Home Zap zockt – Das Forum für die Zockerbande YouTube Forum YouTube News YouTube News aus Creator Insider vom 12.07.

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  zapzerap vor 2 Monate.

  • Ersteller
    Thema
  • #3029

    zapzerap
    Admin
    @zapzerap

    ​Moin,

    heute wieder die News aus dem Creator Insider News Flash direkt aus den Tiefen der YouTube Büros, für Euch zusammengefasst und auf Deutsch. Diesmal mit einer Miniausgabe, da es eigentlich nur 2 News gibt.

    ► Community Guideline Änderungen – Neue Hilfeseiten, Erklär-Videos und Kurse

    YouTube stellt zahlreiche Ressourcen zur Verfügung, um die in den letzten Monaten mehrfach geänderten Community Guidelines zu erlaubtem und nicht erlaubtem Content klarer zu definieren. Hier zu zählen neue Hilfeseiten und auch Creator Academy Kurse und Videos:

    – YouTube Hilfe: https://support.google.com/youtube/answer/9288567​

    – Creator Academy Kurs: https://creatoracademy.youtube.com/page/course/community-guidelines?hl=de​

    – Video-Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PLpjK416fmKwTx3pTrxhpmQXRna_Ljq240​​https://www.youtube.com/playlist?list=PLpjK416fmKwTx3pTrxhpmQXRna_Ljq240​

    ► Studio Beta wird Standard für Alle

    Dieser Punkt wird vermutlich für Emotionen sorgen: Irgendwann im August wird YouTube die Option entfernen, dass man das Creator Studio Classic als Default Backend benutzen kann. Studio Beta wird automatisch Standard-EInstellung für alle Creator. Alle eventuell vorhandenen Bookmarks werden automatisch umgeleitet, alle eventuellen Browser-Plugins, die auf die alten Seiten zugreifen, werden umgeleitet.
    Es wird das Classic noch eine Weile weiter geben und es wird bei einigen Funktionen auch die Verlinkung im Studio Beta zum Classic noch weiter geben, aber die Möglichkeiten Classic zu nutzen werden massiv eingeschränkt. YouTube möchte, dass möglichst alle Nutzer der Plattform nun Studio Beta benutzen und wenn sie Vorbehalte, Kritik, Verbesserungsvorschläge haben, diese einsenden, anstelle dass sie weiter im Classic verharren.
    Und es wird erneut darauf hingewiesen, dass zum Ende des Jahres Classic vorraussichtlich komplett abgeschaltet werden wird. Desweiteren wird darauf hingewiesen, dass veraltete und nicht unterstützte Browser gar nicht mehr auf die Classic Oberfläche zugreifen dürfen.

    So, das wars für heute,

    hier das englische Original Video mit Tom:

    https://www.youtube.com/watch?v=yAW73g-yNzE​

    ► ​Meinung:

    Vermutlich werden viele nun verärgert sein, dass Classic mehr und mehr gehen wird, aber ​macht Euch klar, Classic wird bald ganz weg sein. Versucht Euch an die neue Version zu gewöhnen, wenn Euch Dinge nicht gefallen, schreibt das an YouTube in der Feedback Funktion. Ansonsten schreibt Eure Mein​ung zu den Änderungen, zum YouTube Studio, zu dieser Umstellung gern hier drunter, wir freuen uns auf die Diskussion mit Euch.

    Und wenn Euch Dinge unklar sind, oder Ihr Hilfe, Tipps, etc zum neuen YouTube Studio haben möchtet, dann her mit Euren Fragen und Problemen, wir werden uns Mühe geben, dies gemeinsam zu klären.

    lg,

    lasst es Euch gut gehen,

    Euer Zap​

    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Monate von  zapzerap.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Monate von  zapzerap.

You must be logged in to reply to this topic. Login Register

Home Zap zockt – Das Forum für die Zockerbande YouTube Forum YouTube News YouTube News aus Creator Insider vom 12.07.