Becastled Review – Charming real-time strategy with sun & shadow sides in the test

In the real-time strategy game Becastled, we build villages and castles in a fantasy medieval world – Review / Test

Becastled Review - Charming real-time strategy with sun & shadow sides in the test
Becastled Review – Charming real-time strategy with sun & shadow sides in the test

In my Becastled review, I introduce you to this RTS Early Access title and test the cute real-time strategy game with castle building, city builder strategy, and sieges. The indie game Becastled entered Early Access on Steam & GOG fresh in 2021. The people of the sun are always attacked during the night by mysterious shadow creatures, and we help them fight off these attacks. For this, we need plenty of resources to build soldiers, towers, and walls.


German Version:

This article is available here as text, but also as a YouTube video (German voice-over, many subtitles). This way you can choose how you would like to enjoy it most.

Becastled Review Video

German Voice-Over, many subtitles

Becastled Review – Intro

Hi there, this is the Zap. In this Becastled review, I introduce you to this new medieval building strategy game with castle building and sieges. I’ll tell you how it is played, whether it is fun and at the end, you’ll get a rating from me. But most of all I want to give you all the info, so you can evaluate for yourself if Becastled could be fun for you.

I received a free review sample from developer Mana Potion Studios, but that should have no bearing on my rating, as I always test all games with the thought of how would I feel if I had paid full price.

Becastled – Game Type

Becastled Review
Game Type
Becastled Review
Game Type

In a medieval fantasy world, there are the people of the day creatures who live with the sun, work, and gradually expand their empire by buying plots of land. We collect resources such as wood, food, gold, stones and provide a good mood.

But wherever there is light, there is also shadow. The people of the gloomy night people attack us every night and we urgently need to build defenses and an army of enough soldiers. Thus, the game is divided into a construction phase by day and a combat phase by night.

We use 27 different buildings to build our city from and also to secure it with. To build everything up a little prettier, there are also 10 deco building parts in addition.

With every night that comes, the attacks get stronger. But we must not only keep an eye on building up our military. After all, our inhabitants have a constant need for food and every military unit consumes gold, here called sunstones.

If we cannot meet the needs, inhabitants starve or soldiers desert. Also, there is a mood in the population, and as it gets worse new settlers appear slower, however, if everyone is happy this spawn rate increases sharply.

The attacks happen every night from a different direction, this is indicated with blue flares, therefore we must prepare specifically for them during the day. In order to defend our settlement, we build palisades and towers first from wood, later also from stone.

Then we can put archers on the towers and walls, send swordsmen, lance warriors, and knights through the gate outside the wall. Later, additional trebuchets and ballista are built on some towers. Also, the attackers of the night attack us with foot troops, ranged fighters, and siege equipment, which varies from night to night.

Becastled Gameplay Screenshots InGame

Becastled Gameplay – Tech, Graphics, Sound

Becastled Gameplay
Tech, Graphics, Sound, Engine, GFX, SFX
Becastled Gameplay
Tech, Graphics, Sound, Engine, GFX, SFX

Becastled is developed with the Unity engine. This provides a stable base for the game, so crashes did not occur for me. There were minor bugs, where once you could not use a tower if you upgraded it from wood to stone, or after demolishing a building for a day the building site was not released again. In rare cases, soldiers can’t find their way when you assign them a spot on a wall.

The game’s graphics are in a minimalist low-poly graphic style. Nevertheless, Becastled manages to create quite a pretty atmosphere with it, partly due to a clever and handsome calculation of light and shadows.

The soundtrack is also rather minimalistic, the few noises that our inhabitants make while working or fighting are accompanied by a few pieces of music. But at least this sound is quite pleasant to listen to.

Becastled offers good settings menus where you can change graphics quality, key assignments, and switch the game’s language to 28 different languages. The English and German on-screen texts are also completely well translated.

Becastled Test – Opinion and Conclusion

Becastled Test
Opinion and Conclusion
Becastled Test
Opinion and Conclusion

Quite succinctly, Becastled has been fun for me. However, it currently only offers a sandbox mode. You can set the number of days you have to survive to victory, endless mode, or fight to the doom also works. A 15-day map then took me about 2 and a half hours until I was victorious.

