deutsch – Legend of Keepers Career of a Dungeon Master Prologue ist ein Rollenspiel-Taktic Strategie Mix mit rundenbasierten Kämpfen und Dungeon-Management. Gezeigt wird Legend of Keepers Gameplay Deutsch für PC (Steam). Das im Pixelart Style entworfene Spiel überzeugt mit taktischer Strategiespiel Tiefe, schick animierten Monstern und lässt einen das Leben eines bösen Dungeon Lords nachspielen.

Link zum Legend of Keepers Test

Two Point Hospital DLC Test-Review

Two Point Hospital DLC Test (Review Deutsch) Bigfoot – Pebberley Island – Close Encounters

In diesem Beitrag stell Ich die drei großen Two Point Hospital DLCs Bigfoot, Pebberley Island und Close Encounters vor. Alle Infos und Details im Two Point Hospital DLC Test und Review. Wir reisen in die Tropen, in den Winter zum Yeti und in die Wüste zu den Aliens.

Link zum Two Point Hospital DLC Test

Die Young Review/Test [Deutsch]

Die Young Review PC Game [Deutsch-German] Survival Parkour Action Adventure im Test

Zap zockt Die Young (Review Deutsch/German) – In Die Young spielen wir eine junge Frau, die entführt und auf einer einsamen Insel ausgesetzt wurde. Eine raue Welt die unser Leben bedroht und wir müssen herausfinden, warum wir entführt wurden und wie wir entkommen können. Im Test wird wird Die Young Gameplay in Deutsch und Englisch gezeigt.

Link zum Die Young Test

Founders Fortune Review / Test (deutsch)

Founders Fortune Test (Deutsch) Der spaßige Survival Aufbau Sims Mix im Review

Zap Zockt Founders Fortune ( Test / Review, Deutsch/German, many subtitles ) Founders‘ Fortune ist ein Aufbau Strategie Siedel Mix mit etwas Sims und ein bisschen Survival im Blut. Wir bauen eine Kolonie auf einer fremden Insel. Wir müssen überleben, Ressourcen sammeln, daraus ein Zuhause craften und mit Forschung, Handel, Diplomatie und eventuell sogar Krieg gegen die Einheimischen ein neues Zuhause aufbauen.

Link zum Founders Fortune Test

Decay of Logos Review (deutsch)

Decay of Logos Review (deutsch) – Action Rollenspiel mit Zelda und Souls-Elementen im Test

Zap Zockt Decay of Logos (Review Deutsch) Ein Singleplayer Action Rollenspiel mit Dark Souls Elementen (soulslike) & einem Hauch Zelda soll es sein, es erscheint für PC, PS4 & Xbox. Ich zeige dir wie schick das ARPG ist, wie gut es sich spielt & helfe Dir bei deiner Entscheidung, kaufen oder nicht?

Link zum Decay of Logos Test

Immortal Realms: Vampire War Beta (p)Review

Zap Zockt Immortal Realms Vampire Wars Deutsch (Beta Preview) – Immortal Realms: Vampire Wars ist ein Taktik-Strategiespiel mit rundenbasierten Kämpfen im Vampir-Setting. Das neue Strategiespiel erscheint für PC (Steam), PS4, XBox, Nintendo Switch.Es bietet mit Blutsaugern & mittelalterlich blutrünstiger Art eine ganz besondere Mischung.

Link zum Immortal Realms Test

Tech Corp Review

Tech Corp Review – Wir bauen uns eine Firma wie Apple, Microsoft, Sony – Management Wirtschaftssim im Test

TechCorp ist eine Wirtschaftssimulation, in der die technische Entwicklung eines Hard- und Software Konzerns nachgespielt wird. Ganz grob kann man sagen, dass es in der Art ungefähr wie das recht beliebte Game Dev Tycoon aufgebaut ist.

Link zum Tech Corp Test

The Cycle Review Deutsch (Alpha) Lohnt sich der kommende Free2Play Shooter – reingezapt & angezockt

Zap Zockt The Cycle Review Deutsch (Alpha) – Yager’s neuer Multiplayer Shooter The Cycle ist im Open Alpha Test im Epic Store. Ich hab das Spiel für dich angetestet und alle Infos gesammelt und dazu gibt es hier meine Meinung zum Sci-Fi Shooter .

Das Spiel ist ein 20 Spieler mapbasierter Lootshooter. In einer 20minütigen Runde konkurrieren 20 Spieler darum, wer am Ende überlebt und die meisten Ressourcen gesammelt hat. Dabei kommen einem Monster in die Quere aber man kann auch mit bis zu 4 Spielern einen Squad bilden und im Team sammeln und kämpfen.

Link zum Test von The Cycle

Esports Life Tycoon Deutsch Review – Das MOBA ESL Team Manager Spiel im Test [Gameplay German]

Zap Zockt eSports Life Tycoon Deutsch (Review) – Der eSports MOBA Team Manager Tycoon im Test. Bau deine Mannschaft auf, verwalte Spielerhaus & Training, löse alle Probleme mit Spielern, Sponsoren, Gegnern und Fans & siege im ESL Wettkampf. Ob das gut funktioniert verrate ich dir im Test

Link zum Test von eSports Life Tycoon

Conan Unconquered Review (Deutsch-German) Barbarische Echtzeitstrategie im Test

Zap zockt Conan Unconquered Review (Deutsch/German) – In dieser Test Folge stelle ich das Echtzeitstrategie-Spiel Conan Unconquered vor, mit allen Stärken und Schwächen, erzähle Dir meine Meinung dazu und gebe ein Wertung für wen das Spiel ist und für wen nicht.

