Two Point Hospital Tipps und Tricks Part 2

Two Point Hospital Tipps & Tricks Vol. #2 (German, many subtitles)
Two Point Hospital Tipps & Tricks Vol. #2 (German, many subtitles)

12+ Two Point Hospital Tipps und Tricks, die Dir helfen sollen, ein echter Krankenhaus-Tycoon zu werden

In diesem Guide bekommst Du 12 größere Two Point Hospital Tipps und Tricks für Einsteiger bis Fortgeschrittene und noch einige kleinere Tipps am Rande. Dies ist bereits die zweite Folge, ich empfehle Dir auch Folge 1 zu lesen oder das Video dazu anzuschauen. Hier geht es um Feuerlöscher, Eisskulpturen und Palmen, Kopieren und einfügen, freies Positionieren und sehr vieles mehr.

English Version:

Dieser Beitrag existiert hier als Text, es gibt aber auch ein YouTube Video dazu, so kannst Du Dir aussuchen, wie Du ihn genießen magst.

Video:

Two Point Hospital Tipps und Tricks Part 2 – Einleitung

Moin Moin, hier ist der Zap. In dieser Episode gebe ich mehr als 12 Two Point Hospital Tipps und Tricks. Two Point Hospital ist der sehr beliebte Nachfolger des Klassikers Theme Hospital, falls Du das wirklich nicht kennen solltest. Aber wenn Du diesen Beitrag angeklickt hast, steckst Du bestimmt bis zum Hals in wuselnden Patienten und ich möchte Dir mit diesem Guide helfen, ein echter Krankenhaus-Tycoon zu werden.

Dies ist bereits die zweite Episode meiner Two Point Hospital Tipps und Tricks, solltest Du Teil 1 noch nicht kennen, verlinke ich Dir den mal unten. Manche Tipps sind eher für Einsteiger, aber andere sind vermutlich für jeden Spielertyp interessant. Und dann legen wir sofort los, ohne weiter rumzuquatschen.

Two Point Hospital Tipps & Tricks Vol. #2 Tip 01 - Fire Extinguisher - Feuerlöscher
Two Point Hospital Tipps & Tricks Vol. #2 Tip 01 – Fire Extinguisher – Feuerlöscher

Two Point Hospital Tipps 1: Feuerlöscher und was man dabei beachten sollte

Feuerlöscher sind ein extrem wichtiger Punkt in Two Point Hospital, denn wir brauchen sie, damit unsere kostbaren Maschinen nicht abbrennen. Dies gilt ganz besonders für solche Level, in denen Unwetter wie Blitzschlag oder Erdbeben und ähnliches die Haltbarkeit unserer Maschinen noch mal extra belasten.

Wenn eine Maschine brennt, schnappt sich ein Hausmeister, hoffentlich sehr schnell, einen dieser Feuerlöscher, rennt zur Maschine und wird sie im Idealfall dann löschen, bevor die Maschine explodiert und völlig zerstört wird. Denn wenn das passiert, haben wir nur noch Schrott, der Raum wird nutzlos und wir müssen den Schrott entfernen und eine neue Maschine kaufen.

Soweit so bekannt, vermute ich. Was aber nicht direkt offensichtlich wird, ist, dass Feuerlöscher sich verbrauchen. Es reicht also nicht einfach in jeden Raum mit einer Maschine einen einzelnen Feuerlöscher zu stellen. Wer das macht und denkt, dann wäre alles gut, der täuscht sich. Feuerlöscher sind nur einmal zu gebrauchen und dann sind sie weg.

Wir müssen also immer wieder Ausschau halten, ob unsere aufgestellten Feuerlöscher verbraucht wurden. Am Anfang hab ich erst immer einen Feuerlöscher pro Raum gebaut, dann irgendwann angefangen mehrere Feuerlöscher, als Sicherheit in jeden Raum zu stellen, bis mir eine viel bessere Idee kam.

Two Point Hospital Tipps & Tricks Vol. #2 Tip 01 - Fire Extinguisher - Feuerlöscher 01
Two Point Hospital Tipps & Tricks Vol. #2 Tip 01 – Fire Extinguisher – Feuerlöscher

Mittlerweile baue ich gar keine Feuerlöscher mehr in die Räume selber. Stattdessen suche ich mir eine lange Wand, wo keine Geräte oder Bänke stehen, oder plane eine solche Wand gleich von Anfang an mit ein. Und dann stelle ich dort 5-10 Feuerlöscher auf den Gang. Nun werden unsere Hausmeister ihre Feuerlöscher direkt dort auf dem Gang abholen und erst dann zum Feuer laufen.

