E3 2021 und Summer Game Fest 2021 – Game Liste – alle News, Ankündigungen, Trailer, Releases, Infos – Part 1

E3 2021 + Summer Game Fest 2021 - Games List - by zapzockt.de - Part 1 - Kickoff Event - Koch PrimeTime
E3 2021 + Summer Game Fest 2021 – Games List – by zapzockt.de
Part 1 – Kickoff Event – Koch PrimeTime

Eine lange Sammelliste aller neuen Games von der E3 und vom Summer Game Fest 2021 mit News, Informationen, Trailer Videos, Spielankündigungen, Demos, Releases und sehr viel mehr

Hier findest Du eine umfangreiche Sammlung von neuen Spiele, eine Liste aller Games, die auf der E3 2021 und beim parallel stattfindenden Summer Game Fest vorgestellt oder angekündigt wurden. Hier findest Du viele Trailer, News, und Details zu den neuen Spielen für die zweite Hälfte 2021 und den Beginn 2022. Alles für Dich gesammelt von Zap, ich hoffe, Dir gefällt es.

English Version:

Wichtiger Hinweis:
Achtung, diese Liste wird bis zum Ende der E3 und des Summer Game Fests ständig erweitert. Es lohnt sich also eventuell immer mal wieder nochmal vorbeizuschauen oder sie als Favorit abzuspeichern.

Dieser Beitrag beginnt mit den Inhalten von Geoff Keighley’s Kickoff Präsentation, der Eröffnungsshow des E3 Summer of Games Festivals und es folgen alle weiteren Shows, wie IGN, Ubisoft, Devolver, XBox, Square Enix, PC Gaming Show, etc.. Ich hoffe, ich kann hier möglichst viel auf einen Schlag zusammenfassen, aber vermutlich wird mir einiges entgehen. Wenn Du mehr Links hast, die hier fehlen, melde Dich gern im ZapZockt Discord und schick mir die Links dort.

Aufgrund der Ladezeiten musste ich die Liste leider in mehrere Teile splitten, aber es gibt eine Übersicht, durch die man bequem zwischen den verschiedenen Konferenzen und Präsentationen wechseln kann.

E3 Games Liste 2021 – Übersicht aller Teile:

Letztes Update: 14. Juni 2021

E3 2021 / Summer of Games Fest – Eröffnungsshow Kickoff mit Geoff Keighley – Komplett

E3 2021 News – möglichst (fast) komplette Games Liste – Eröffnungsshow von Geoff Keighley des Summer Game Fests 2021

Tiny Tina’s Wonderland

Release wahrscheinlich early 2022, Borderlonds Fantasy SpinOff
Infowebsite: playwonderlands.com
Entwickler: Gearbox
Publisher: 2K

Tiny Tina’s Wonderland Announce Trailer – E3 2021

Metal Slug Tactics

ehemaliger Action Brawler geht in Rundenstragie

Metal Slug Tactics Trailer:

Death Stranding Directors Cut

In einem Interview während der Summer Games Fest Eröffnungspräsentation sprach Hideo Kojima über Covid und seine düsteren Zukunftsvisionen, die er nun wohl noch an die Realität anpassen will für ein neues düsteres Abenteuer. Am Ende gab es dann noch einen Spoiler zu einem Death Stranding Directors Cut für die Playstation 5.

Death Stranding Directors Cut Trailer

Jurassic World Evolution 2

Frontier, Entwickler von Planet Coaster, Planet Zoo, Elite Dangerous und auch Jurassic World Evolution Teil 1, zeigte einen ersten Trailer zum kommenden 2. Teil des Dinosaurier Park Simulators.
Entwickler: Frontier Developement
Release: 2021

Jurassic World Evolution 2 E3 Announcement Trailer

Sable

Sable wurde auch in der Präsentation gezeigt. Das Spiel wurde bereits auf der E3 2018 einmal vorgestellt. Diesmal allerdings geschah die Vorstellung auf eine sehr ungewöhnliche Weise, denn die Sängerin Glider performte ihr Lied Japanese Breakfast auf der Bühne und die meiste Zeit lief der Trailer hinter der akkurat singenden und gutaussehenden Dame. Aber vom Spiel konnte man so in einigen Passagen nicht so viel sehen. Das war artistisch auf jeden Fall nett. Aber es gibt auch neben dem Trailer ein 2. Video mit 13min Gameplay Material.

