Fallout 76 Guide Deutsch (German) Powergräber Quest

Fallout 76 Powergräber Quest – Bagger Power Armor & Power Armor Station Bauplan – Guide (Deutsch – German)

Fallout 76 Guide Deutsch German Powergräber Quest Bagger Power Armor Power Armor Station
Fallout 76 Guide
Powergräber Quest + Bagger Power Armor + Power Armor Station

In diesem Fallout 76 Guide erkläre ich Dir die Powergräber Quest (auf English “Miner Miracles“). Für diese Quest bekommt man den Bauplan für die Bagger Powerarmor oder auf Englisch Excavator Power Armor und auch den Bauplan für die Power Armor Station. Dabei gebe ich auch noch einige Tipps, z. B. welche Mengen an Material man braucht, und wie man die dafür nötigen Materialien ohne viel Stress bekommt.

English Version:

Switch Dark / Light Mode:


Anmerkung: Dieser Fallout 76 Guide Deutsch Beitrag basiert auf einem Script zu einem YouTube-Video, so kannst Du Dir aussuchen, ob Du ihn lesen oder lieber das Video anschauen möchtest oder vielleicht auch beides.

Video:

Fallout 76 Powergräber Guide – Intro

Moin Moin, hier ist der Zap. In diesem Fallout 76 Guide erkläre ich Dir die Powergräber Quest. Für diese Quest bekommt man sowohl die Baupläne für die Bagger Powerarmor oder auf Englisch Excavator Power Armor wie auch den Bauplan für die Power Armor Station. Dabei gebe ich auch noch einige Tipps, z. B. welche Mengen an Material man braucht, und wie man die dafür nötigen Materialien ohne viel Stress bekommt.

Über die Powergräber Quest

Fallout 76 Quest Guide
Über die Powergräber Quest
Fallout 76 Quest Guide
Über die Powergräber Quest

Die Bagger Powerarmor ist eine sehr gute Powerrüstung, da sie einen unsichtbaren Setbonus besitzt, der dem Träger 100 zusätzliche Tragkraft gewährt. Besonders in Zeiten von knappem Kistenplatz ist dies ein unheimlich mächtiger Bonus. Im Laufe dieser Quest bekommt man die Baupläne für alle 6 Rüstungsteile, sodass man sie jederzeit selbst herstellen kann. Die kleinste Version ist erst ab Level 25, vorher kann man sie nicht anziehen, aber es gibt später auch höhere Versionen, z. B. eine Level 35 Version.

Die Bagger hat nicht die höchsten Rüstungswerte aller Powerarmors, was physischen Schaden und Energieschaden anbelangt, aber sie hat trotzdem noch ganz gute Werte in diesem Bereich. Besonders stark ist sie aber im Schutz vor Strahlungsschaden und Gaseffekten, denn der Helm dient als Gasmaske und die Rüstung hat hohe Rüstung gegen Strahlenschaden. Die Bagger hat außerdem auf den armen noch einen merkwürdigen Effekt, der im Fall, dass man beide Arme koordiniert benutzt, den Erzabbau verbessern soll. Wie genau das gemeint ist, da bin ich aber leider zurzeit auch überfragt. Falls Du es mal rausfinden solltest, schreib es mir bitte in die Kommentare.

Als ganz großen Bonus bekommt man am Ende dieser Quest den Bauplan für eine Powerarmor Station. Dieser Bauplan kostet ansonsten 1000 Kronenkorken. Mit diesem Bauplan kann man in seinem eigenen CAMP oder in einer Werkstatt eine Station für seine Powerarmor errichten und so zu Hause an der Rüstungen bauen, modifizieren und vor allem auch reparieren.

Lese-Empfehlung – Alle Fallout 76 Tipps und Tricks sowie Fallout 76 Guides im Überblick:

Powergräber Quest Vorbereitung

Fallout 76 Guide
Powergräber Quest - Vorbereitung
Fallout 76 Guide
Powergräber Quest – Vorbereitung

Um im späteren Verlauf der Quest zusätzliche Reisen und hin und her Lauferei zu vermeiden, empfehle ich folgende Materialien bereits vorher zu sammeln.

