The Division 2 Tipps und Tricks

The Division 2 Tipps und Tricks – 10 Tipps und Tricks für Einsteiger (deutsch/German)

(English Version – via Google Translator)

In diesem Beitrag gibt es The Division 2 Tipps zu den Themen Kontrollpunkten, Belobigungen, Lagerkiste und Skins, UI Anpassung, Kugel in der Kammer und Balancing Problemen

Dieser Beitrag existiert auch als YouTube Video oder als PodCast, so kannst Du Dir aussuchen, ob Du ihn anschauen, anhören oder lesen magst, oder jeder Mix davon, der Dir gefällt. Viel Spaß. Über einen Kommentar am Ende würde ich mich freuen.

► Video:

► Podcast:

► Intro

The Division 2 Tipps Und Tricks (Deutsch-German) Kontrollpunkte, Belobigungen, Lagerkiste, Skins, UI_pic 00 Intro - Einleitung

Moin moin, hier ist der Zap. In diesem Video zeige ich dir 10 Tipps und Tricks für Einsteiger, die ich besonders wichtig oder besonders interessant finde. Und dabei versuche ich nicht die gleichen Tipps zu geben, die man sowieso auch in jedem anderen Video oder Text schon findet.

Werbung / Affiliate Links:

Mehr The Division 2 Tipps:
Du hast Division 2 noch nicht und möchtest es gern kaufen?

Epic Store

https://store.epicgames.com/zapzockt/the-division-2

Amazon:

PS4: https://amzn.to/2E8GvRk
XBox: https://amzn.to/2StFCeJ
PC: https://amzn.to/2Ibn4Ls

► The Division 2 Tipps: Kontrollpunkte

The Division 2 Tipps Und Tricks (Deutsch-German) Kontrollpunkte, Belobigungen, Lagerkiste, Skins, UI_pic 01 Kontrollpunkte

Kontrollpunkte sind ein sehr wichtiger Teil des Spiels. In der Levelphase sind sie dauerhaft auf deiner Seite, wenn sie erst einmal erobert sind. Später im Endgame können sie ihren Besitzer wieder wechseln, da die Fraktionen sie zurückeroben können. Und ab Weltrang 4 können sie sogar auch leveln und werden damit später immer wichtiger.

Die Kontrollpunkte sind eine Basis für NPCs, so dass man in ihrer Umgebung immer auf einige Patrouillen treffen kann. Hat man den Kontrollpunkt für sich und seine Partei erobert, bekommt man also Helfer die einem in Kämpfen beistehen, wenn man in der Open World unterwegs ist. Bei Kontrollpunkten in Feindeshand wird manches schwerer, weil man öfter in deren Patrouillen läuft.

Außerdem sind sie als Schnellreisepunkte sehr praktisch für schnelleres Vorwärtskommen und um Munition und andere Ressourcen nachzufüllen. Man kann dem Offizier dort jederzeit Wasser, Essen und Schrauben spenden, dies braucht man zum Teil um Projekte abzuschließen, aber auf jeden Fall bringt es immer zusätzliche Erfahrung.

► Vorratsraum

Obendrein haben Kontrollpunkte einen Vorratsraum, den man nicht nur beim Erobern leer looten darf. Neben normalen Materialkisten und meistens einer Rüstungs- und einer Waffenkiste gibt es dort einen großen gelben Lootbehälter, in dem mehrere gute Items zu finden sind.

Nach einiger Zeit wird alles, bis auf die große gelbe Kiste, neu gefüllt. So kann es Sinn machen, die eroberten Kontrollpunkte ab und an mal per Schnellreise abzuklappern, um die Sachen aus den Kisten dort abzuholen. Die Gelbe Kiste wird nur neu gefüllt, wenn Du anderen Spielern bei der Eroberung ihrer Kontrollpunkte hilfst und das letzte looten schon mehr als 24h her ist.

► Kontrollpunkte Bonus Tipp:

Die Kämpfe um die Kontrollpunkte haben 2 Phasen, beide mit einem eigenen Bosskampf. Es gibt eine erste Runde, mit mehreren Wellen, in der man den Kontrollpunkt erobert und nach der Eroberung eine zweite Phase, in der gegnerische Truppen versuchen, diesen Punkt wieder zurück einzunehmen.