Wenn wir dann für jedes Gebäude eine solche Feuerlöscher-Wand einplanen, und diese so platzieren, dass wir sie bei normaler Kamera Einstellung direkt im Blick haben, sehen wir immer automatisch mal dorthin. Und wenn dann statt 5 Feuerlöschern dort nur noch 2 stehen, wird uns das schnell auffallen. So wir können sie leicht alle auf einmal ersetzen, ohne dass wir erst dutzende verschiedene Räume kontrollieren müssen.

Wenn wir so ein großes Angebot an möglichen Feuerlöschern in jedem einzelnen Gebäude schaffen, brauchen unsere Hausmeister im Falle eines Feuers auch keinen großen Umweg zu laufen. Sie können so viel zuverlässiger unsere brennenden Geräte löschen.

Besonders wichtig wird dies, wenn wir später viele Rang2 oder Rang 3 Maschinen gebaut haben. Denn diese Rang 3 Maschinen können schnell mal 50 bis 60.000 $ wert sein, da die Aufrüstung ja auch jeweils 10 bzw. 20.000 $ und auch noch eine Menge Zeit kostet. Müssen wir eine explodierte Maschine ersetzen, beginnt diese wieder auf Rang 1.

Leseempfehlung:

Weitere Two Point Hospital-Artikel:
Two Point Hospital Tipps und Tricks Episode 1

Two Point Hospital DLC-Test (Rückblick) Bigfoot – Pebberly Island – Unheimliche Begegnungen
Oder ganz neu: Two Point Hospital Off the Grid DLC Review / Test

Alle Informationen über die bisherigen DLCs für das Two Point Hospital, mit einem Review-Video.

Two Point Hospital Tipps & Tricks Vol. #2 Tip 02 - Ice Sculptures - Eisskulpturen
Two Point Hospital Tipps & Tricks Vol. #2 Tip 02 – Ice Sculptures – Eisskulpturen

Tipp 2: Eisskulpturen statt Klimaanlagen

Vorbemerkung: Bei diesem Tipp bin ich mir nicht sicher, ob man dazu das Yeti DLC braucht oder eventuell einen bestimmten Stern in einem Level geschafft haben muss, oder ob das auch ohne geht. Falls Du mir das beantworten kannst, schreib mir das bitte mal in die Kommentare.

In den Leveln, in denen es sehr warm ist, brauchen wir immer sehr viele Klimaanlagen, um die Temperaturen für unsere Patienten auf eine angenehme Stufe runter zu kühlen. Klimaanlagen sind nicht nur teuer, sie haben auch das Problem, dass sie dauernd gewartet werden müssen. Das hält unsere Hausmeister ziemlich beschäftigt.

Und ab einer gewissen Menge kann es dann dazu führen, dass wir mehr und mehr Hausmeister brauchen, allein um die vielen Klimaanlagen zu reparieren. Und haben wir nicht genug, fallen die brummenden Kisten aus und haben gar keine Wirkung mehr.

Daher meine dringende Empfehlung, schau in der Liste der Gegenstände, die man für Kudosh freischalten kann, nach der Eisskulptur. Eine Eisskulptur hat genau den gleichen Effekt wie eine kleine Klimaanlage, muss aber nicht gewartet werden. So brauchen wir viel weniger Hausmeister und haben auch nicht die Gefahr, dass sie ausfällt und dann eventuell Bereiche ungekühlt bleiben.

Two Point Hospital Tipps & Tricks Vol. #2 Tip 03 - Palm Trees - Palmen
Two Point Hospital Tipps & Tricks Vol. #2 Tip 03 – Palm Trees – Palmen

Tipp 3: Palmen und Kakteen

Ähnlich wie im letzten Tipp, gibt es auch bei den Pflanzen das Problem, dass normale Pflanzen dauernd mit Wasser gegossen werden müssen und wir so sehr viel Arbeitszeit unserer Hausmeister damit vergeuden können.

