Port Royale 4 Announcement for 2020 with Trailer

The popular trade simulation in the Caribbean gets a new edition from Kalypso Media in 2020 with Port Royale 4.

At GamesCom 2019, Port Royale 4 was surprisingly announced with a new Port Royale 4 Announcement Trailer. Port Royale is an economic and shipping simulation in the Caribbean of the 17th century, which is in times of governors and pirates. It is a little related to the Caribbean ancient Pirates, except for the sword fights during ship conquests, because they did not exist in Port Royale at least in the first 3 parts. There are also playful similarities with Hanse, Rise of Venice or Patrician. Here comes another candidate for the list of the best strategy games 2020.

What kind of game is Port Royale?

Short overview Port Royale 1-3:
In Port Royale, one starts as governor of one of the 4 colonial powers Holland, France, Spain or England. They produce goods on plantations and trade with a large number of goods, whereby certain goods can only be found in certain ports.

We can expand port cities, do diplomacy and trade with the three other colonial powers, or go to war with these 3 opposing forces as well as with the pirates of the region. The goal of the game is to become the richest and largest trading power in the Caribbean.

What’s new in Port Royale 4?

The new part of the series will be developed by Gaming Minds Studios, which have recently delivered a very strong economic simulation with Railway Empire, but also with the predecessors Port Royale, Patrician 4 and Rise of Venice bring a lot of experience in this area. A very experienced team works here and builds this classic from scratch. The overall high quality of Railway Empires gives hope for a really great and improved fourth part.

Reading recommendation:

Port Royale Announcement von Kalypso Media und Gaming Minds für 2020 - neue 3D Ansicht
new 3D View

All about Railway Empires in the ZapZockt Forum

Many new and improved old features

The 4th part of the series comes for the first time completely in 3D, both the ship battles and the city views are presented in 3D more beautiful and realistic than ever before. Changing weather is good for the eye and challenging for our captains.

4 single-player campaigns

In the feature list are many interesting things, so the game brings 4 complete single-player campaigns, for each of the 4 colonial powers it’s own. A total of 60 cities are simulated on the Caribbean islands and we can expand these cities with more than 50 buildings, of which 25 are different production sites. Besides rum, coffee, cocoa many other goods can be produced and traded. Many of them are also necessary for the cities to develop further.

Turn-based naval battles

The sea battles will be turn-based, so much more strategy and planning than just hectic clicking around. With 18 different ships, we’ll be able to defend our lands and goods against enemy colonial masters and pirates, and of course, strategically attack. Captains and ship equipment must be procured and improved so that our fleet can emerge victorious from battle.

More data about the game:

The game is expected to be released in the 3rd quarter of 2020 for Windows PCs on Steam. Voice output in German and English is planned, subtitles in German, English, French, Spanish, Russian and Italian will be offered. Steam Achievements, Steam trading cards are included as well as full support for gamepads and cloud saves.

Port Royale 4 Announcement Trailer:

Trailer

Port Royale 4 InGame Screenshots:

Sources and links:

Kalypso Media Product page:

https://www.kalypsomedia.com/port-royale-4

Gaming Minds Homepage:

www.gamingmindsstudios.com

Zap

Dirk "Zap" von ZapZockt.de, 40+ Gamer, zockt seit 1980 vor allem Strategie Titel, MMOs und Rollenspiele. Schreibt Game Reviews, Gaming News und auch mal über Technik, Hardware und YouTube. Mehr Infos findest Du unter Mehr über Zap lesen ◄----------► Dirk "Zap" from ZapZockt.de, 40+ gamer, has been gaming since 1980, mainly strategy titles, MMOs and RPGs. Writes game reviews, gaming news and also sometimes about technology, hardware and YouTube. Click here, if you want to read more about Zap.

You may also like...

Port Royale 4 kommt 2020

Die beliebte Handelssimulation in der Karibik bekommt 2020 mit Port Royale 4 eine Neuauflage von Kalypso Media

Port Royale 4 Logo
Port Royale 4 Logo

Auf der GamesCom 2019 wurde überraschend Port Royale 4 angekündigt. Port Royale ist eine Wirtschafts- und Schifffahrts-Simulation in der Karibik des 17. Jahrhunderts, also zu Zeiten von Gouverneuren und Piraten. Es ist ein wenig mit dem Karibik-Urgestein Pirates verwandt, bis auf die Schwertkämpfe bei Schiffseroberungen, denn die gab es in Port Royale zumindest in den ersten 3 Teilen nicht. Es bestehen spielerisch auch große Ähnlichkeiten mit Hanse, Rise of Venice oder Patrizier. Hier kommt ein weiterer Kandidat für die Liste der besten Strategiespiele 2020.

