Immortal Realms Release Date

Upcoming turn-based strategy title Immortal Realms: Vampire Wars gets an extensive beta update and a release window in 2020

Immortal Realms Vampir War - Beta News - Release Date and Beta Update Patch Notes
Immortal Realms Vampir War – Beta News – Release Date and Beta Update Patch Notes

Kalypso Media announced a time window for the Immortal Realms Release Date. The exact date was not yet announced, but it was said that the upcoming round-based strategy title Immortal Realms: Vampire Wars is expected to get a release date in spring 2020.

Immortal Realms: Vampire Wars will be released for PC on Steam, on PS4 and XBox and also for the Nintendo Switch. In addition to strategic battles between different vampire clans and human vampire hunters, the kingdom also needs to be expanded and controlled in a management part.

► Reading recommendation:

My Immortal Realms: Vampire Wars Preview

► Immortal Realms – Pre-Order Beta Version extended

Immortal Realms Vampire Wars - What's going on in the tactical bloodsucker turn based strategy war?
Immortal Realms Vampire Wars – What’s going on in the tactical bloodsucker turn based strategy war?

The game is currently already playable for pre-orderers in an early beta version. This beta version allows a short insight into the current gameplay, campaign missions, as well as Skirmish and Sandbox mode, are playable so far. The game can currently be pre-ordered via the Publisher Homepage, Steam or Gamesplanet (links below).

► Recommendation:

Immortal Realms preorder cheaper at Gamesplanet

(Advertising / Affiliate Link)
At my partner site Gamesplanet, you already get a discount on the pre-order version, this allows you a cheaper entry into your life as vampire king and general. For every purchase, via this link, I get a small commission.

► Beta Update Patchnotes:

The scope of this beta has just been significantly extended:

Immortal Realms Beta Update “Apprentice of the night(V. 0.91)

  • Completely new tutorial added
  • Dracul campaign mission 2 was added
  • Sandbox map “Kreya”, a province of the empire, was added
  • 8 new Kingdom-Mode cards have been added
  • Many minor improvements such as the army movement across multiple provinces
  • Full English voice over

► Developer interview video:

► Very praiseworthy feedback function for the beta version

The developers are also happy to receive feedback and suggestions from the beta testers. A corresponding interface for convenient submission of feedback directly from inside the game is included in this beta version.

You simply press the F1 key and directly in the game an interface pops up where you can directly enter your feedback and bug reports. If you like, you can add your email address, but I haven’t received any feedback yet, so far. Probably would be a lot of paperwork to answer everyone. Kalypso customers may already know this great implementation from the beta version of Tropico 6.

By the way, this feedback feature is a feature that other developers are welcome to copy. And for many titles it would still be very helpful after the release to send much more practical than cumbersome ways over forums, Discords or even eMails to overloaded support staff. Special Kudos to Kalypso for this user-friendly solution. Maybe a “feedback to feedback” function would be helpful here, where you as a player get a feedback that the feedback has arrived and has been read.

► Reading recommendation:

My Immortal Realms: Vampire Wars Preview

► Links und weitere Info:

Steam Page of the Game

Kalypso Media Blog about the game

Kalypso Media Twitter

Publisher Info about the product:

About Immortal Realms: Vampire Wars:

As long as the chroniclers of Nemire can remember, the descendants of the Dracul, one of the oldest vampire bloodlines, reign over the mysterious lands of Warmont, the realm of the Blood Throne. Within the borders of this secluded land, an unholy court of vampires feeds on the blood of its human subjects. And as long as this gift remains voluntary, there is an immoral peace agreement between mortals and immortals under the vampire rule of Vlad and Cecilia Dracul, united in eternal love.

To the east, however, a cold wind blows over the desolate plains of Mourterra, the land of the dead. Though not a soul lives on the barren, polluted soil, the land is far from abandoned. For here the few survivors of the Nosfernus, an ancient and corrupt vampire bloodline, sneak through the endless silence. They wait patiently for the right moment to once again frighten the realms of the living.