Wenn jemand aus der Gruppe bereits während der Eroberungsphase die Verstärkung herbeiruft, geht es nach der Eroberung sofort ohne Pause weiter mit dem Gegenangriff. Damit macht man es sich aber eigentlich nur unnötig schwerer.

Wenn man allein oder in einer gut koordinierten Gruppe unterwegs ist, kann man sich die Kontrollpunkte ein klein wenig einfacher machen. Dazu sollte man bei der Eroberung unbedingt vermeiden die Verstärkungstruppen vorzeitig zu rufen. Dadurch hat man, wenn man die feindlichen Besetzer besiegt hat, erstmal noch eine kleine Verschnaufpause und kann Munition nachfüllen und sich besser positionieren, eventuell eine Minigun besetzen und sich einfach gründlicher vorbereiten. Solange niemand die Verstärkungstruppen ruft, wird kein Gegenangriff erfolgen.

► Belobigungen abholen:

The Division 2 Tipps Und Tricks (Deutsch-German) Kontrollpunkte, Belobigungen, Lagerkiste, Skins, UI_pic 03 Belobigungen abholen

Für das Erreichen bestimmter Anforderungen bekommt ein Agent Belobigungen. Hierfür kann man auch besondere Belohnungen bekommen, meistens handelt es sich hierbei um neue Symbole für das Abzeichen am Arm des Kämpfers. Diese bekommt man aber nicht automatisch, sondern man muss sie manuell einfordern. Dies geht in einem etwas tieferen Untermenü, wo man es eventuell nicht direkt findet.

Dazu ESC drücken, dann auf Fortschritt und bei den Karteireitern oben rechts auf den dritten wechseln. Dieser Reiter sieht wie ein Orden aus und liegt zwischen dem DC und dem Ubisoft Logo. Dort sind dann Belobigungen in 5 Kategorien aufgelistet und jede davon hat 25 einzelne Auszeichnungen, die man erreichen kann. Und für jede bekommt man eine Extra-Belohnung, aber nur wenn man sie halt auch abholt. Also, nicht die Orden im Untermenü verstauben lassen.

► Lagerkiste Accountweit

The Division 2 Tipps Und Tricks (Deutsch-German) Kontrollpunkte, Belobigungen, Lagerkiste, Skins, UI_pic 04 Lagerkiste accountweit

Wußtest Du, dass Sachen, die Du in die Lagerkiste packst für andere Agenten auf deinem Account verfügbar sind? So kannst Du wunderbar abgelegte Ausrüstung für einen zweiten Durchgang oder einen alternativ geskillten Char aufheben und zwischen den beiden Tauschen. Eine sehr löbliche Einrichtung, die in vielen Spielen fehlt.

► Bekleidung und Farben auch accountweit

The Division 2 Tipps Und Tricks (Deutsch-German) Kontrollpunkte, Belobigungen, Lagerkiste, Skins, UI_pic 05 Skins und Farben accountweit

Wo wir gerade beim Thema Accountweit sind, auch gesammelte Wäsche und Waffenskins und Farben sind für alle Charaktere auf deinem Account verfügbar. So braucht man sich nicht zu ärgern, wenn man mit einer Zweitfigur unterwegs ist und einen tollen Skin findet, dass man ihn nicht auf dem Hauptchar hat. Jeder Charakter darf alles verwenden. Egal welcher Char etwas aus dem Kosmetik Bereich freischaltet, es ist für alle verfügbar.

► Skills und Granaten abbrechen

The Division 2 Tipps Und Tricks (Deutsch-German) Kontrollpunkte, Belobigungen, Lagerkiste, Skins, UI_pic 06 skills und granaten abbrechen

Manchmal steht man im Kampf, bereitet einen Wurf für einen Skill oder eine Granate vor und zielt gerade noch mit dem Kreis auf dem Boden. Und booom, die Gruppenmitglieder haben bereits alle Gegner getötet und man steht noch da mit dem halbaktivierten Skill. Den Skill nun abzufeuern würde einen Cooldown auslösen. Also einfach mit der Zielen-Taste den Wurf abbrechen und man hat weder einen Cooldown noch eine Granate verschwendet.