Then you can choose between different terrain types, set a combat difficulty in 8 levels, and the number of resources and animals. So the sandbox mode offers a certain amount of replay value. But that’s about it because a campaign doesn’t exist and other game modes are envisioned, but so far also not available.

The game’s mechanics work well for the most part, and it looks quite nice as well. It’s not technically perfect, but it’s absolutely in a playable state. The sandbox mode settings allow you to choose different types of challenges, and the map layout is randomized anyway.

But still, I think, the scope of the game in relation to the price is thus kept a little too thin at the moment. Here’s hoping that the team does not cut the efforts after the release, but integrates more buildings, more variants, and possibly other game types such as multiplayer or a campaign.

The developers talk about adding this and perhaps mod support in the future. However, with an Early Access title, you can’t be sure about that. Therefore, Becastled currently leaves me with one laughing eye and one crying eye. You could say there is a lot of light but also a lot of shadow in Becastled.

Becastled Review – Rating

Becastled is conceptually a successful mix of building and real-time strategy. The indie game went into Early Access on Steam and GOG.com on February 08th, 2021. It currently costs a slim €12.49 or $15 with a 10% launch discount until February 15.

The concept is really good, the gameplay is fun, however, the scope of the game in relation to the price is currently in a rather poor ratio. And so after a few hours, a somewhat disappointing feeling remains.

Taking the above together, I start here with a base score of 85%. For the lack of gameplay, however, I subtract 8% from that again, and for minor bugs, there is another 3% deduction. This brings me to a final rating of 74%. If extensive updates eliminate the bugs and expand the scope, the game has the potential to rise above 80% again.

Becastled Review
Rating with numbers 74 percent
Becastled Review
Rating with numbers 74 percent

Becastled

Zap from ZapZockt.de

In the real-time strategy game Becastled, we build villages and castles in a fantasy medieval world – Review / Test
In my Becastled review, I introduce you to this RTS Early Access title and test the cute real-time strategy game with castle building, city builder strategy, and sieges.
Idea and implementation
Gameplay
Graphics
Sound & Music
Scope and replayability
State of the Game
Price – performance

Summary

Becastled is conceptually a successful mix of building and real-time strategy. The indie game went into Early Access on Steam and GOG.com on February 08th, 2021. It currently costs a slim €12.49 or $15 with a 10% launch discount until February 15.
The concept is really good, the gameplay is fun, however, the scope of the game in relation to the price is currently in a rather poor ratio. And so after a few hours, a somewhat disappointing feeling remains.
Taking the above together, I start here with a base score of 85%. For the lack of gameplay, however, I subtract 8% from that again, and for minor bugs, there is another 3% deduction. This brings me to a final rating of 74%. If extensive updates eliminate the bugs and expand the scope, the game has the potential to rise above 80% again.

3.7

Outro

Do you like building castles and helping the light people fend off the night people’s attacks? Or is it all too thin and too martial for you? Feel free to write me your opinion below in the comments or on the Community Discord server at https://zapzockt.de/discord

You can find more gaming news, game reviews, and guides at https://zapzockt.de – Likes, subscriptions, sharing, clicking links, etc., well, you know what I’m saying. Have a great day then, stay healthy, ciao ciao, your Zap.

Becastled Steampage (incl. free download Demo Version)

Becastled at GOG.com

Becastled Discord

Dev Twitter

Reading – recommendations:

A lot of detailed games news and information about games and gaming can always be found here at ZapZockt.de

There are also many game reviews that might interest you, and if you don’t want to miss anything, subscribe to the newsletter. As a Google News reader you can also go there and read the latest articles.

Shopping – Tip:

Ad / Affiliate Link
Games can often be bought cheaper. Legal, reliable and safe is the way to do it at my partner site Gamesplanet. This game, all DLCs, many more tactics, strategy, and many more titles are available there and almost always much cheaper than at Steam, Uplay, Epic, or other shops.

Steam Keys günstig kaufen - Buy steam keys cheap - Game keys Spiele Keys
Buy games cheaper

For every purchase, via this link, I receive a small commission. So you get games cheaper and at the same time support my work, my thanks in advance for that.

