About Zap zockt – YouTube Gaming Channel and Games Blog

Info about Zap Zockt, the YouTube Gaming Channel, and Blog Site. News, Guides, and Reviews about Games and Gaming, Tech, Hardware, and YouTube.

Intro

Ok, hi, and welcome here at ZapZockt (German for Zap plays). This website was created around my YouTube channel, but today it also offers much more than just YouTube videos. Here you will find news, guides, tutorials about games and gaming, tech, hardware, and YouTube, as detailed written articles and as videos.

German Version:

Switch Dark / Light Mode:

Zap Zockt – Compact – Info – Pitch Deck

Last edited August 2022

Follow the Zap Zockt Steam Curator
Zap Zockt Steam Curator

Follow the Zap Zockt Steam Curator

to be always informed about current reviews directly inside the Steam client.


Zap Zockt – Gaming News and Game Reviews – My Content Strategy

If you’re considering having me do a review or create any other content about your game or product, here are a few key points to give you an idea of what to expect.

My content consists mainly of reviews and news, sometimes if a game totally captivates me I’ll do in-depth guides. My main categories are mainly strategy games, like building strategy, village building games, turn-based strategy, RTS or economic simulations, but also role-playing games and MMORPGs.

I also don’t say no to a good action game with an interesting story, and some puzzle games, adventure games, survival games, and farm simulations can also excite me. Pure shooters, battle royale games, most trading card games, purely competitive games, arcade, and jump’n’run games I usually refuse.

Games that are fun & have enough scope are covered with an in-depth review, in which I usually invest 10-30 hours for analysis, SEO, writing, footage recording + editing. This content then consists of a YouTube video of about 10-20 minutes (GER voice-over, ENG subtitles) and a written article on my website https://zapzockt.de/en/ (two variants of text in EN+GER), with about 1500-3500 words, screens, etc.

For small games, beta or EA titles, this can sometimes be less extensive. Maybe it will be a shorter review then, or just a written news article. If your game is absolutely no fun at all, or excessively buggy, I won’t mention it at all. I don’t write nasty condemnations, what is too bad simply goes unmentioned.

If the game has multiplayer features, and that would be possible, two or more keys to test the multiplayer might be helpful.

Product Marketing with Zap Zockt – I am available for hire but within very narrow limits

If you prefer more of a pure introduction video for your product or even need promotional or marketing content, then you can also order it from me for the appropriate payment. I have already created sponsored content here a few times, so I already have experience with this kind of content.

However, according to German and international law, this content is sufficiently and correctly marked as a marketing post and “sponsored content” and all links are then also marked accordingly with “NoFollow, sponsored”. Camouflaged guest posts and purchased link-building offers do not exist on my site. I wrote some details about my thoughts and ethics around the bad methods around guest posts and link-buying in this post.

Briefly summarized: Please also note that our site is youth and family-friendly and I reserve the right to refuse the following content: Objectionable content such as online gambling, sports betting, coin mining or trading, NFTs, weight loss products, Ponzi schemes, and Ponzi schemes, sex sites, politics, esoterica, homeopathy, or any other site or product that contains or promotes non-family-friendly content, NSFW content, illegal and/or comparably unethical content, or otherwise contradicts our ethical business practices.

Zap Zockt – QA-Testing, Bug-Hunting, and UIX Testing Service

In case you might provide me with an early alpha or beta key for your product, I would also be able to give you a bit of feedback and send in bug reports if you are interested in this. With several years of experience in bug-hunt, UIX, and QA testing, I can do this (in limited form) for free, or if you need more, I am sure we can find an arrangement. I already did this for dozens of small IndieDev studios as well as occasionally for bigger companies like Team17, Ubisoft, or Two Point Studios.

About Zap Zockt as a Person

Let’s get personal, I’m Zap, and in my late 40’s. As a nerd and gamer since about 1980, I’ve been playing almost non-stop since then. But I didn’t only play games, I also worked as a programmer and trained as a system and network administrator, and did some practical work in this field for a few years.