Meanwhile, another vampire bloodline resides in Esain, the Frosty North, in solitude and seclusion. For the mystical vampire clan of Moroia, magic is blood, and blood is magic… and both flow equally through their cold, blue veins. No creature, alive or dead, dares disturb their dark rituals and bloody soirees.

Today, however, the wind carries the smell of freshly shed blood and a red moon illuminates the dark night sky. A new vampire war is imminent and no creature will be spared the horrors to come…

Immortal Realms: Vampire Wars is an addictive strategy game that combines classic empire management with turn-based combat and adds original card game elements. Dive into a dark world of terror and magic and become part of an atmospheric and challenging vampire epic.

Features:

The truth is revealed: Unravel the mysteries of Nemire and experience an exciting story full of unexpected twists as you follow the destinies of four powerful vampires through 12 detailed missions.

Discover the bloodlines: Lead one of three unique vampire clans, each with their own unique units, abilities, leaders and game mechanics. Choose between the bloodlines of the bloodthirsty Dracul, the ancient Nosfernus, or the mystical Moroia.

Vampiric powers: Thanks to the tactical card game elements, the classic concept of turn-based strategy gets a breath of fresh air and the genre gets additional depth. Each clan and vampire lord can use their own personal set of cards to gain an advantage in battle by cleverly combining them.

Strategy & Tactics: In Strategic Kingdom Mode, you command your army, recruit new troops, and unlock advanced technologies to prove your warrior skills in Tactical Battle Mode. The motto is: Easy to learn, but hard to master.

Variety is the trump card: In addition to the extensive campaign, the boundless sandbox and battle-oriented battle modes provide variety.

► Recommendation:

Immortal Realms preorder cheaper at Gamesplanet

(Advertising / Affiliate Link)
At my partner site Gamesplanet, you already get a discount on the pre-order version, this allows you a cheaper entry into your life as vampire king and general. For every purchase, via this link, I get a small commission.

Zap

Dirk "Zap" von ZapZockt.de, 40+ Gamer, zockt seit 1980 vor allem Strategie Titel, MMOs und Rollenspiele. Schreibt Game Reviews, Gaming News und auch mal über Technik, Hardware und YouTube. Mehr Infos findest Du unter Mehr über Zap lesen ◄----------► Dirk "Zap" from ZapZockt.de, 40+ gamer, has been gaming since 1980, mainly strategy titles, MMOs and RPGs. Writes game reviews, gaming news and also sometimes about technology, hardware and YouTube. Click here, if you want to read more about Zap.

You may also like...

scroll to top - nach oben

Immortal Realms Release Date

Kommender Rundenstrategie Titel Immortal Realms: Vampire Wars erhält ein umfangreiches Beta-Update und ein Release-Zeitfenster in 2020

Immortal Realms Vampir War - Beta News - Release Termin und Beta Update Patch Notes
Immortal Realms Vampire Wars – Beta News – Release Termin und Beta Update Patch Notes

Kalypso Media gab ein Zeitfenster für das Immortal Realms Release Date bekannt. Das ganz exakte Datum mochte man noch nicht nennen, aber es wurde gesagt, dass der kommende Rundenstrategie Titel Immortal Realms: Vampire Wars vorraussichtlich einen Release Termin im Frühjahr 2020 bekommen wird.

Immortal Realms: Vampire Wars erscheint für PC auf Steam, auf PS4 und XBox und auch für die Nintendo Switch. Neben strategischen Kämpfen zwischen verschiedenen Vampir-Clans und menschlichen Vampir-Jägern gilt es auch das Königreich zu erweitern und in einem Management-Teil zu verwalten.

► Lese-Empfehlung:

Mein Immortal Realms: Vampire Wars Preview

► Immortal Realms – Vorbesteller Beta Version erweitert

Immortal Realms Vampir War Preview (Deutsch) - Was ist drin im taktischen Blutsauger Runden-Krieg - Castle Background
Immortal Realms Vampire Wars -Was ist drin im taktischen Blutsauger Runden-Krieg ?