Hier gibt es zwei Alternativen, aber auch hier weiß ich nicht, ob die durch ein DLC ins Spiel kamen, oder ob sie im Grundspiel enthalten sind oder welche Level man geschafft haben muss. Denn in der Liste der Kudosh-Items verbergen sich Palmen und Kakteen. Beide brauchen nicht gegossen zu werden und geben eine gute Attraktivität für unser Krankenhaus, ohne dass wir eine Armada an Blumengießern brauchen.

Two Point Hospital Tipps & Tricks Vol. #2 Tip 04 - Copy and Paste - Kopieren und Einfügen
Two Point Hospital Tipps & Tricks Vol. #2 Tip 04 – Copy and Paste – Kopieren und Einfügen

Tipp 4: Ausstattung kopieren statt suchen

Es gibt eine ganz einfache Kopieren-Funktion, mit der wir bereits in der Welt vorhandene Gegenstände extrem einfach verdoppeln können. Damit können wir uns sehr viel Zeit sparen, die wir sonst damit verbringen würden, immer wieder Gegenstände aus der Ausstattungs-Liste zu suchen.

Auf dem PC ist dies die Steuerungs- oder STRG-Taste. Wenn wir diese gedrückt halten und auf ein beliebiges Item drücken, das irgendwo herumsteht, bekommen wir eine Kopie an unseren Auswahl-Marker/Mauspfeil und können sofort ein weiteres Item dieser Sorte damit setzen.

Dabei ist auch egal, ob das Item im Flur oder in einem Raum steht. Wir müssen den Raum nicht extra bearbeiten, oder andersrum auch eine gerade stattfindende Bearbeitung dafür nicht unterbrechen. So kann man beim Räume einrichten auch leicht mal etwas aus dem Nachbar-Raum kopieren.

Two Point Hospital Tipps & Tricks Vol. #2 Tip 04 - Copy and Paste - Kopieren und Einfügen 01
Two Point Hospital Tipps & Tricks Vol. #2 Tip 04 – Copy and Paste – Kopieren und Einfügen 01

Wenn wir als Beispiel also auf einem Gang eine Bank stehen haben, diese aber nicht ausreicht, einfach die STRG oder passende Gamepad Taste gedrückt halten, die Bank auswählen und wir bekommen eine zweite Bank, die wir direkt daneben stellen können.

Dies geht mit eigentlich fast allen Gegenständen. Es gibt aber teilweise Raum-Beschränkungen, so kann man zum Beispiel einen Überwachungsmonitor nur in Stationen oder OPs einsetzen. Solche speziellen Items, die nur in bestimmte Räume passen, kann man natürlich nicht in andere Räume kopieren.

Two Point Hospital Tipps & Tricks Vol. #2 Tip 05 - Free Positioning - freies Positionieren
Two Point Hospital Tipps & Tricks Vol. #2 Tip 05 – Free Positioning – freies Positionieren

Für diesen Tipp fehlt mir die entsprechende Taste für die Konsolen. Wenn du also auf der Playstation 4 oder der XBox oder der Switch spielst, schreib mir gern unten, welche Knöpfe auf deinem Gerät dafür nötig sind, dann pflege ich das später zumindest im Artikel auf meiner Website Zapzockt.de nach. Dann kann man das dort hoffentlich bald nachlesen.

Tipp 5: Freies Positionieren von Gegenständen spart Platz

Die eben schon erwähnte STRG Taste hat noch eine zweite Funktion. Normalerweise versucht das Spiel Gegenstände beim Platzieren an einem unsichtbaren Raster auszurichten. So werden zum Beispiel Bilder immer mittig auf ein Wandteil gepackt oder Bänke genau in die Mitte von 2 Wandteilen.

Two Point Hospital Tipps & Tricks Vol. #2 Tip 05 - Free Positioning - freies Positionieren 02
Two Point Hospital Tipps & Tricks Vol. #2 Tip 05 – Free Positioning – freies Positionieren 02

Wenn man bereits einen Gegenstand in der Auswahl hat und der am Cursor baumelt, kann man die STRG-Taste oder die entsprechende Taste auf dem Controller gedrückt halten um dieses Raster kurzzeitig zu deaktivieren. Dann kann man Gegenstände völlig frei platzieren und drehen, solange sie nicht mit anderen Gegenständen kollidieren.