As a gamer I have probably played more than 1000 games during this time and spent tens of thousands of hours with computer games, but also board games, table role-playing games, LARP, and whatever else is available in the games section. So I’m a full-time nerd, geek, and freak, as you can imagine.

Nerd, you say?

This year I have my 42nd gaming anniversary. Starting with the PacMan & Asteroids arcade machines in the pub of my grandpa, Pong, Pitfall, and Decathlon on the Atari console, over to C16, C64, Amiga, and PC until today.

Besides that, I’ve been playing Pen&Paper, DSA (The Black Eye, very similar to DnD), Shadowrun, and Vampires for >30 years, and I’ve also played LARP for almost 10 years and helped organize some events, the big ones having over a hundred players and several dozen (human) NPCs that all wanted to be coordinated.

Currently, I’m working part-time and as a hobby as a journalist in the gaming and YouTube area and occasionally as a QA tester for game companies. I write at least 5-10k words about these topics every week and also create a few YT videos per month.

Besides that I’m a general computer freak, I did an education as a network and system administrator, >10 years of active programming, and at least earned some money with it. I am, as Leonard from TBBT would say, “the one who installs your printer driver”.

My bookshelf consists of 70% comics. I met my wife while doing Morrowind Modding and after years of playing Lineage 2 and WoW together, I fell in love with her. And now we are a couple for already 16 years, more to come.

I try to incorporate this long-time experience into my tests and reviews, but without the “everything was better in the past” approach. I am a person of now, today is the best day for me. And I don’t whine about the past and I rarely dream of a better future, but I always try to make the best of today.

There’s also an extra page where I’ve written down everything about the tests and reviews, my approach, and all sorts of information about it, and a complete list of all game reviews and hardware tests. If for some reason you want to contact me privately, you can also check out the imprint.

Zap Zockt – Professional

ZapZockt is (currently) still very small, and very far from being financially viable in any way, or even being run as a main job. There are ads on the videos and articles, but they just finance the server, some test copies, and a small part of my hardware, nothing more. One absolutely can not live on it.

But I have, like everyone, the stupid habit of eating every day, not wanting to freeze in the winter, and wanting to pay my bills. That’s why there is a part of my life that is pure work and that’s why, away from gaming, I am self-employed as a retailer and have run a successful store and local market business together with my brother for more than 16 years now.

And because that’s not enough to keep my brain busy, I offer my technical skills with my 2nd trade also for hire. So, if you have work in the following areas, just let me know, and I can be hired: PC technology, SEO, quality assurance (QA), web design and web hosting, content creation (text, audio, video), marketing, social media, and I do also consulting in all the above areas. More information on the website of my 2nd company ZZ Video Marketing (currently only available in German).

ZapZockt in Social Media

Of course, I am also represented on numerous social media platforms. If you would like to get to know more about me, have direct contact on your favorite platform, and follow my content (and sometimes my nonsense), you will find the most important channels listed here:

The ZapZockt YouTube Channel

There are more than 690 videos on the channel, guides, tutorials, reviews, and news in addition to Let’s Play gameplay videos, which I did in the earlier days. Except for the first beginnings, everything, of course, was commented on by me. There are videos from the areas of MMOs, Survival, Economic Simulations, tycoon games, strategy, or role-playing games, from AAA to small Indie games.

Initially, the channel had only Let’s Play formats. Meanwhile, the focus is strongly shifting away from Let’s Play gameplay to more news, reviews, and tips and tricks videos.

Background and Channel Development

The channel has existed for about 6 years now and there are new videos almost every week, depending on my spare time. Because despite all the nerd stuff I also have a private life, with family, wife, work, and other obligations. The channel is important, but not the most important thing in my life, please understand. I try to get everything under the roof, and the viewers and readers have a very high priority, but not always the highest, please respect that.