Social Media:


Zap

Dirk "Zap" von ZapZockt.de, 40+ Gamer, zockt seit 1980 vor allem Strategie Titel, MMOs und Rollenspiele. Schreibt Game Reviews, Gaming News und auch mal über Technik, Hardware und YouTube. Mehr Infos findest Du unter Mehr über Zap lesen ◄----------► Dirk "Zap" from ZapZockt.de, 40+ gamer, has been gaming since 1980, mainly strategy titles, MMOs and RPGs. Writes game reviews, gaming news and also sometimes about technology, hardware and YouTube. Click here, if you want to read more about Zap.

You may also like...

scroll to top - nach oben

Becastled Review – Hübsche Echtzeit Strategie mit Sonne & Schatten Seiten im Test

Im Echtzeit Strategie Spiel Becastled bauen wir Dörfer und Burgen in einer Fantasy Mittelalter Welt – Review / Test

Becastled Review - Hübsche Echtzeit Strategie mit Sonne & Schatten Seiten im Test
Becastled Review – Hübsche Echtzeit Strategie mit Sonne & Schatten Seiten im Test

Im Becastled Review stelle Ich Dir diesen RTS Early Access Titel kurz vor und teste das niedliche Echtzeit Strategie Spiel mit Burgenbau, Aufbau Strategie und Belagerungen. Das Indiegame Becastled kam frisch 2021 bei Steam & GOG in den Early Access. Das Volk der Sonne wird Nachts immer von dunklen Nachtwesen angegriffen und wir helfen Ihnen, diese Angriffe abzuwehren. Dafür brauchen wir reichlich Ressourcen um Soldaten, Türme und Mauern zu errichten.

English Version:

Switch Dark / Light Mode:


Dieser Beitrag ist hier als Text, aber auch als PodCast und als YouTube Video verfügbar. So kannst Du Dir aussuchen, wie Du ihn am liebsten genießen magst.

Becastled Review Video

German Voice-Over, many subtitles

Becastled Test als Podcast

Zap Zockt – Gaming News, Reviews, Tipps
Zap Zockt – News, Reviews und Tipps rund um Games und Gaming, Computerspiele und drumherum Zap ? Ich bin Zap, und Mitte 40. Ich bin Gamer seit ca. 1980, und seitdem spiele ich ununterbrochen. Ich beschäftige mich fast mein ganzes Leben lang mit Computern. Angefangen mit Atari Konsole, C16, C64, Amiga und ersten 286er und 386er PCs, bis hin zu den aktuellsten Maschinen. Konsolen waren aber nie so wirklich meine Sache. Ich habe nicht nur gezockt, sondern auch als Programmierer gearbeitet und eine Ausbildung als System- und Netzwerkadministrator gemacht und einige Jahre in diesem Bereich praktisch gearbeitet. Als Gamer habe Ich in dieser Zeit vermutlich mehr als 1000 Spiele gespielt und mehrere zigtausend Stunden mit Computerspielen, aber auch Brettspielen, Tischrollenspielen, LARP und was es sonst noch alles im Bereich Spiele gibt verbracht. Ich bin also Vollzeit Nerd, Geek und Freak, so wie man sich das vorstellt. Diese Erfahrung versuche ich in meine Tests und Reviews mit einfliessen zu lassen, aber ohne den „früher war alles besser“ Ansatz. Ich bin ein Mensch des Jetzt, Heute ist der beste Tag für mich. Ich jammere nicht über die Vergangenheit und hänge auch selten Träumen nach einer besseren Zukunft nach, sondern ich versuche immer das Beste aus dem Heute zu machen. Neben diesem PodCast betreibe ich auch die Webseite https://zapzockt.de und den YouTube Kanal https://youtube.com/zapzockt
Becastled Review – Hübsche Echtzeit Strategie mit Sonne & Schatten Seiten im Test by ZapZockt.de

Im Becastled Review (Deutsch, viele Untertitel) stelle Ich Dir Becastled kurz vor und teste das niedliche Echtzeit Strategie Spiel mit Burgenbau, Aufbau Strategie und Belagerungen. Das Indiegame Becastled kam frisch 2021 bei Steam & GOG in den Early Access. Das Volk der Sonne wird Nachts immer von dunklen Nachtwesen angegriffen und wir helfen Ihnen, diese Angriffe abzuwehren. Dafür brauchen wir reichlich Ressourcen um Soldaten, Türme und Mauern zu errichten.