So kann man Gegenstände sehr viel enger zusammen stellen und damit eine Menge Platz sparen. Als Beispiel kann man dort wo normalerweise 3 Feuerlöscher nebeneinander passen, mit dieser Methode schon 4 hinstellen. Auch beim Bilder aufhängen, beim Geräte im Raum positionieren und bei vielen anderen Gelegenheiten kann dies nützlich sein, um Platz zu sparen. Und mit der Frei-Drehen-Funktion kann man eventuell Räume auch etwas hübscher gestalten.

Two Point Hospital Tipps & Tricks Vol. #2 Tip 06 - Spezial Overlays - Spezial Ansichten
Two Point Hospital Tipps & Tricks Vol. #2 Tip 06 – Spezial Overlays – Spezial Ansichten

Tipp 6: Spezial Overlays nutzen

Ein Hilfsmittel sind die Info-Ansichten. Hier gibt es einige verschiedene, und manche sind weniger nützlich. Aber es gibt dabei auch ein paar, die ich gern nutze.

Da wäre erstmal natürlich die Temperaturansicht, die sich meistens auch aktiviert, wenn man Heizkörper oder Kühlende Geräte platziert. Das kennt vermutlich jeder, genau so wie die Attraktivität-Anzeige, die oft bei den Blumen angeht.

Nicht automatisch aktivierte, aber trotzdem nützliche Ansichten sind unter anderem die für die Personalzufriedenheit, mit der man sehr leicht Mitarbeiter finden kann, die nicht glücklich sind. Und dann sollte man ihnen lieber das Gehalt erhöhen, ehe sie kündigen und man ihre kostbare Erfahrung verliert.

Und dann nutze ich oft die Hausmeister Ansicht, wenn gerade nichts Wichtiges anliegt, und suche nach kaputten Geräten oder vertrockneten Blumen und schnappe mir dann einen Hausmeister und setze ihn manuell auf diese Gegenstände an.

Sehr viele detailierte Spiele News und Informationen rund um Games und Gaming findest Du immer hier bei ZapZockt.de

Es gibt auch viele Game Reviews, die dich interessieren könnten, und wenn Du nichts verpassen möchtest, abonniere den Newsletter. Als Google News Leser kannst Du auch direkt dort, immer die neusten Artikel lesen.

Shopping – Tipp:

Werbung / Affiliate Link
Spiele kann man oft günstiger kaufen. Legal, zuverlässig und sicher geht das bei meiner Partnerseite Gamesplanet. Dieses Spiel, alle DLCs, viele weitere Taktik, Strategie und andere Titel gibt es dort im Angebot und fast immer sehr viel billiger als bei Steam, Uplay, Epic oder anderen Shops.

Für jeden Kauf über diesen Link erhalte ich eine kleine Provision. So bekommst Du Spiele günstiger und unterstützt gleichzeitig meine Arbeit, mein Dank im Voraus dafür.

Social Media:


Two Point Hospital Tipps & Tricks Vol. #2 Tip 07 - Earn more Money - Mehr Geld verdienen
Two Point Hospital Tipps & Tricks Vol. #2 Tip 07 – Earn more Money – Mehr Geld verdienen

Tipp 7: Mehr Geld verdienen (besonders in Wellen Missionen)

Das Geld ist oft ein Problem, gerade zu Beginn. Dabei hilft es, wenn wir die Preise um 10-20 % erhöhen. Dadurch haben wir vielleicht ab und zu mal unzufriedene Patienten, die nach Hause gehen ohne zu bezahlen und unser Ruf leidet eventuell etwas. Aber es ist auf jeden Fall besser als Pleite zu gehen.

Man sollte es aber auf keinen Fall übertreiben in den normalen Missionen, da dadurch auch die Anzahl der Patienten sinkt, die unser Krankenhaus besuchen, wenn der Ruf zu niedrig wird.

In den Wellen-Missionen, die es besonders in den höheren DLC Maps gibt, aber auch in der neuen Remix Kampagne, ist das völlig anders. Hier werden die Patienten durch die Wellenscripte direkt in unser Krankenhaus gesetzt. Unser Ruf hat dadurch keinerlei Einfluss auf die Menge der ankommenden Patienten mehr.