  • 12 Glas,
  • 26 Gummi,
  • 60 Schrauben,
  • 102 Stahl,
  • 30 Zahnräder,
  • 36 Öl,
  • 60 Federungen,
  • 6 Nukleares Material

Es werden zusätzlich 36 schwarzes Titan gebraucht, die können wir aber am besten direkt vor Ort farmen oder mit einem CAMP und Extraktor an der richtigen Stelle aus einem Vorkommen abbauen, doch dazu später mehr. Ich werde die Liste der benötigten Materialien auch aufschreiben und in der Videobeschreibung verlinken, sodass man sie auch jederzeit nachschauen kann, ohne diese Stelle im Video erst suchen zu müssen.

Powergräber Quest annehmen

Fallout 76 Tipps und Tricks
Powergräber Quest - Bagger Power Armor & Power Armor Station
Fallout 76 Tipps und Tricks
Powergräber Quest – Bagger Power Armor & Power Armor Station

Die Quest Powergräber kann man an mehreren verschiedenen Stellen bekommen. Denn sie beginnt mit einem Werbeplakat für die Excavator Power Armor, oder Bagger Power Armor, wie sie auf Deutsch heißt. Im Folgenden werde ich der Einfachheit halber nur noch von “die Bagger” reden. Diese Werbeplakate stehen an verschiedenen Orten rum, so kann man eines davon zum Beispiel in der Nähe der Kneipe Rusty Pick finden, die etwas oberhalb der Feuerwache von Charleston liegt.

Ich empfehle diesen Startort, denn dadurch bekommt man bereits eine Markierung, wo die Garrahan Mining Gesellschaft im Süden genau liegt und verläuft sich nicht im Ash Heap Gebiet. Da man hier auf Gegner von Level 20-45 ca. treffen kann, sollte man einigermaßen gut ausgerüstet sein und am besten auch im Team auf die Reise gehen.

Wenn man vor der Kneipe steht, hat sie 2 Eingangstüren, und neben der linken Tür steht draußen dieses Werbeplakat. Man aktiviert das Plakat einfach und schon hat man den Auftrag im Questbuch. Da zum Abschließen der Quest erforderlich ist, dass man die dabei herzustellende Bagger am Ende auch anzieht und diese erst ab Level 25 angezogen werden kann, bekommt man dazu auch eine entsprechende Warnung. Und das sogar bei jedem Einloggen, bis die Quest abgeschlossen ist und sogar wenn man lange über Level 25 ist, nicht ganz so schön gelöst.

Plakat Ständer zum Annehmen der Powergräber Quest
Plakat Ständer zum Annehmen der Powergräber Quest
Fallout 76 Guide (Deutsch-German) - Powergräber Quest - Bagger Power Armor & Power Armor Station 04 Der Weg zur Garrahan Mining Company
Fallout 76 Guide
Powergräber Quest – Wie kommt man zur Garrahan Mining Company

Der Weg zur Garrahan Mining Company

Mit dem Questmarker im Gepäck sollte es nicht allzu schwer sein, den Ort zu finden. Der erste Questschritt lautet “Untersuche den Firmenhauptsitz von Garrahan Mining”. Der Questmarker liegt genau auf dem entsprechenden Gebäude. Man muss dazu weit in den Süden an den Rand Appalachias reisen, durch Gebiete, wo man teilweise auch giftigen Gasen ausgesetzt ist, also ist zu empfehlen, dass man eine Gasmaske oder den Helm der Feuerteufel Klamotten bei sich trägt, oder vergleichbare Schutzmaßnahmen. Wie man die Feuerteufel Quest erledigt, werde ich demnächst auch noch erklären, aber darum soll es hier jetzt nicht gehen.


Die Garrahan Mining Company

Fallout 76 Tipps und Tricks
Bagger Power Armor & Power Armor Station
Ankunft bei der Garrahan Mining Company
Fallout 76 Tipps und Tricks
Bagger Power Armor & Power Armor Station
Ankunft bei der Garrahan Mining Company

Bei der Mining Gesellschaft angekommen, erwartet einen eine Gruppe von Gegnern auf dem Parkhausdach vor dem Firmengebäude. Hier können Verbrannte, Ghoule, Roboter aber auch die maulwurfartigen Grubenhauer auftauchen. Diese Grubenhauer sind uns ab jetzt enorm willkommen, denn sie können uns Grubenanzug-Schrott droppen und beim Verwerten gewinnen wir daraus das wichtige Material “schwarzes Titan”. Jeder Grubenhauer, der Euch über den Weg läuft ist also ein willkommener Quest-Helfer, unbedingt erlegen und den Grubenanzug-Schrott mitnehmen.