The Zap Zockt Blog and Website

First, just an additional way to point out to my videos, this has become much more now today. The blog site currently also offers news and posts that will not be published as a video, because there is not always enough time to make a video for everything.

I would like to expand this blog area even more in the future. More news, more tips, and tricks, enhanced with screenshots, spreadsheets, and other additional information that would often not work or would tank in video format.

In addition, I also write about topics such as news and reviews about tech and hardware and tips and tricks for YouTube, about which I (so far) do not make any videos, as this would not correspond to the focus and audience of the channel.

Recently, there have also been pages on certain mod projects, including from friends to Sims 4 or Skyrim. There could certainly be more to come soon because the topic of modding games is also always very interesting for me.

Can I somehow support Zap Zockt?

Below each video in the video description and also here on the site (right sidebar for example), there are affiliate links e.g. for Amazon or my partner side Gamesplanet. (more info about this partnership here: https://zapzockt.de/en/buy-steam-keys-cheap-and-legally/).

If you use those links and shop from them, not just the linked game, but whatever, it will not cost you a dime more than normal, but I’ll get a small portion of it as a commission. From that, I can buy better equipment, new software or hardware, and here and there maybe even a game. Ok, at the moment I can’t buy anything, because so far hardly anyone uses these links, but maybe that will be better if you like to use them from now on? Ideally, you simply exchange your Amazon favorite with a link from me and always buy one that would be a great support. Thank you in advance, if you like to support me like that.

Otherwise, of course, you can also send me games, hardware, other gaming stuff, or general things that you think might help the channel if you want to.

More questions about me?

For further questions, just join the Zap Zockt Community Discord server. There we can then discuss and exchange plenty if you want to.

Greetings and stay healthy and have a good time,
Ciao Ciao
Your Zap

scroll to top - nach oben

About Zap Zockt – Über Zap zockt – YouTube Gaming Kanal und Games Blog

Die About Zap Zockt Info Seite

Alles über Zap zockt, der YouTube Gaming Kanal und Blog. Reviews, News, Tipps und Tricks und Guides zu Spielen und Gaming, Technik, Hardware und YouTube

Vorwort

Also dann, Moin und herzlich willkommen hier bei Zap zockt. In diesem Beitrag erzähl ich dir ein wenig über Zap Zockt, also über mich, über meinen YouTube Kanal und über die Webseite ZapZockt.de. Diese Webseite ist rund um meinen YouTube Kanal entstanden, bietet aber inzwischen auch sehr viel mehr als nur YouTube Videos. Hier gibt es News, Guides, Tutorials, Videos rund um die Themen Games und Gaming, Tech, Hardware und YouTube.

English Version:

Switch Dark / Light Mode:

Zap Zockt – Kompakt-Info – Pitch Deck

Stand August 2022

Follow the Zap Zockt Steam Curator
Folge dem Zap Zockt Steam Curator,

Folge dem Zap Zockt Steam Curator

damit Du immer direkt im Steam-Client über die neuesten Reviews informiert werden kannst


Zap Zockt – Gaming News und Game Reviews – Meine Content-Strategie

Falls Sie in Erwägung ziehen, einen Testbericht oder andere Inhalte rund um Ihr Spiel oder Produkt von mir erstellen zu lassen, hier ein paar Eckpunkte, die Ihnen eine Vorstellung davon geben, was Sie erwarten können.

Meine Beiträge bestehen hauptsächlich aus Reviews und News, manchmal, wenn mich ein Spiel total fesselt, mache ich auch ausführliche Guides. Meine Hauptkategorien sind vor allem Strategiespiele, wie Aufbau-Strategie, Dorfaufbau-Spiele oder Wirtschaftssimulationen, Rollenspiele und MMORPGs.