Link zum Test von Conan Unconquered

Rescue HQ – The Tycoon / Rescue HQ Review Deutsch / German

Zap Zockt Rescue HQ -The Tycoon – Mein Rescue HQ Review (Deutsch/German) – Rescue HQ ist eine Wirtschaftssimulation einer Rettungswache, in der Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst gleichzeitig untergebracht sind. Ich zeige dir das Spiel und erzähl Dir meine Meinung dazu.

Link zum Test von Rescue HQ – The Tycoon

CryoFall Review Deutsch / German

Zap zockt CryoFall Review (Deutsch / German) – Was ist CryoFall? Das Spiel befindet sich noch im Early Access.Ich stelle CryoFall vor & sag Dir meine Meinung dazu.CryoFall ist ein 2D Survival MMORPG in einer postapokalyptischen Welt. Es bietet PvE & PvP Welten sowie ein umfangreiches Crafting.

Link zum Test von CryoFall

Anno 1800 Review – Beta

Dieses Review basiert auf der Beta, an meinem positiven Eindruck hat sich aber nichts geändert. 2 meiner Kritikpunkte wurden in der Endversion sogar noch gefixed. Zu diesem Titel gibt es auch ein Anno 1800 Tipps & Tricks Video zu einem sehr witzigen Easteregg

Link zum Test von Anno 1800 (Beta)

Swag And Sorcery Review (Deutsch-German) Test des Pixelart Retro Helden-Simulators +Erklärung+Tipps

Zap zockt Swag and Sorcery Review (Deutsch / German) – Swag and Sorcery ist das neue Spiel von Uroboros Games & Lazy Bear Games, Nachfolger von Punch Club & Graveyard Keeper. In Swag and Sorcery bauen wir ein Dorf auf, trainieren Helden & schicken sie auf Abenteuer aus, um das Königreich zu retten.

Link zum Test von Swag and Sorcery

Anthem Review – VIP Demo (Closed Beta)

Besonderer Ansatz: Wie sehr ist Anthem noch ein Bioware Spiel und wie wirkt es auf Fans von bisherigen BioWare Titeln wie Mass Effect, Dragon Age, Neverwinter oder Baldur’s Gate ?

Link zum Test von Anthem (VIP Demo)

Tom Clancy’s The Division 2 Review:

Diesen Test und das dazugehörige Game Review hab ich als Nicht-Division 1 Spieler erstellt. Dies eröffnet eine etwas andere Perspektive, als viele Tests, Reviews und Berichte, die es stetig mit dem Vorgänger vergleichen. Zu diesem Titel gibt es unteranderem auch einen sehr beliebten Division 2 Tipps und Tricks Beitrag

Link zum Test von Tom Clancy’s The Division 2

Railway Empire DLC – The Great Andes / Über die Anden

Ein Game Review zu einem kostenlosen Testmuster, das ich freundlicherweise von Kalypso Media zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ich habe das Hauptspiel und andere DLCs vorher mehr als 100 Stunden gespielt. Dazu auch bereits ausführliche Let’s Play Reihen zum Hauptspiel , zum Great Lakes DLC und ein umfangreiches Tipps&Tricks Video erstellt

Link zum Test vom Railway Empire DLC The Great Andes / Über die Anden

Volcanoids Review (German-Deutsch) Steampunk Survival im Early Access Test

Steampunk Survival der besonderen Art. Volcanoids bringt uns auf eine Insel mit Steampunk Robotern und wir versuchen unsere Heimat wieder zu erobern. Aber der Vulkan bricht dauernd aus, können wir die Roboter besiegen und den Vulkan beruhigen?

Link zum Test von Volcanoids

World War Z Review [Deutsch – German] – 3rd Person Koop-Shooter mit Schwarm Zombies im Test

Ein World War Z Review (Deutsch – German) – Der neue 3rd Person Koop Shooter von Sabre Interactive im Test. Ich zeige etwas World War Z Gameplay Deutsch und berichte Dir, wie sich das Spiel anfühlt, ob es Spaß macht und ob Du World War Z kaufen solltest (Xbox, PS4, PC).

Link zum Test von World War Z

► bisherige Hardware Reviews

Benq Screenbar e-Reading Lampe Review – USB Lampe dimmbar
Es werde Licht – Produktvorstellung und Test

Das Problem kennt wohl fast jeder: Man sitzt abends zuhause, im Dunkeln vor dem Monitor, und dann noch schnell eine Notiz lesen müssen, ein Passwort vom Zettel ablesen, oder die eMail Adresse der Behörde vom Brief vom Amt abtippen. Ach herrje, die große Zimmerbeleuchtung ist weit weg. Und wenn man sie anmacht, dann gibt es auch wieder einen großen Schatten, da die Lampe meistens hinter einem platziert ist. Und die normale Schreibtischlampe blendet immer so sehr, dass man dann auf dem Monitor überhaupt nichts mehr erkennen kann. Gut wäre hier eine USB Lampe, dimmbar und flexibel einsetzbar, ohne viel Platzbedarf.

Benq Screenbar e-Reading USB Lampe dimmbar – Review

Fortsetzung folgt…

zapzerap

Dirk "Zap" ist 40+, Chef und Kopf von Zap Zockt. Gamer und Nerd seit langer Zeit. Er schreibt gern über Games, Technik und YouTube, vor allem Guides, News und Reviews. Du möchtest mehr wissen? Schreib deine Fragen oder Wünsche einfach in einen Kommentar, Antwort kommt garantiert.

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. 25. Juli 2019

    […] Reviews […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.