So können wir problemlos den Preis für alle Behandlungen auf +100 % setzen, reichlich Geld scheffeln und alle Ausbauwünsche viel leichter erfüllen. Und die Wellen-Missionen werden so sehr viel weniger schwierig.

Two Point Hospital Tipps & Tricks Vol. #2 Tip 07 - Earn more Money - Mehr Geld verdienen 01
Two Point Hospital Tipps & Tricks Vol. #2 Tip 07 – Earn more Money – Mehr Geld verdienen 01
Two Point Hospital Tipps & Tricks Vol. #2 Tip 08 - Satisfaction and salary - Zufriedenheit und Gehalt
Two Point Hospital Tipps & Tricks Vol. #2 Tip 08 – Satisfaction and salary – Zufriedenheit und Gehalt

Tipp 8: Zufriedenheit und Gehalt

Wenn unsere Angestellten aufsteigen und mehrere Ausbildungen bekommen, werden sie sehr schnell unzufrieden, wenn wir ihr Gehalt nicht nach oben anpassen. Darum empfehle ich bei jeder Beförderung das Gehalt des gerade zu befördernden Angestellten gleich so weit anzuheben, dass er ein grün lächelndes Gesicht bekommt. Dadurch wird er in den meisten Fällen zufrieden bleiben bis zu seiner nächsten Beförderung.

Bei langen Missionen werden wir aber irgendwann Level 5 Angestellte haben und deren Zufriedenheit sinkt ebenfalls mit der Zeit. Diese Level-5-Angestellten tauchen dann aber nicht mehr bei Beförderungen auf, da sie ja die maximale Stufe erreicht haben. Und diese Mitarbeiter zu verlieren wäre aber ein echter Verlust, da wir viel Zeit und meistens auch Geld in sie investiert haben, damit sie so gut werden.

Also sollten wir ab und zu einen Blick in den Personal-Bildschirm werfen, zum einen können wir die Tabelle der Angestellten nach der Zufriedenheit sortieren, um dann den Unzufriedensten etwas mehr Gehalt zu geben.

Alternativ gibt es aber auch oben links einen „Gehalt prüfen“ Knopf, der direkt die unzufriedensten raussucht, und deren Gehaltswünsche oben rechts anzeigt. Die geforderte Summe ist dann darauf ausgerichtet zumindest alle erst mal auf neutral zu bringen.

Wenn wir mehr zahlen wollen, was teilweise sinnvoll sein kann, wenn unsere Kasse eh sehr voll sein sollte, können wir oben links den „Alle Löhne +1 %“ Knopf dafür nutzen. Natürlich sollte man dabei immer auch die Einnahmenseite beachten, sonst kann man sich schnell selbst pleite machen.

Two Point Hospital Tipps & Tricks Vol. #2 Tip 09 - Specialization - Spezialisierung
Two Point Hospital Tipps & Tricks Vol. #2 Tip 09 – Specialization – Spezialisierung

Tipp 9: Angestellte spezialisieren und den entsprechenden Räumen zuweisen

Bei der Ausbildung unserer Ärzte und Pfleger haben wir oft eine Menge Auswahl. Ich versuche zu Beginn immer einige Ärzte auf Allgemeinmedizin zu spezialisieren, und erlaube diesen dann nur noch in der Arztpraxis zu arbeiten.

Andere Angestellte bekommen dann eine Ausbildung in Behandlung und werden den reinen Behandlungsräumen, wie zum Beispiel Enttopfer, Farbeimer, Entleuchtung oder der Zirkustherapie zugewiesen. Chirurgen-Spezialisten bekommen eine feste Stelle in der Chirurgie und Diagnose-Spezialisten können wir für Allgemeine Diagnose, DNS-Labor, Kardiologie, Mega-Scanner und Radiologie gebrauchen.

Das passt natürlich nicht immer 100%ig, das ist klar. Aber wenn man das in länger dauernden Missionen etwas beachtet, hat man am Ende schon eine sehr gute Spezialisten-Besetzung für die meisten Räume. Dadurch werden die Zeiten, die ein Patient von Diagnose bis fertige Behandlung braucht, sehr stark verringert und die Wahrscheinlichkeit, dass er hinten lebend herauskommt steigt.