Ich sage auch zu einem guten Action-Game mit interessanter Story nicht direkt nein, und auch manche Puzzle-Spiele, Adventures, Survival-Games und Farm-Simulationen können mich begeistern. Reine Shooter, Battle Royale Games, die meisten Trading-Card-Games, rein kompetitive Spiele, Arcade und Jump’n’Run Games lehne ich fast immer ab.

Spiele, die Spaß machen & genügend Umfang haben, werden mit einem ausführlichen Review abgedeckt, in das ich in der Regel 10-30 Stunden für Analyse, SEO, Schreiben, Footage-Aufnahme + Schnitt investiere. Dieser Inhalt besteht dann aus einem YouTube-Video von ca. 10-20 Minuten (GER-Voice-Over, ENG-Untertitel) und einem schriftlichen Artikel auf meiner Website https://zapzockt.de/en/ (zwei Varianten von Text in EN+GER), mit ca. 1500-3500 Wörtern, Screens, etc.

Bei kleinen Spielen, Beta- oder EA-Titeln kann dies manchmal weniger umfangreich sein. Vielleicht wird es dann ein kürzerer Bericht sein, oder nur ein geschriebener Nachrichtenartikel. Wenn Dein Spiel absolut überhaupt keinen Spaß macht oder zu sehr mit Bugs behaftet ist, werde ich es überhaupt nicht erwähnen. Ich schreibe keine bösen Verurteilungen, was zu schlecht ist, bleibt schlicht unerwähnt.

Wenn das Spiel über Multiplayer-Funktionen verfügt, und das möglich wäre, könnten zwei oder mehr Keys zum Testen des Multiplayers hilfreich sein.

Produkt Marketing mit Zap Zockt – Ich bin käuflich, aber in sehr engen Grenzen

Wenn Sie eher ein reines Vorstellungsvideo für Ihr Produkt bevorzugen oder gar Werbe- oder Marketinginhalte benötigen, dann können Sie diese auch bei mir gegen entsprechende Bezahlung bestellen. Ich habe hier schon einige Male gesponserten Content erstellt, habe also bereits Erfahrung mit dieser Art von Content.

Nach deutschem und internationalem Recht sind diese Inhalte jedoch ausreichend und korrekt als Marketing-Post und “sponsored content” gekennzeichnet und alle Links sind dann auch entsprechend mit “NoFollow, sponsored” gekennzeichnet. Getarnte Gastbeiträge und gekaufte Link-Building-Angebote gibt es auf meiner Seite nicht. Ich habe in einem Beitrag einige Details zu meinen Gedanken und meiner Ethik bezüglich der schlechten Methoden rund um Gastbeiträge und Linkkauf geschrieben.

Kurz zusammengefasst: Getarnte Gastbeiträge und gekaufte Linkbuilding-Angebote gibt es bei mir nicht. Bitte beachten Sie auch, dass unsere Seite jugend- und familienfreundlich ist und ich mir das Recht vorbehalte folgende Inhalte abzulehnen: anstößige Inhalte wie Online-Glücksspiel, Sportwetten, Coin Mining oder Trading, NFTs, Abnehmprodukte, Schneeballsysteme und Ponzi-Schemata, Sexseiten, Politik, Esoterik, Homöopathie oder andere Seiten und Produkte, die nicht familienfreundliche Inhalte, NSFW-Inhalte, illegale und/oder vergleichbar unethische Inhalte enthalten oder propagieren oder anderweitig unseren ethischen Geschäftspraktiken widersprechen.

Zap Zockt – QA-Testing, Bug-Hunting und UIX Testing Service

Falls Sie mir einen frühen Alpha- oder Beta-Key für Ihr Produkt zur Verfügung stellen, könnte ich Ihnen auch ein wenig Feedback geben und Fehlerberichte einsenden, falls Sie daran interessiert sind. Mit mehreren Jahren Erfahrung in der Bug-Jagd, UIX und QA-Tests, kann ich dies (in begrenzter Form) kostenlos durchführen, oder wenn Sie mehr brauchen, bin ich sicher, dass wir eine Vereinbarung finden können. Ich habe dies bereits für Dutzende von kleinen IndieDev-Studios sowie gelegentlich auch für größere Unternehmen wie Team17, Ubisoft oder Two Point Studios erledigt.