Becastled Review – Test als Blogpost (inkl. free Download-Links zur Beta-Demo Version):
https://zapzockt.de/de/becastled-review-test/

Spiele günstiger kaufen bei Gamesplanet (Steam):
https://de.gamesplanet.com/?ref=zapzockt
(Affiliate Link/Werbung)
Für jeden Kauf über einen dieser Links erhältst Du einen Rabatt und ich bekomme von Gamesplanet eine kleine Provision, so dass Du gleichzeitig auch den Kanal und die Webseite unterstützt, und dabei noch Geld sparst.

Spiele bei Epic Games kaufen:
https://www.epicgames.com/store/de/?epic_affiliate=zapzockt

Oder andere Spiele bei Amazon, auch für Konsolen:
► https://amzn.to/2Yaigfy
► https://www.amazon.com/shop/zapzockt (vorsortierter Shop mit Soft- und Hardware)

Magst Du Burgen bauen und den Lichtmenschen helfen, die Angriffe der Nachtmenschen abzuwehren? Oder ist Dir das alles zu dünn und zu kriegerisch? Schreib mir gern Deine Meinung unten in die Kommentare oder auf dem Community Discord Server unter https://zapzockt.de/discord

Auf meiner Webseite https://zapzockt.de findest Du auch viele weitere Spiele Reviews, Gaming News und Guides zu komplexeren Spielen, schau doch mal vorbei.

Kapitel:
00:00 Einleitung – Intro
00:33 Becastled – Spieltyp
02:18 Technik, Grafik, Sound
03:24 Meinung & Fazit
04:50 Becastled Review – Wertung

Weitere Videos von mir zu Indie Games findest Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=uqiDphr3mxY&list=PLd3Fdrw1rpm0zEcZweDpTLTpR-7o1n68I
Mehr Game Reviews und Gaming News und auch Guides und Tutorials findest Du auf der Kanal-Hauptseite oder auf https://zapzockt.de

════════════════════════════════
⚠️ Dir gefällt es hier?
✅ Dann gleich Zap zockt abonnieren: https://goo.gl/iqhLYR

Alle Gaming Reviews Playlist:
https://www.youtube.com/watch?v=pP0fudO8r-8&list=PLd3Fdrw1rpm1_Vmr7GeRuhpbnY121YAsR&index=2
Mehr Playlists kann man auf der Kanal-Hauptseite finden
════════════════════════════════
✅ Das Game
Becastled

#Becastled
In einer mittelalterlichen Fantasy Welt gibt es das Volk der Tagwesen, die mit der Sonne leben, arbeiten und ihr Reich nach und nach durch das Kaufen von Parzellen erweitern. Wir sammeln Ressourcen wie Holz, Essen, Gold, Steine und sorgen für eine gute Stimmung.

Aber wo immer Licht ist, gibt es auch Schatten. Das Volk der düsteren Nachtmenschen attackiert uns jede Nacht und wir müssen dringend Verteidigungsanlagen und eine Armee aus genügend Soldaten aufbauen. So wird das Spiel in eine Aufbauphase bei Tag und eine Kampfphase bei Nacht unterteilt.

⚠️⚠️ Disclaimer:
Portions of the materials used are trademarks and/or copyrighted works of Mana Potion Studio. All rights reserved by Mana Potion Studio. This material is not official and is not endorsed by Mana Potion Studio.
════════════════════════════════
Mehr #GameReviews und #GamingNews gefällig?
Du kannst mich auch bei allerlei Social- und anderen Seiten finden:
💗 Webseite: https://www.zapzockt.de – Mit vielen Hintergrund Infos, News, Reviews, Guides und mehr
💗 Discord Server: https://zapzockt.de/discord
💗 Podcast: https://l3ca5r.podcaster.de/ZapZockt.rss
💗 Steam-Gruppe: https://steamcommunity.com/groups/zapzockt/
💗 Facebook: https://www.facebook.com/zapzockt/
🐦 Twitter: https://twitter.com/ZapZockt/
📷 Instagram: https://www.instagram.com/zapzockt/
💗 Pinterest: https://www.pinterest.de/ZapZockt/
💗 Spreaker: https://www.spreaker.com/user/zapzockt/
💗 https://soundcloud.com/zap-zockt/
💗 YT: https://youtube.com/zapzockt/
════════════════════════════════