Apropos Cooldown, dazu noch ein Bonustipp. Wenn man eine Fertigkeit ausgelöst hat, aber die entsprechende Drohne, das Geschütz, etc gar nicht mehr braucht, kann man es zerstören. Dazu einfach die Taste der Fertigkeit gedrückt halten, und das Gerät zerstört sich selbst und der Cooldown beginnt früher mit der Regeneration. So kann man die Fertigkeit schneller wieder bereit haben.

► Minimap Marker für oben und unten

The Division 2 Tipps Und Tricks (Deutsch-German) Kontrollpunkte, Belobigungen, Lagerkiste, Skins, UI_pic 07 Minimap Marker für oben und unten

Ziemlich oft bemerke ich, dass Leute nicht mit der Minimap zurecht kommen. Nicht nur in Division, auch in anderen Spielen. Dabei ist diese so hilfreich.

Achte immer auf den Sichtkegel, dann kannst Du dich viel leichter orientieren. Wenn Du einer Fundsache, wie zB einer Kiste oder einem elektronischen Gerät nahe kommst, wird sie auf der Minimap sichtbar, selbst wenn sie dir noch gar nicht direkt aufgefallen sein sollte.

Teilweise werden solche Sachen auch angezeigt, selbst wenn sie in einer anderen Etage liegen. Dann haben sie kleine gelbe Dreiecke an ihrem Symbol. Zeigt die Spitze des Dreiecks nach oben, ist der Gegenstand höher als deine Momentane Position zu finden, zeigt die Spitze des gelben Hinweisgebers nach unten, musst Du irgendwie tiefer kommen, um das gesuchte Ding zu finden.

► Oberfläche anpassen – Größere Minimap

The Division 2 Tipps Und Tricks (Deutsch-German) Kontrollpunkte, Belobigungen, Lagerkiste, Skins, UI_pic 08 Oberfläche anpassen

Wo ich gerade von der Minimap spreche, vergiß nicht, dass man in den Einstellungen des Spiels auch die Anordnung der Oberfläche an die eigenen Wünsch anpassen kann. Und hierbei kann man nicht nur die einzelnen Elemente anders anordnen, sondern auch in der Größe ändern. Wenn Dir deine Minimap also zu klein erscheint und Du oft wichtige Sachen verpasst, die dort angezeigt werden. Denk mal drüber nach sie im Menü einfach bei Einstellungen und dann bei BO etwas größer zu stellen.

► Kugel in der Kammer – Taktik

The Division 2 Tipps Und Tricks (Deutsch-German) Kontrollpunkte, Belobigungen, Lagerkiste, Skins, UI_pic 09 Die Kugel in der Kammer Taktik

Wenn man eine Waffe frisch anlegt oder sie leer geschossen hat und dann nachlädt, sind in der Waffe logischerweise genau soviele Kugeln enthalten, wie das Magazin halt zulässt. Eine Waffe mit einem 30er Magazin wird 30 Kugeln enthalten und nach 30 Schuß ist sie dann leer.

Wenn man allerdings eine Waffe nur teilweise leer geschossen hat und dann nachlädt, hat man dann noch eine weitere Kugel in der Schußkammer. Und die Waffe aus dem Beispiel mit 30 Schuß, ist dann mit 31 Schuß geladen.

Also wenn die Zeit es zulässt im Kampf, immer dran denken, zwischendurch mal nachzuladen um einen Vorteil aus dieser „Kugel in der Kammer“ zu schöpfen. Vielleicht ist es genau diese eine Kugel, die im nächsten Kampf zwischen Leben und Tod entscheidet.