Direkt am Gebäude, haben wir 2 Möglichkeiten, wir können durch den Haupteingang gehen, der vermint ist und im Inneren gleich zu Beginn einen Kampf gegen ca. 15-20 Gegner auf einmal erfordert. Oder wir nehmen den etwas smarteren Hintereingang durch die Tiefgarage. Dazu gehen wir in der Tiefgarage die Rampe herunter, worauf hin wir plötzlich einen Ladebildschirm bekommen und dann in das Innere des Gebäudes gelangen.

Fallout 76 Guide (Deutsch-German) - Powergräber Quest - Bagger Power Armor & Power Armor Station garrahan logo

Die Tiefgarage

Innen landen wir zuerst im Untergeschoss der Garage, wenn wir uns links halten, können wir in der Ecke nach dem Generator schauen, manchmal findet man dort einen Fusionskern. Dann beseitigen wir die vereinzelten Gegner auf unserem Weg durch das Büro der Sicherheit und links entlang durch die Cafeteria, wo oft ein Geschütz halb im Boden festhängt. Dann finden wir eine Treppe nach unten, wo an der gegenüberliegenden Wand auch oft 1 bis 2 Geschütze angebracht sind. Diese schalten wir natürlich besser aus, ehe wir in den Keller vordringen.

Am unteren Ende dieser Treppe biegen wir sofort links ab, und kommen zur R&D also Research and Development Abteilung, auf deutsch Forschung und Entwicklung. Im Labor findet man übrigens meistens 2 Powerarmor Rahmen, wobei einer bei den Schreibtischen im Nebenraum steht und meistens leer ist und auf dem anderen direkt im Labor fast immer 3 T60 Teile hängen. Außerdem gibt es auch 2 Powerarmor Stationen im Labor.

Fallout 76 Guide
Powergräber Quest - Bagger Power Armor & Power Armor Station
Im Forschungslabor
Fallout 76 Guide
Powergräber Quest – Bagger Power Armor & Power Armor Station
Im Forschungslabor

Ankunft im Labor

Im Forschungslabor angekommen wechselt die Quest auf den Questschritt “Konsultiere das Projektleiterterminal”, dass direkt in der Mitte des Labors steht. Aber bevor man diesen aktivieren kann, sollte man erstmal die Gegend sichern, in der untersten Etage sind meistens ca. 10 Gegner anzutreffen, wobei Verbrannte, Ghule, Roboter, Supermutanten und auch Grubenhauer möglich sind.

Danach aktiviert man den Computer des Projektleiters und wählt dann dort die Option “Blaupausen für Bagger-Modul” woraufhin man die 6 Baupläne lernt, die man benötigt, um die Bagger herzustellen und auch die Quest wechselt. Der nächste Schritt lautet nun, dass wir alle 6 Teile der Bagger Rüstung herstellen sollen.

Titan farmen

Fallout 76 Guide 
schwarzes Titan farmen
Fallout 76 Tipps und Tricks
schwarzes Titan farmen

Wenn wir wie am Anfang besprochen die grundlegenden Materialien bereits vorher besorgt haben, brauchen wir nun noch das schwarze Titan. Ich würde hier empfehlen die Gegend unsicher zu machen und nach Grubenhauern zu suchen, zum einen kann man Glück haben und das ganze Gebäude der Garrahan Mining kann mit Grubenhauern besetzt sein, draußen auf dem Parkplatz tauchen sie manchmal auf und auch in der Umgebung sind sie an den kleineren Lagern und Maschinenhäuser möglich.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin an der jetzt im Bild mit der Maus markierten Stelle zu suchen, dort gibt es ein Erzvorkommen von schwarzem Titan. Wenn man dort sein CAMP errichtet und dann einen Extraktor auf das Vorkommen setzt und mit Strom versorgt, hat man das benötigte Erz dort in weniger als 2 Stunden zusammen. Da man selten durchs Gebiet kommt, ohne Grubenhauern zu begegnen, kann man das Erz vermutlich in weniger als einer Stunde zusammen bekommen, wenn man beide Methoden kombiniert.

Fallout 76 Guide (Deutsch-German) - Powergräber Quest - Bagger Power Armor & Power Armor Station 08 Die Bagger Rüstung bauen
Fallout 76 Guide
Die Bagger Rüstung bauen

Die Bagger Power Armor bauen

Wichtige Anmerkung: den folgenden Schritt solltest Du wirklich erst machen, wenn Du Level 25 oder höher bist.