Becastled Review – Intro

Moin Moin, hier ist der Zap. In diesem Becastled Review stelle ich Dir dieses neue Mittelalter Aufbau Strategie Spiel mit Burgenbau und Belagerungen vor. Ich erzähl Dir wie es sich spielt, ob es Spaß macht und am Ende bekommst Du eine Wertung von mir. Aber vor allem möchte ich Dir alle Infos geben, damit Du selbst beurteilen kannst, ob Becastled Dir Spaß machen könnte.

Ich habe ein kostenloses Testmuster vom Entwickler Mana Potion Studios erhalten, aber das sollte keinen Einfluss auf meine Wertung haben, da ich alle Spiele immer mit dem Gedanken teste, wie würde ich mich fühlen, wenn ich den vollen Preis bezahlt hätte.

Becastled – Spieltyp

Becastled Review
Spieltyp
Becastled Review
Spieltyp

In einer mittelalterlichen Fantasy Welt gibt es das Volk der Tagwesen, die mit der Sonne leben, arbeiten und ihr Reich nach und nach durch das Kaufen von Parzellen erweitern. Wir sammeln Ressourcen wie Holz, Essen, Gold, Steine und sorgen für eine gute Stimmung.

Aber wo immer Licht ist, gibt es auch Schatten. Das Volk der düsteren Nachtmenschen attackiert uns jede Nacht und wir müssen dringend Verteidigungsanlagen und eine Armee aus genügend Soldaten aufbauen. So wird das Spiel in eine Aufbauphase bei Tag und eine Kampfphase bei Nacht unterteilt.

Wir benutzen 27 verschiedene Gebäude, aus denen unsere Stadt errichtet wird und mit der wir sie auch absichern können. Um alles etwas hübscher aufzubauen, gibt es auch noch 10 Deko-Bauteile dazu.

Mit jeder Nacht die kommt, werden die Angriffe stärker. Wir müssen aber nicht nur den Aufbau unseres Militärs im Auge behalten. Denn unsere Einwohner haben einen ständigen Bedarf an Essen und jede Militär-Einheit verbraucht Gold, hier Sonnensteine genannt.

Können wir die Bedürfnisse nicht decken, verhungern Einwohner oder die Soldaten desertieren. Außerdem gibt es eine Laune im Volk und je schlechter diese wird, desto langsamer erscheinen neue Siedler, sind jedoch alle glücklich so steigt diese Spawnrate stark an.

Die Angriffe passieren jede Nacht aus einer anderen Richtung, dies wird mit blauen Fackeln angezeigt, darum müssen wir uns im Laufe des Tages gezielt darauf vorbereiten. Um unsere Siedlung zu verteidigen, bauen wir Palisaden und Türme zuerst aus Holz, später auch aus Stein.

Dann können wir Bogenschützen auf die Türme und Mauern setzen, Schwertkämpfer, Lanzenkrieger und Ritter durchs Tor vor die Mauer schicken. Später werden zusätzlich Trebuchets und Ballisten auf einige Türme gebaut. Auch die Angreifer der Nacht attackieren uns mit Fußtruppen, Fernkämpfern und Belagerungsgeräten, die von Nacht zu Nacht variieren.

Becastled Gameplay Screenshots InGame

Becastled Gameplay – Technik, Grafik, Sound

Becastled Gameplay
Technik, Grafik, Sound, Engine, GFX, SFX
Becastled Gameplay
Technik, Grafik, Sound, Engine, GFX, SFX

Becastled wird mit der Unity Engine entwickelt. Dies bietet eine stabile Basis für das Spiel, so dass Abstürze bei mir nicht vorkamen. Es gab kleinere Bugs, wo man mal einen Turm nicht nutzen konnte, wenn man ihn von Holz auf Stein aufgewertet hat, oder nach dem Abriss eines Gebäudes für einen Tag der Bauplatz nicht wieder freigegeben wurde. In seltenen Fällen finden die Soldaten den Weg nicht, wenn man ihnen einen Platz auf einer Mauer zuweist.