Daneben mache ich mir für die wichtigen Sachen wie Diagnose, Behandlung, Psychiatrie oder Chirurgie nach Möglichkeit schnell einen Ausbilder. Mit dem Talent „Weiterbildungslehrgang“ können diese Leute dann anderen ihren Beruf besonders schnell beibringen, und wenn wir bei den Schulungen dann immer darauf achten, dass der Kurs von einem Angestellten mit dieser Fähigkeit „Weiterbildungslehrgang“ geführt wird, brauchen wir nicht so lange auf die Angestellten im Kurs zu verzichten.

Two Point Hospital Tipps & Tricks Vol. #2 Tip 10 - Align devices - Geräte Ausrichten
Two Point Hospital Tipps & Tricks Vol. #2 Tip 10 – Align devices – Geräte Ausrichten

Tipp 10: Geräte richtig ausrichten mit „Füßen“

Wenn wir Geräte in Räumen platzieren, könnte man sie schnell in die Mitte des Raumes stellen und nicht weiter darüber nachdenken. Ich empfehle aber, die Geräte vor dem Platzieren mal genauer zu betrachten.

Zum einen gibt es immer eine Anzeige, wo das Gerät zu betreten ist. Dies wird mit kleinen Füßen angezeigt, die aber nur dargestellt werden, wenn wir das Gerät an einen Ort bewegen, wo man es gerade nicht platzieren kann. Ich halte deswegen das Gerät einfach kurz auf die Raumkante, dann sieht man die Füße.

Two Point Hospital Tipps & Tricks Vol. #2 Tip 10 - Align devices - Geräte Ausrichten 03
Two Point Hospital Tipps & Tricks Vol. #2 Tip 10 – Align devices – Geräte Ausrichten 03

Und dabei gibt es oft Füße für Patienten und auch welche für Angestellte. Die werden aber nicht getrennt dargestellt. Da muss man dann etwas genauer hinschauen und kurz nachdenken. Die Plätze für Angestellte haben meistens Schalter und Knöpfe, die ohne Knöpfe sind für Patienten.

Wenn man das weiß, kann man die Geräte im Raum so platzieren, dass die Patienten möglichst kurze Laufwege haben und nicht bei jeder einzelnen Behandlung erst einmal komplett rund um die Maschine laufen müssen und danach wieder zurück. Das geht bei manchen Maschinen besser als bei anderen, aber eigentlich kann man bei allen ein klein wenig Zeit einsparen, mit einer guten Platzierung im Raum.

Two Point Hospital Tipps & Tricks Vol. #2 Tip 11 - Hospital Policy - Krankenhaus Richtlinien
Two Point Hospital Tipps & Tricks Vol. #2 Tip 11 – Hospital Policy – Krankenhaus Richtlinien

Tipp 11: Krankenhaus Richtlinien einstellen

Es gibt eine allgemeine Einstellung zum Verhalten unserer Mitarbeiter, die etwas versteckt im Tab Finanzen untergebracht ist. Bei Finanzen auf Übersicht gehen und dann oben Richtlinie auswählen, dann finden wir die Krankenhaus-Richtlinien.

Hier empfehle ich unbedingt den Haken bei „Schnellbehandlungs-Entscheidung“ zu setzen, so sparen sich die Patienten einen abschließenden Besuch beim Allgemein-Mediziner. Dadurch werden unsere Allgemein-Mediziner entlastet und Patienten kommen etwas schneller in die Behandlung, die ihnen eventuell das Leben rettet.

Den Regler für Diagnose-Schwellwert würde ich zwischen 80 und 90 % einstellen, setzen wir das zu niedrig, steigt die Sterberate schnell an. Und je nach Geschmack kann man bei der Warnung für Warteschlangenlänge eher oder später Anzeigen bekommen, wenn Räume überlastet sind.

Two Point Hospital Tipps & Tricks Vol. #2 Tip 12 - Room Decoration - Räume und Raumgestaltung
Two Point Hospital Tipps & Tricks Vol. #2 Tip 12 – Room Decoration – Räume und Raumgestaltung

Tipp 12: Allgemeine Tipps zu Räumen und Raumgestaltung

Ich empfehle möglichst schnell den Desinfektionsspender freizuschalten oder noch besser das „Wohlriechende Desinfektionsgel“ aus den Belohnungen des Supervirus Netzwerks. Das hänge ich immer direkt neben die Tür in jedem Raum. Dadurch habe ich eigentlich nie Hygiene Probleme.