Wenn wir die 36 schwarzes Titan dann zusammen haben, können wir wieder in das Labor zurückkehren und dort unsere 6 Bagger-Teile bauen. Vorsicht, es ist mir passiert, dass die Quest bei längerer Abwesenheit aus dem Labor wieder auf den Schritt “konsultiere das Projektleiterterminal” zurückgefallen ist. Falls Dir dies passiert, solltest Du zur Sicherheit das Terminal nochmal aufsuchen, und erneut auf Blaupausen gehen.

Wenn man dann den Auftrag hat, die 6 Rüstungsteile zu bauen, braucht man einen leere Powerarmor Rahmen. Da meistens 2 im Labor stehen, sollte das kein Problem sein. Falls doch, einfach einmal reloggen und neu ins Labor gehen, dann sollte man mehr Glück haben. Dann den Rahmen unter die Powerarmor Station stellen, aussteigen und an der Powerarmor Station beginnen zu craften. Sei vorsichtig, wenn Du Dich verklickst, musst Du eventuell nochmal neues Titan farmen, oder Schrauben, etc.

Fallout 76 Guide
Powergräber Quest - Questbelohnung
Fallout 76 Guide
Powergräber Quest – Questbelohnung

Registrierung und Belohnung

Wenn alle 6 Teile gecrafted sind, und auf dem Rahmen befestigt sind, kann man in die nun vollständige Bagger einsteigen und ein kleines Stück weiter zum Registrierungscomputer gehen. Einfach aktivieren und Du wirst gescannt. Wenn der Scan Vorgang abgeschlossen ist, bekommst Du die Meldung, dass die Quest abgeschlossen ist und bekommst auch allerlei Belohnung. Eine dieser Belohnungen ist der Bauplan für die Powerarmor-Station, die Du ab jetzt dann in Deinem CAMP errichten kannst und dort an Deinen Powerrüstungen herumschrauben und sie reparieren und modifizieren kannst.

Outro:

Dann bleibt mir nur Dir viel Spaß mit Deiner erhöhten Tragkraft und der netten Bagger Rüstung zu wünschen und vor allem auch mit Deiner eigenen Powerarmor-Station. Kämpfst Du eigentlich immer, manchmal oder fast gar nicht in Powerarmor? Schreib mir mal bitte in die Kommentare unterm Video oder im Community Discord, wie und warum das bei Dir ausschaut. Dann wünsche ich Dir einen schönen Tag, lass es Dir gut gehen, ciao ciao, Dein Zap.

Lese-Empfehlung – Alle Fallout 76 Tipps und Tricks sowie Fallout 76 Guides im Überblick:

Sehr viele detaillierte Spiele News und Informationen rund um Games und Gaming findest Du immer hier bei ZapZockt.de – Als Steam-User kannst Du auch dem ZapZockt Steam Kurator Eintrag folgen, um direkt auf der Plattform immer über meine Reviews informiert zu werden.

Es gibt auch viele Game-Reviews, die Dich interessieren könnten, und wenn Du nichts verpassen möchtest, abonniere den Newsletter. Als Google News Leser kannst Du auch direkt dort, immer die neusten Artikel lesen.

Shopping – Tipp:

Werbung / Affiliate Link
Spiele kann man oft günstiger kaufen. Legal, zuverlässig und sicher geht das bei meiner Partnerseite Gamesplanet. Dieses Spiel, alle DLCs, viele weitere Taktik, Strategie und andere Titel gibt es dort im Angebot und fast immer sehr viel billiger als bei Steam, Uplay, Epic oder anderen Shops.

Für jeden Kauf über diesen Link erhalte ich eine kleine Provision. So bekommst Du Spiele günstiger und unterstützt gleichzeitig meine Arbeit, mein Dank im Voraus dafür.

Social Media:


Zap

Dirk "Zap" von ZapZockt.de, 40+ Gamer, zockt seit 1980 vor allem Strategie Titel, MMOs und Rollenspiele. Schreibt Game Reviews, Gaming News und auch mal über Technik, Hardware und YouTube. Mehr Infos findest Du unter Mehr über Zap lesen ◄----------► Dirk "Zap" from ZapZockt.de, 40+ gamer, has been gaming since 1980, mainly strategy titles, MMOs and RPGs. Writes game reviews, gaming news and also sometimes about technology, hardware and YouTube. Click here, if you want to read more about Zap.

Das könnte dich auch interessieren …

scroll to top - nach oben