Pweet – Das Gaming Kurznachrichtenportal

Zap Zockt Webseiten Vorstellung - Pweet - Das Gaming Kurznachrichten Portal für Streamer, YouTuber und Blogger - Pweety - Das pweet-Maskotchen
Zap Zockt Webseiten Vorstellung – Pweet – Das Gaming Kurznachrichten Portal für Streamer, YouTuber und Blogger – Pweety – Das pweet-Maskotchen

Pweet – Die Gaming Kurznachrichten Plattform für Streamer, YouTuber und Blogger – Zap Zockt Seitenempfehlung

► Intro – Einleitung

Moin Moin, hier ist der Zap. In diesem Beitrag möchte ich Dir Pweet vorstellen. Ein Portal, das Dich interessieren wird, wenn Du Gamer bist und öfter mal gern Content auf Twitch und YouTube konsumierst. Die Seite nennt sich ganz simpel „Pweet“ und läßt sich unter der Adresse https://pweet.net finden und bietet ein Kurznachrichten-System für Gaming-Content.

Ich bin seit einigen Monaten Mitglied bei Pweet, erfreue mich an der netten Community dort und habe auch schon einige neue und interessante Gaming Content Ersteller dort kennen gelernt. Und daher denke ich, dass eine Vorstellung dieser noch neuen und kleinen aber feinen Seite angebracht ist.

► Pweet – Was ist das ?

Pweet ist nicht ohne Grund vom Namen her ähnlich wie „Tweet“, so nennt man einen Post auf Twitter. Ich weiß es nicht genau, aber ich vermute der Name enstand als Kombination aus Play und Tweet. Denn die neue Plattform bietet einen ähnlichen Kurznachrichten Dienst, aber als rein auf Gaming fokussierte Lösung.

Zap Zockt Webseiten Vorstellung - Pweet - Das Gaming Kurznachrichten Portal für Streamer, YouTuber und Blogger - Ansicht der Pweet Portal Hauptseite
Zap Zockt Webseiten Vorstellung – Pweet – Das Gaming Kurznachrichten Portal für Streamer, YouTuber und Blogger – Ansicht der Pweet Portal Hauptseite

Hier kann man als User also immer zahlreiche Hinweise auf neue Streams, YouTube Videos und Blog Artikel finden, die sich mit Gaming beschäftigen und über alle Themen drumherum News, Informationen und Unterhaltung dazu bieten. Wenn Du also einen neuen Streamer ausprobieren möchtest, oder Videos zu ganz bestimmten Spielen suchst, kannst Du hier auf jeden Fall eine große Auswahl finden. Und auch Gaming News, Tipps und Tricks oder Reviews zu Spielen findet man hier häufig.

Und für Streamer, YouTuber und Blogger bietet die Seite zahlreiche Möglichkeiten neue Zuschauer und Leser zu finden. Hier kann man interessierte Mitglieder über seine neuen Veröffentlichungen und Streams informieren.

Viele nette Streamer und Content Creator sind hier schon angemeldet und berichten täglich von ihrem Schaffen. Und jeden Tag kommen neue Content Ersteller hinzu. Natürlich ist die Anmeldung auch für nicht Creator interessant, da man alle Beiträge auch liken und kommentieren kann. So haben auch Zuschauer und Leser die Möglichkeit Fragen zu stellen, Feedback zu geben und Wünsche zu äußern, direkt beim Creator.

Zap Zockt Webseiten Vorstellung - Pweet - Das Gaming Kurznachrichten Portal für Streamer, YouTuber und Blogger - Die Pweet Video Galerie
Zap Zockt Webseiten Vorstellung – Pweet – Das Gaming Kurznachrichten Portal für Streamer, YouTuber und Blogger – Die Pweet Video Galerie

► Pweet – Was leistet die Seite?

Pweet findet man, wie bereits erwähnt, unter der Adresse https://pweet.net. Auf der Seite angekommen kann man auch als nicht angemeldeter Benutzer die sogenannte Timeline anschauen. Hier werden sortiert nach Neuheit alle Posts der Mitglieder angezeigt, und wenn man mag, kann man ewig weit in die Vergangenheit scrollen.

Die Beiträge werden dabei in Kategorien sortiert, wie zum Beispiel PC- und Konsolenspiele, Streaming, Onlinegames, Spielenews aber auch Hard- und Software, Off-Topic oder Clan- und Servervorstellungen. Leider kann man bisher noch nicht in Kategorien sortiert durch die Beiträge blättern, aber dies wurde schon als Vorschlag eingereicht.

Neben den normalen Beiträgen in der Timeline gibt es auch noch weitere Funktionen. So kann man seine Videos in eine Videogalerie eintragen. Es gibt einen Streaming-Kalender, wo man für jeden Tag Streams finden kann, die einen eventuell interessieren. Ganz neu dazu gekommen als Beta-Test ist jetzt auch eine Job-Börse für die Gaming-Sparte. Hier wird sich noch zeigen müssen, wie gut dieser Bereich angenommen wird. Aber es gibt noch viele Ideen, die ausprobiert und getestet werden.

Auch eine Art Pweet Blog entsteht nach und nach. Hier werden Mitglieder der Community interviewt und vorgestellt und über die Entwicklung von Pweet berichtet.

► Pweet Kanäle

Mittlerweile hat sich auch ein Pweet Stream bei Twitch etabliert. Dort zeigen Mitglieder der Plattform als Gast-Stream ihre Spiele. Natürlich gibt es auch einen Pweet YouTube Kanal und auch bei Twitter, Instagram und Facebook ist man vertreten. Sehr aktiv ist auch eine Discord Community auf dem Pweet Discord Server.

Zap Zockt Webseiten Vorstellung - Pweet - Das Gaming Kurznachrichten Portal für Streamer, YouTuber und Blogger - Der Pweet Streaming Kalender
Zap Zockt Webseiten Vorstellung – Pweet – Das Gaming Kurznachrichten Portal für Streamer, YouTuber und Blogger – Der Pweet Streaming Kalender

► Pweet – Entwicklung

Das Portal ist noch recht neu und befindet sich noch stetig in Weiterentwicklung. So gibt es noch einige Funktionen, die momentan noch fehlen, und in seltenen Fällen auch mal kleine Bugs. Aber die Entwickler arbeiten fleissig an der Verbesserung und eigentlich gibt es jede Woche Updates am System. Das Admin und Entwickler-Team ist stets freundlich und freut sich über Feedback, Verbesserungsvorschläge und Ideen zur Plattform.

► Empfehlung:

Also, falls Du Gamer bist und nun Lust bekommen hast, schau doch mal rein bei Pweet. Eine tolle Seite mit freundlicher Community, die ich gerne weiterempfehle. Vielleicht lesen wir uns ja auch mal dort?

Denn sehr viele meiner Videos und Blog Beiträge werden auch bei Pweet vorgestellt. Und damit bietet das Portal eine weitere Möglichkeit nichts zu verpassen, was hier bei mir abgeht.

zapzerap

Dirk "Zap" ist 40+, Chef und Kopf von Zap Zockt. Gamer und Nerd seit langer Zeit. Er schreibt gern über Games, Technik und YouTube, vor allem Guides, News und Reviews. Du möchtest mehr wissen? Schreib deine Fragen oder Wünsche einfach in einen Kommentar, Antwort kommt garantiert.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.