► English Version:

click here (via Google Translator)

Was ist Port Royale für ein Spiel ?

Kurzübersicht Port Royale 1-3:
In Port Royale startet man als Gouverneur einer der 4 Kolonialmächte Holland, Frankreich, Spanien oder England. Man treibt produziert Waren auf Plantagen und treibt Handel mit einer großen Zahl an Waren, wobei bestimmte Waren nur in bestimmten Häfen vorkommen können.

Wir können Hafenstädte ausbauen, Diplomatie und Handel mit den drei anderen Kolonialmächten betreiben, oder in den Krieg ziehen sowohl mit diesen 3 gegnerischen Kräften wie auch mit den Piraten der Region. Ziel des Spiels ist es die reichste und größte Handelsmacht in der Karibik zu werden.

Was ist neu in Port Royale 4 ?

Der neue Teil der Serie wird von Gaming Minds Studios entwickelt, die zuletzt mit Railway Empire eine sehr starke Wirtschaftssimulation abgeliefert haben, aber auch mit den Vorgängern Port Royale, Patrizier 4 und Rise of Venice sehr viel Erfahrung in diesem Bereich mitbringen. Hier arbeitet also ein sehr erfahrenes Team und baut diesen Klassiker von grundauf neu. Die insgesamt hohe Qualität von Railway Empires lässt hier auf einen wirklich tollen und verbesserten vierten Teil hoffen.

Lese-Empfehlung:

Port Royale Announcement von Kalypso Media und Gaming Minds für 2020 - neue 3D Ansicht
neue 3D Ansicht

Alles zu Railway Empires im ZapZockt Forum

Viele neue und verbesserte alte Features

Der 4. Teil der Serie kommt erstmals komplett in 3D, sowohl die Schiffsschlachten, wie auch die Stadtansichten werden in 3D schöner und realistischer als je zu vor dargestellt. Wechselndes Wetter bietet ansehnliches für das Auge und Herausforderung für unsere Kapitäne.

4 Single Player Kampagnen

In der Featureliste stehen viele interessante Dinge, so bringt das Spiel 4 komplette Single Player Kampagnen, für jede der 4 Kolonialmächte eine eigene. Insgesamt werden 60 Städte auf den Karibikinseln simuliert und wir können diese Städte mit mehr als 50 Gebäuden erweitern, wovon allein 25 verschiedene Produktionsstätten sind. Neben Rum, Kaffe, Kakao werden viele weitere Waren produziert und gehandelt werden können. Viele davon sind auch notwendig, damit sich die Städte weiter entwickeln können.

Rundenbasierte Seeschlachten

Die Seeschlachten werden Rundenbasiert ablaufen, also viel mehr Strategie und Planung als nur hektisches rumgeklicke. Mit 18 verschiedenen Schiffen werden wir unsere Ländereien und Waren gegen feindliche Kolonialherren und Piraten verteidigen können und natürlich auch strategisch zum Angriff übergehen. Kapitäne und Schiffsausrüstung müssen beschafft und verbessert werden, damit unsere Flotte siegreich aus der Schlacht hervorgehen kann.

Weitere Daten zum Spiel:

Das Spiel wird vorrausichtlich im 3. Quartal 2020 für Windows PCs auf Steam erscheinen. Sprachausgabe in Deutsch und English sind geplant, Untertitel in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch und Italienisch werden angeboten. Steam Achievements, Steam Sammelkarten sind genau so mit dabei, wie volle Unterstützung für Gamepads und Cloudsaves.

Port Royale 4 Announcement Trailer:

Trailer

Port Royale 4 InGame Screenshots:

Quellen und Links:

Kalypso Media Produktseite:

https://www.kalypsomedia.com/port-royale-4

Gaming Minds Homepage:

www.gamingmindsstudios.com

zapzerap

Dirk "Zap" ist 40+, Chef und Kopf von Zap Zockt. Gamer und Nerd seit langer Zeit. Er schreibt gern über Games, Technik und YouTube, vor allem Guides, News und Reviews. Du möchtest mehr wissen? Schreib deine Fragen oder Wünsche einfach in einen Kommentar, Antwort kommt garantiert.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.