Die Grafik des Spiels ist im minimalistischen Low-Poly Grafikstil gehalten. Trotzdem schafft Becastled es, unter anderem auch durch eine geschickte und ansehnliche Berechnung von Licht und Schatten, damit eine recht hübsche Atmosphäre zu erschaffen.

Die Vertonung ist ebenfalls eher minimalistisch, die paar Geräusche, die unsere Einwohner beim Arbeiten oder Kämpfen machen werden von wenigen Musikstücken begleitet. Aber immerhin ist dieser Sound recht angenehm zu hören.

Becastled bietet gute Optionsmenüs, in denen man Grafikqualität, Tastenbelegungen ändern und die Sprache des Spiels in 28 verschiedene Sprachen schalten kann. Die englischen und deutschen Bildschirm-Texte sind auch komplett gut übersetzt.

Becastled Test – Meinung und Fazit

Becastled Test
Meinung und Fazit
Becastled Test
Meinung und Fazit

Ganz knapp zusammen gefasst, Becastled hat mir Spaß gemacht. Es bietet aber derzeit nur einen Sandbox Modus. Man kann die Anzahl der Tage einstellen, die man bis zum Sieg überleben muss, Endlos-Modus oder Kampf bis zum Untergang geht auch. Eine 15 Tage Karte hat dann circa 2 1/2 Stunden gedauert, bis ich gesiegt hatte.

Dann kann man zwischen verschiedenen Geländearten wählen, eine Kampfschwierigkeit in 8 Stufen und die Menge von Rohstoffen und Tieren festlegen. So bietet der Sandbox-Modus eine gewisse Menge an Wiederspielwert. Aber das war es dann auch, denn eine Kampagne existiert nicht und andere Spielmodi sind angedacht, aber bisher auch nicht verfügbar.

Die Mechaniken des Spiels funktionieren weitestgehend gut, und es sieht auch ganz hübsch aus. Es ist nicht technisch perfekt, aber absolut gut spielbar. Durch die Einstellmöglichkeiten des Sandbox Modus kann man verschiedene Arten von Herausforderungen wählen und der Aufbau der Karten ist eh zufallsgeneriert.

Aber trotzdem denke ich, ist der Spielumfang im Verhältnis zum Preis damit etwas zu dünn gehalten momentan. Hier bleibt zu hoffen, dass das Team nicht nach dem Release die Segel streicht, sondern weitere Gebäude, mehr Varianten und eventuell andere Spielarten wie Multiplayer oder eine Kampagne integriert.

Die Entwickler sprechen davon, dass dies und vielleicht Mod-Support in Zukunft dazu kommen könnten. Bei einem Early Access Titel kann man sich da aber nicht sicher sein. Daher lässt mich Becastled momentan mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück. Man könnte sagen, in Becastled gibt es eine Menge Licht aber auch eine Menge Schatten.

Becastled Review – Wertung

Becastled ist vom Konzept her ein gelungener Mix aus Aufbau und Echtzeit-Strategie. Das Indiegame ging am 08. Februar 2021 in den Early Access auf Steam und GOG.com. Es kostet derzeit schlanke 12,49 € oder 15 $ mit 10 % Startrabatt bis 15. Februar.

Das Konzept ist wirklich gut, das Gameplay macht Spaß, allerdings ist der Spielumfang im Verhältnis zum Preis derzeit in einem eher schlechten Verhältnis. Und so bleibt nach einigen Stunden ein etwas enttäuschendes Gefühl zurück.

Ziehe ich das genannte zusammen, starte ich hier mit einer Basiswertung von 85 %. Für den mangelnden Spielumfang ziehe ich davon allerdings 8 % wieder ab und für kleinere Bugs gibt es nochmals 3 % Abzug. Damit komme ich zu einer End-Bewertung von 74 %. Falls umfangreiche Updates die Bugs beseitigen und den Umfang noch erweitern sollten, hat das Spiel Potenzial wieder über 80 % zu steigen.