About Zap Zockt – Über Zap als Person

Lasst uns mal persönlich werden. Ich bin Dirk oder auch Zap, und momentan in den späten 40ern. Als Nerd und Gamer seit ca. 1980, spiele ich seitdem fast ununterbrochen. Ich habe aber nicht nur gezockt, sondern auch als Programmierer gearbeitet und eine Ausbildung als System- und Netzwerkadministrator gemacht und einige Jahre in diesem Bereich praktisch gearbeitet.

Als Gamer habe ich in dieser Zeit vermutlich mehr als 1000 Spiele gespielt und mehrere zigtausend Stunden mit Computerspielen, aber auch Brettspielen, Tischrollenspielen, LARP und was es sonst noch alles im Bereich Spiele gibt verbracht. Ich bin also Vollzeit Nerd, Geek und Freak, so wie man sich das vorstellt.

Nerd, hast Du gesagt?

Ich habe dieses Jahr mein 40-jähriges Zocker Jubiläum. Angefangen mit den PacMan & Asteroids Automaten in der Kneipe meines Opas, Pong, Pitfall und Decathlon auf der Atari Konsole, über C16, C64, Amiga und PC bis heute.

Daneben spiele ich seit >30 Jahren Pen&Paper, DSA, ShadowRun, Vampires und hab auch fast 10 Jahre LARP gespielt und so einige Veranstaltungen auch mit organisiert, wobei die großen über hundert Mitspieler und mehrere Dutzend (menschliche) NPCs hatten, die alle koordiniert werden wollten.

Momentan arbeite ich nebenberuflich und hobbymäßig als Journalist im Gaming- und YouTube-Bereich und ab und zu als QA-Tester für Spielefirmen. Ich schreibe jede Woche 5-10k Wörter über diese Themen und erstelle auch ein paar YT-Videos pro Monat.

Ansonsten bin ich genereller Computerfreak, hab eine Ausbildung als Netzwerk- und System-Admin gemacht, >10 Jahre aktiv programmiert und zumindest nebenbei Geld damit verdient. Ich bin, wie Leonard von The Big Bang Theory es sagen würde, “der, der Dir Deinen Druckertreiber installiert”.

Mein Bücherschrank besteht zu 70 % aus Comic Büchern.

Meine Frau hab ich beim Morrowind Modden kennengelernt, nach ein paar gemeinsamen Mods waren wir gute Freunde. Und nach jahrelangem gemeinsamen Lineage 2 und WoW spielen, haben wir uns lieben gelernt. Mittlerweile sind wir sind über 16 Jahren ein glückliches Paar.

Und wenn mir jemand Fragen dazu stellt, werden meine Antworten bedingt durch die Zeit immer länger…..

Diese Erfahrung versuche ich in meine Tests und Reviews mit einfließen zu lassen, aber ohne den “früher war alles besser” Ansatz. Ich bin ein Mensch des Jetzt, Heute ist der beste Tag für mich. Ich jammere nicht über die Vergangenheit und hänge auch selten Träumen nach einer besseren Zukunft nach, sondern ich versuche immer das Beste aus dem Heute zu machen.

Es gibt auch noch eine extra Seite, wo ich alles aufgeschrieben habe über die Tests und Reviews, meine Herangehensweise und allerlei Infos drumherum und eine komplette Liste aller Game Reviews und Hardware Tests. Falls Du mich aus irgendeinem Grund direkt privat kontaktieren möchtest, kannst Du auch im Impressum nachschauen.