Eine Kaffeemaschine gehört auch in jeden Raum. Denn zwischen den einzelnen Behandlungen oder Diagnosen machen die Angestellten meistens eine Extra-Aktion, sie laufen im Raum rum und machen irgendwas. Sie riechen an Blumen, schauen sich Bilder an, oder, wenn eine Kaffeemaschine vorhanden ist, trinken sie besonders gern einen Kaffee.

Man sollte die Kaffemaschine möglichst dicht neben den Arbeitsplatz des Angestellten stellen. Dann braucht er nicht viel umher zu laufen und diese kleine Pause zwischen den Patienten wird zum einen besonders kurz ausfallen. Und außerdem bekommt der Angestellte dadurch etwas Energie zurück, so dass er weniger Pausen braucht.

Manche Räume sind langsamer als andere. Zum Beispiel die Chirurgie oder der Farbeimer brauchen sehr viel länger um einen Patienten zu heilen als andere Behandlungen. Von solchen Räumen ist es besonders wichtig, dass man davon schnell mehrere baut.

Allgemein ist jedem schnell klar, dass das Arztzimmer gar nicht oft genug vorhanden sein kann. Aber auch Flüssigkeitsanalyse, DNS Analyse, Mega-Scanner oder die Radiologie kann man sehr oft gebrauchen. Diese Diagnose Räume werden nicht direkt gefordert, aber wenn man sie hat, sehr oft benutzt. Und ihre Benutzung bringt erst einmal Extra-Einnahmen und dann führen sie meistens auch zu besseren Diagnosen, was damit zu weniger Toten führt.

Outro

Wenn Du noch mehr Tipps kennst oder Fragen zum Spiel hast, die Du gern beantwortet hättest, dann schreib einfach unten in den Kommentaren. Ich werde versuchen, Dir schnell zu antworten. Deine Meinung zu diesen Tipps oder generelle Erfahrungen mit Two Point Hospital würden mich natürlich auch interessieren.

Mehr Tipps, Gaming News und Spiele Reviews findest Du immer hier auf Webseite ZapZockt.de . Dann wünsch ich Dir einen tollen Tag, lass es Dir gut gehen, ciao ciao, Dein Zap.

Game Website:
https://www.twopointhospital.com/

Sehr viele detailierte Spiele News und Informationen rund um Games und Gaming findest Du immer hier bei ZapZockt.de

Es gibt auch viele Game Reviews, die dich interessieren könnten, und wenn Du nichts verpassen möchtest, abonniere den Newsletter. Als Google News Leser kannst Du auch direkt dort, immer die neusten Artikel lesen.

Shopping – Tipp:

Werbung / Affiliate Link
Spiele kann man oft günstiger kaufen. Legal, zuverlässig und sicher geht das bei meiner Partnerseite Gamesplanet. Dieses Spiel, alle DLCs, viele weitere Taktik, Strategie und andere Titel gibt es dort im Angebot und fast immer sehr viel billiger als bei Steam, Uplay, Epic oder anderen Shops.

Für jeden Kauf über diesen Link erhalte ich eine kleine Provision. So bekommst Du Spiele günstiger und unterstützt gleichzeitig meine Arbeit, mein Dank im Voraus dafür.

Social Media:


Two Point Hospital oder die DLCs günstig kaufen
Ad / Affiliate Link

Oder bei Amazon, auch für Konsolen
Für jeden Kauf über diesen Link erhalte ich eine kleine Provision. So sparst Du Geld durch den Rabatt bei Gamesplanet und unterstützt gleichzeitig meine Arbeit.

Zap

Dirk "Zap" von ZapZockt.de, 40+ Gamer, zockt seit 1980 vor allem Strategie Titel, MMOs und Rollenspiele. Schreibt Game Reviews, Gaming News und auch mal über Technik, Hardware und YouTube. Mehr Infos findest Du unter Mehr über Zap lesen ◄----------► Dirk "Zap" from ZapZockt.de, 40+ gamer, has been gaming since 1980, mainly strategy titles, MMOs and RPGs. Writes game reviews, gaming news and also sometimes about technology, hardware and YouTube. Click here, if you want to read more about Zap.

Das könnte dich auch interessieren …

scroll to top - nach oben