Das Spiel ist derzeit schon für Vorbesteller in einer frühen Beta anspielbar. Diese Beta-Version ermöglicht einen kurzen Einblick in das bisherige Gameplay, dabei sind sowohl Kampagnen Missionen als auch Skirmish und Sandbox Modus bisher anspielbar. Das Spiel ist derzeit über die Publisher Homepage, bei Steam (links unten) oder unter anderem bei Gamesplanet vorbestellbar.

► Empfehlung:

Immortal Realms günstiger vorbestellen bei Gamesplanet

(Werbung / Affiliate Link)
Bei meiner Partnerseite Gamesplanet bekommst Du auf die Vorbesteller Version bereits einen Rabatt, dies ermöglicht Dir einen günstigeren Einstieg in das Leben als Vampir-König und Feldherr. Für jeden Einkauf über diesen Link bekomme ich eine kleine Provision.

► Beta Update Patchnotes:

Der Umfang dieser Beta wurde gerade nochmal stark erweitert:

Immortal Realms Beta Update „Lehrling der Nacht(V. 0.91)

  • Komplett neues Tutorial hinzugefügt
  • Dracul-Kampagnenmission 2 wurde hinzugefügt
  • Sandbox-Karte „Kreya“, eine Provinz des Imperiums, wurde hinzugefügt
  • Es wurden 8 neue Kingdom-Mode Karten hinzugefügt
  • Viele kleinere Verbesserungen wie die Armee-Bewegung über mehrere Provinzen
  • Vollständige englische Sprachausgabe

► Entwickler Interview im Video:

► Sehr lobenswerte Feedback Funktion für die Beta Version

Die Entwickler nehmen auch gern Feedback und Vorschläge aus den Reihen der Beta-Tester an. Eine entsprechende Schnittstelle für das bequeme Einreichen von Feedback direkt aus dem Spiel ist in dieser Beta-Version enthalten.

Man drückt einfach die F1 Taste und direkt im Spiel öffnet sich eine Oberfläche, in die man direkt sein Feedback und seine Bugreports eingeben kann. Wer mag gibt noch seine eMail Addresse dazu, aber bisher hab ich da noch keine Rückmeldungen bekommen,. Wäre vermutlich auch etwas viel Schreibarbeit, da jedem zu antworten. Diese tolle Umsetzung kennen Kalypso Kunden eventuell bereits aus der Beta Version von Tropico 6.

Nebenbei gesagt ist diese Feedback-Funktion ein Feature, dass sich andere Entwickler gern abschauen dürfen. Und für viele Titel wäre es auch nach dem Release noch sehr hilfreich, sehr viel praktischer als umständliche Wege über Foren, Discords oder gar eMails an überlastete Support-Mitarbeiter zu schicken. Besondere Kudos an Kalypso für diese Benutzerfreundliche Lösung. Eventuell wäre hier noch eine „Feedback zum Feedback“ Funktion hilfreich, wo man als Spieler eine Rückmeldung bekommt, dass das Feedback angekommen ist und gelesen wurde.

► Lese-Empfehlung:

Mein Immortal Realms: Vampire Wars Preview

► Links und weitere Info:

Steam Seite des Spiels

Kalypso Media Blog zum Spiel

Kalypso Media Twitter

Hersteller Info zum Produkt:

Über Immortal Realms: Vampire Wars:

Solange die Chronisten von Nemire zurückdenken können, regieren die Abkömmlinge der Dracul, eine der ältesten Vampir-Blutlinien, über die geheimnisvollen Länder von Warmont, dem Reich des Blutthrons. Innerhalb der Grenzen dieses abgeschiedenen Landes labt sich ein unheiliger Hofstaat von Vampiren am Blut seiner menschlichen Untertanen. Und, solange diese Gabe freiwillig bleibt, besteht ein unmoralisches Friedensabkommen zwischen Sterblichen und Unsterblichen unter der vampirischen Herrschaft von Vlad und Cecilia Dracul, verbunden in ewig währender Liebe.