Zap Zockt – Beruflich

ZapZockt ist (derzeit) noch sehr klein, und sehr weit davon entfernt, in irgendeiner Weise finanziell tragbar zu sein oder gar als Hauptberuf ausgeführt zu werden. Es gibt zwar Werbung auf den Videos und Artikeln, aber die finanzieren den Server, einige Testexemplare und einen kleinen Teil meiner Hardware, mehr nicht. Leben kann man davon absolut gar nicht.

Aber ich habe, wie jede/r, die dumme Angewohnheit, jeden Tag zu essen, im Winter nicht frieren zu wollen und meine Rechnungen zu bezahlen. Darum gibt es einen Teil meines Lebens, der purer Arbeit dient und darum bin ich abseits vom Gaming selbständig als Einzelhändler und betreibe mit meinem Bruder zusammen ein erfolgreiches Laden-Geschäft seit mehr als 12 Jahren.

Und weil das nicht reicht, um meinen Kopf auszulasten, biete ich seit kurzem meine Fähigkeiten mit meinem 2. Gewerbe auch zum Mieten an. Wenn Du also Arbeit in den folgenden Bereichen hast, einfach melden, man kann mich anheuern: PC Technik, SEO, Quality Assurance (QA), Webdesign und Webhosting, Content Creation (Text, Audio, Video), Marketing, Social Media und gern auch Consulting in allen vorherigen Bereichen, falls dort Beratungsbedarf bestehen sollte. Mehr Informationen dazu auf der Webseite meiner 2. Firma ZZ Video Marketing

ZapZockt in Social Media

Natürlich bin ich auch auf zahlreichen Social Media Plattformen vertreten. Falls Du gern mehr von mir kennen lernen möchtest, direkten Kontakt auf Deiner Lieblingsplattform haben möchtest und meinen Inhalten (und manchmal auch meinem Unsinn) folgen möchtest, findest Du hier die wichtigsten Kanäle aufgelistet:

Der ZapZockt YouTube Kanal

Auf dem Kanal gibt es mittlerweile mehr als 650 Videos, neben Let’s Play gameplay Videos vor allem auch Guides, Tutorials, Reviews und News. Bis auf die ersten Anfänge, alles natürlich kommentiert von mir. Es gibt Videos aus den Bereichen MMOs (Fallout 76, Fortnite Rette die Welt, Elder Scrolls Online, Secret World Legends), Survival (Conan Exiles, The Long Dark), Wirtschaftssimulationen (kurz WiSims wie Tropico 6, Two Point Hospital, Tropico 5, Railway Empire, Startopia, Planet Coaster), Strategie (Spellforce, Civilization) oder Rollenspiele (Elex, Mass Effect Andromeda, Shadows Awakening, The Outer Worlds), aber auch ab und zu mal ein kleines Indiegame (Shoppe Keep 2, My Grand Life, Hammerhelm).

Viele Beiträge, ganz besonders die Reviews, gibt es mittlerweile auch als PodCast, ihr könnt mich also ganz einfach auf den üblichen Podcast Plattformen finden, wie iTunes, Spotify, podcast.de, Deezer, Stitcher, PlayerFM, Listen Notes oder mit jedem beliebigen Player, einfach Zap Zockt als RSS Feed abonnieren.

Anfänglich hatte der Kanal nur Let’s Play Formate. Mittlerweile verschiebt sich der Fokus immer weiter weg von Let’s Play Gameplay hin zu mehr Reviews und Tipps und Tricks Videos. Meine Beiträge sind damit mittlerweile mehr redaktionell aufgearbeitet, aufwändig recherchiert und mit mehr Aufwand produziert als noch vor 1-2 Jahren. Falls Du mehr darüber wissen möchtest, wie ich zum Beispiel Reviews erstellen, kannst du eine ganze Menge Informationen dazu auf der Reviews-Seite lesen. Und wie immer, falls Fragen auftauchen, einfach in die Kommentare schreiben, egal ob bei YouTube, hier auf der Seite unter jedem Post oder im Zap Zockt Community Discord.