► The Division 2 Tipps zum Gruppen-Balancing:

Das Gruppen Balancing in Division 2 ist teilweise ein harter Gegner. Ich hoffe, dass dieser Punkt mit zukünftigen Updates überfüssig wird. Aber momentan ist es einfach so, dass in vielen Situationen Single-Player Spieler sozusagen im Easy Mode unterwegs sind. Gruppen haben es teilweise etwas schwerer als Solo Spieler. Dafür haben sie halt auch den Vorteil sich gegenseitig zu heilen, wieder zu beleben und Gegner zu umzingeln.

Wenn man allerdings mit Agenten in verschiedenen Leveln unterwegs ist, wird alles auf den höchsten Charakter in der Gruppe und auf die Anzahl der Teammitglieder skaliert. Hierbei gibt es aber zumindest beim momentanen Balancing ein paar besondere Kniffe zu beachten.

Zum einen geht das Spiel wohl derzeit davon aus, dass alle Spieler in der Gruppe auf dem Niveau des höchsten Spielers sind. Dadurch werden die Kämpfe in gemischten Gruppen teilweise sehr, sehr hart. Und je weiter die Differenz und je mehr Spieler unterhalb des höchsten Spielers liegen, desto krasser wirkt sich dies aus. Ein Level 25 Charakter, der 3 Level 5er helfen möchte, hilft ihnen also eventuell gar nicht wirklich. Sondern er sorgt dafür dass man in Gegnerhorden rennt, die für 4 Spieler auf Level 25 ausgelegt sind und dann geht man eventuell massiv dabei unter.

Obendrein ist es bei solchen gemischten Gruppen besonders für die kleineren Charaktere extra wichtig, dass sie auf gute Ausrüstung achten. Die Skalierung passt zwar die Werte der Ausrüstung ungefähr an. Aber wenn zum Beispiel ein Level 10 Charakter mit Level 5 Waffen herum läuft und in eine Gruppe geht, die Level 25 Gegner bekämpft, kann es sein, dass die Skalierung etwas merkwürdig reagiert. Als Folge davon kann der kleinere Charakter mit seiner schlechten Waffe durch eine merkwürdige Skalierung selbst mit 10 Headshots keinen Gegner mehr tot bekommen. Und andererseits wird er bei jedem Schuß der ihn trifft, sofort tod umfallen, er wird zum 1hit Opfer. Also wenn man in Gruppen mit unterschiedlichen Leveln unterwegs ist, ganz besonders auf gute Ausrüstung achten, damit diese auch vernünftig hochskaliert wird.

► The Division 2 Tipps und Tricks – Outro

Ich hoffe, dir haben diese The Division 2 Tipps und Tricks gefallen? Hast Du weitere Tipps und Tricks, die man als Einsteiger oder als Veteran in Washington unbedingt wissen sollte? Schreib sie doch bitte in die Kommentare, vielleicht werd ich dann in einem folgenden Beitrag/Video deinen Tipp aufgreifen und dich natürlich auch erwähnen. Dann wünsch ich Dir einen tollen Tag, lass es Dir gut gehen, ciao ciao, dein Zap

Weitere Division 2 Beiträge gibt es zB in der The Division 2 News Flash Serie:

https://zapzockt.de/the-division-2-endgame/

https://zapzockt.de/division-2-open-beta/

Oder mein Review zum Spiel (auf Basis der Beta, passt aber immer noch):

zapzerap

Dirk "Zap" ist 40+, Chef und Kopf von Zap Zockt. Gamer und Nerd seit langer Zeit. Er schreibt gern über Games, Technik und YouTube, vor allem Guides, News und Reviews. Du möchtest mehr wissen? Schreib deine Fragen oder Wünsche einfach in einen Kommentar, Antwort kommt garantiert.

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. 28. März 2019

    […] The Division 2 – Tipps und Tricks […]

  2. 22. Juli 2019

    […] Diesen Test und das dazugehörige Game Review hab ich als Nicht-Division 1 Spieler erstellt. Dies eröffnet eine etwas andere Perspektive, als viele Tests, Reviews und Berichte, die es stetig mit dem Vorgänger vergleichen. Zu diesem Titel gibt es unteranderem auch einen sehr beliebten Division 2 Tipps und Tricks Beitrag […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.