Im Osten hingegen weht ein kalter Wind über die trostlosen Ebenen von Mourterra, dem Land der Toten. Auch wenn weit und breit keine Menschenseele auf dem kargen, verseuchten Boden lebt, ist das Land weit davon entfernt, verlassen zu sein. Denn hier schleichen die wenigen Überlebenden der Nosfernus, einer uralten und verdorbenen, vampirischen Blutlinie, durch die unendliche Stille. Geduldig warten sie auf den richtigen Moment, um die Reiche der Lebenden erneut in Angst und Schrecken zu versetzen.

Unterdessen residiert eine weitere Vampir-Blutlinie in Esain, dem Frostigen Norden, in Einsamkeit und Abgeschiedenheit. Für den mystischen Vampir-Clan der Moroia ist Magie gleich Blut, und Blut ist Magie… und beides fließt gleichermaßen durch ihre kalten, blauen Adern. Kein Wesen – ob lebend oder tot – wagt es, ihre dunklen Rituale und blutigen Soireen zu stören.

Heute jedoch trägt der Wind den Geruch frisch vergossenen Blutes mit sich und ein roter Mond erleuchtet den dunklen Nachthimmel. Ein neuer Vampirkrieg steht bevor und keine Kreatur wird von den kommenden Schrecken verschont bleiben…

Immortal Realms: Vampire Wars ist ein fesselndes Strategiespiel, das klassisches Imperium-Management mit rundenbasierten Kämpfen verbindet und durch originelle Kartenspielelemente erweitert. Tauche ab in eine dunkle Welt voller Schrecken und Magie und werde Teil eines atmosphärischen und herausfordernden Vampir-Epos.

Features:

Die Wahrheit offenbart sich: Lüfte die Geheimnisse von Nemire und erlebe eine spannende Geschichte voller unerwarteter Wendungen, in der du die Geschicke von vier mächtigen Vampiren über 12 detailliert gestaltete Missionen begleitest.

Entdecke die Blutlinien: Führe einen von drei einzigartigen Vampirclans, jeder mit seinen eigenen, unverwechselbaren Einheiten, Fähigkeiten, Anführern und Spielmechaniken. Wähle zwischen den Blutlinien der blutdurstigen Dracul, den uralten Nosfernus oder den mystischen Moroia.

Vampirische Kräfte: Dank der taktischen Kartenspielelemente erhält das klassische Konzept der rundenbasierten Strategie frischen Wind und das Genre erhält eine zusätzliche Tiefe. Jeder Clan und jeder Vampirlord kann auf sein persönliches Kartenset zurückgreifen, um sich durch cleveres kombinieren einen Vorteil im Kampf zu verschaffen.

Strategie & Taktik: Im strategischen Königreich-Modus befehligst du deine Armee, rekrutierst neue Truppen und schaltest fortschrittliche Technologien frei, um im taktischen Schlacht-Modus deine Fähigkeiten als Feldherr zu beweisen. Ganz nach dem Motto: Leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern.

Abwechslung ist Trumpf: Neben der umfangreichen Kampagne sorgen der grenzenlose Sandbox- sowie der kampfbetonte Gefechts-Modus für Abwechslung.

► Empfehlung:

Immortal Realms günstiger vorbestellen bei Gamesplanet

(Werbung / Affiliate Link)
Bei meiner Partnerseite Gamesplanet bekommst Du auf die Vorbesteller Version bereits einen Rabatt, dies ermöglicht Dir einen günstigeren Einstieg in das Leben als Vampir-König und Feldherr. Für jeden Einkauf über diesen Link bekomme ich eine kleine Provision.

zapzerap

Dirk "Zap" ist 40+, Chef und Kopf von Zap Zockt. Gamer und Nerd seit langer Zeit. Er schreibt gern über Games, Technik und YouTube, vor allem Guides, News und Reviews. Du möchtest mehr wissen? Schreib deine Fragen oder Wünsche einfach in einen Kommentar, Antwort kommt garantiert.

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. 18. November 2019

    […] Mehr Infos über Immortal Realms […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.