Hintergrund-Geschichte und Geschichtchen

Der Kanal existiert mittlerweile seit ca. 5 Jahren und es gibt jede Woche neue Videos, je nachdem wie es meine Zeit zulässt. Denn trotz all der Nerd-Sachen hab ich auch ein Privatleben, mit Familie, Frau, Arbeit und anderen Verpflichtungen. Der Kanal ist also wichtig, aber nicht das allerwichtigste in meinem Leben, bitte habt bei Wünschen Verständnis dafür. Ich versuche alles unter einen Hut zu bekommen, und die Zuschauer haben auch hohe Priorität, aber halt nicht immer die alleroberste.

Der Zap Zockt Blog

Zuerst nur eine zusätzliche Möglichkeit um auf meine Videos hinzuweisen, ist mittlerweile sehr viel mehr daraus geworden. Die Blogseite bietet inzwischen auch News und Beiträge, die nicht als Video veröffentlicht werden (konnten), weil nicht immer die Zeit ausreicht zu allen Games und allen Themen ein Video zu machen.

Diesen Blog Bereich möchte ich zukünftig noch stärker ausbauen. Mehr News, mehr Tipps und Tricks, erweitert mit Screenshots, Tabellen und anderen Zusatzinfos, die im Videoformat oft nicht funktionieren oder untergehen würden.

Außerdem schreibe ich hier auch über Themen wie News und Reviews zu Hardware und Tipps und Tricks zu YouTube, zu denen ich (bisher) gar keine Videos mache, da dies der Ausrichtung des Kanals nicht entsprechen würde. Eventuell wird daraus mal Content für einen zweiten Kanal.

Neuerdings gibt es auch Seiten zu bestimmten Mod Projekten, unter anderem von Freunden zu Sims 4 oder Skyrim. Da könnte bestimmt bald noch mehr dazu kommen, da das Thema Modding von Spielen auch für mich immer sehr interessant ist.

Kann ich Zap Zockt irgendwie unterstützen?

Unter jedem Video in der Videobeschreibung und auch hier auf der Seite gibt es Affiliate Links zB für Amazon oder meine Partnerseite Gamesplanet. (wie diesen hier: https://zapzockt.de/steam-keys-guenstig-kaufen/ ).

Wenn ihr diese Links benutzt und darüber einkauft, nicht nur das verlinkte Spiel, sondern egal was, dann kostet Euch das keinen Cent mehr als normal, aber ich bekomme einen kleinen Teil davon als Provision ab. Davon kann ich dann bessere Ausrüstung kaufen, neue Software oder Hardware und hier und da vielleicht auch mal ein Spiel. Ok, momentan kann ich noch gar nichts davon kaufen, weil bisher kaum einer diese Links benutzt, aber vielleicht wird das ja besser, wenn du sie ab jetzt benutzen magst? Im Idealfall tauscht Ihr einfach euren Amazon-Favoriten durch einen Link von mir aus und kauft immer so ein, das wäre tierisch toll. Vielen Dank im voraus, falls Du mich so unterstützen magst.

Ansonsten kann man mir natürlich auch gerne Spiele, Hardware, oder andere Gaming Sachen oder allgemeine Dinge, von denen Ihr denkt, dass sie dem Kanal helfen könnten, zusenden, wenn man das möchte.

Mehr Fragen dazu?

Bei weiteren Fragen, schreibt mir einfach hier einen Kommentar, schau im Discord vorbei oder schreib mich bei einem der Social Media Portale an, die sind in den Menüs verlinkt, egal ob Facebook, Twitter, Pinterest, LinkedIn oder sonstwas. Dort können wir dann reichlich diskutieren und uns austauschen, wenn Du möchtest.

lieben Gruß und laß es Dir gut gehen,
Ciao Ciao
Dein Zap

scroll to top - nach oben