Becastled Review
RWertung mit zahlen 74 prozent
Becastled Review
RWertung mit zahlen 74 prozent

Becastled

Zap von ZapZockt.de

Im Echtzeit Strategie Spiel Becastled bauen wir Dörfer und Burgen in einer Fantasy Mittelalter Welt – Review / Test
Im Becastled Review stelle Ich Dir diesen RTS Early Access Titel kurz vor und teste das niedliche Echtzeit Strategie Spiel mit Burgenbau, Aufbau Strategie und Belagerungen. Das Indiegame Becastled kam frisch 2021 bei Steam & GOG in den Early Access.
Idee und Umsetzung
Gameplay
Grafik
Sound & Musik
Umfang und Wiederspielwert
Zustand des Spiels
Preis – Leistung

Summary

Becastled ist vom Konzept her ein gelungener Mix aus Aufbau und Echtzeit-Strategie. Das Indiegame ging am 08. Februar 2021 in den Early Access auf Steam und GOG.com. Es kostet derzeit schlanke 12,49 € oder 15 $ mit 10 % Startrabatt bis 15. Februar.
Das Konzept ist wirklich gut, das Gameplay macht Spaß, allerdings ist der Spielumfang im Verhältnis zum Preis derzeit in einem eher schlechten Verhältnis. Und so bleibt nach einigen Stunden ein etwas enttäuschendes Gefühl zurück.
Ziehe ich das genannte zusammen, starte ich hier mit einer Basiswertung von 85 %. Für den mangelnden Spielumfang ziehe ich davon allerdings 8 % wieder ab und für kleinere Bugs gibt es nochmals 3 % Abzug. Damit komme ich zu einer End-Bewertung von 74 %. Falls umfangreiche Updates die Bugs beseitigen und den Umfang noch erweitern sollten, hat das Spiel Potenzial wieder über 80 % zu steigen.

3.7

Outro

Magst Du Burgen bauen und den Lichtmenschen helfen, die Angriffe der Nachtmenschen abzuwehren? Oder ist Dir das alles zu dünn und zu kriegerisch? Schreib mir gern Deine Meinung unten in die Kommentare oder auf dem Community Discord Server unter https://zapzockt.de/discord

Mehr Gaming News, Game Reviews und Guides findest Du auf https://zapzockt.de – Likes, Abos, Teilen, Links anklicken, etc., na ja, Du weißt, was ich sagen will. Dann wünsche ich Dir einen tollen Tag, beib gesund,ciao ciao, Dein Zap.

Becastled Steampage (incl. free download Demo Version)

Becastled bei GOG.com

Becastled Discord

Dev Twitter

Sehr viele detaillierte Spiele News und Informationen rund um Games und Gaming findest Du immer hier bei ZapZockt.de – Als Steam-User kannst Du auch dem ZapZockt Steam Kurator Eintrag folgen, um direkt auf der Plattform immer über meine Reviews informiert zu werden.

Es gibt auch viele Game-Reviews, die Dich interessieren könnten, und wenn Du nichts verpassen möchtest, abonniere den Newsletter. Als Google News Leser kannst Du auch direkt dort, immer die neusten Artikel lesen.

Shopping – Tipp:

Werbung / Affiliate Link
Spiele kann man oft günstiger kaufen. Legal, zuverlässig und sicher geht das bei meiner Partnerseite Gamesplanet. Dieses Spiel, alle DLCs, viele weitere Taktik, Strategie und andere Titel gibt es dort im Angebot und fast immer sehr viel billiger als bei Steam, Uplay, Epic oder anderen Shops.

Für jeden Kauf über diesen Link erhalte ich eine kleine Provision. So bekommst Du Spiele günstiger und unterstützt gleichzeitig meine Arbeit, mein Dank im Voraus dafür.

Social Media:


Zap

Dirk "Zap" von ZapZockt.de, 40+ Gamer, zockt seit 1980 vor allem Strategie Titel, MMOs und Rollenspiele. Schreibt Game Reviews, Gaming News und auch mal über Technik, Hardware und YouTube. Mehr Infos findest Du unter Mehr über Zap lesen ◄----------► Dirk "Zap" from ZapZockt.de, 40+ gamer, has been gaming since 1980, mainly strategy titles, MMOs and RPGs. Writes game reviews, gaming news and also sometimes about technology, hardware and YouTube. Click here, if you want to read more about Zap.

Das könnte dich auch interessieren …

scroll to top - nach oben