Entwickler: Shedworks
Release: voraussichtlich 2021

Sable E3 Show – Glider – Japanese Breakfast Performance with Glider Gameplay

Sable E3 13min Gameplay Announcement Trailer:

Lostark

Lostark ist eines der wenigen von Amazon Games Studios angekündigten Spiele, die noch nicht abgesagt wurden. Neben dem MMORPG New World (Preview hier) ist dies ein weiteres MMORPG, hier aber eher im Diablo Style mit isometrischer Perspektive.

Apropos: Für Lostark findet bald ein Closed Alpha test statt, für den man sich auf der Webseite des Spiels anmelden kann (Amazon Account erforderlich).

Entwickler: Smilegate RPG
Release: im Herbst 2021 (vielleicht)
Publisher: Amazon Games

Lostark E3 2021 Gameplay Trailer

Call of Duty – Black Ops und Warzone – Season 4

Die Season Four für COD Blackops und Warzone erscheint am 22./23. Juni 2021 und es wurden in der Präsentation einige Inhalte vorgestellt, unter anderem gibt es neue Operator, neue Maps und mehr Zombies.

Call of Duty COD Black Ops und Warzone Season 4 Gameplay Trailer

Zwischendurch wurde dann ein Film promoted, der aber auch indirekt mit Computerspielen zu tun hat

Free Guy

Hier handelt es sich um einen Film über einen NPC in einem Spiel, der normalerweise immer zwischen seinen paar Wegpunkten umher latscht. Irgendwann wird ihm von anderen gezeigt, dass er nur Teil eines Computerspiels ist, und er wächst über sich hinaus und wird zu einem Helden, der sich aus seiner Welt befreit. Der Film sollte bereits mehrmals rauskommen, wurde allerdings wegen Covid auch bereits mehrfach verschoben, da die Kinosäle nicht erlaubt waren.

Release: Herbst 2021 (vermutlich)

Free Guy E3 Trailer

Sony Playstation Indies

Der Leiter der Sony Playstation Indies Abteilung stellte dann noch 3 kommende Games aus diesem Bereich vor:

Chicoree

Ein Abenteuer mit Farben in dem der Spieler sich durch die Level malt. Leider finde ich momentan kein Video dazu.

Salt and Sacrifice

Hier handelt es sich um ein 2,5D roguelike Adventure mit Co-Op
Release: 2022

Solar Ash

Ein sehr buntes 3D Action Jump’n’Run, indem wir wohl im Flug auf Drachen aufsteigen und dann dort herumklettern

Chivalry 2

Es folgte mit Chivalry 2 ein Spiel, dass bereits erhältlich ist. Hier gibt es ein blutig-matschiges 64 Spieler Schwertkampf Mittelalter Schlachtfeld. Gezeigt wurde aber auch nur der offizielle Launch Trailer, der bereits eine Woche vorher beim Release veröffentlicht wurde.

Chivalry 2 E3 2021 Launch Trailer

Escape from Tarkov – Battle for Concordia

Escape from Tarkov ist bereits seit einigen Jahren in der Entwicklung und auch bereits spielbar. Es wurde ein Trailer gezeigt,, der den Straßenkampf im neuen Shooter in den Vordergrund stellt

Escape from Tarkov E3 2021 Gameplay Trailer

Two Point Campus

Mit Two Points Campus erscheint 2022 eine neue Management Simulation einer Universität von den Two Point Hospital Machern.
Entwickler: Two Point Studios (z.T. ehemalige Mitarbeiter von Bullfrog / Lionhead)
Release: 2022

Two Pont Campus E3 2021 Trailer

Smite und Stranger Things Crossover

Ein kleiner Einspieler zeigt die Einführung von Stranger Things Inhalte in das 9 Jahre alte Spiel Smite:

Prime Matter

Mit Prime Matter wurde ein neuer Publisher Verbund vorgestellt. Unter dieser neuen Marke werden Studios vereint, die bisher meistens über das Label Koch Media veröffentlicht wurden. Hier gehören Titel wie Kingdom Comes Deliverance, Payday, Iron Harvest, Kings Bounty 2, und viele weitere dazu.

Hinweis: Koch Media hat danach auch noch eine eigene Präsentation abgehalten, mehr dazu weiter unten

Prime Matter E3 2021 Vorstellungstrailer

The Anacrusis

Mit Anacrusis wurde dann ein 4 Spieler Co-Op Sci-Fi Shooter vorgestellt, der auf einem gestrandeten Raumschiff spielt.

Anacrusis E3 2021 Announcement Trailer

New World

Da das Kickoff Event von Amazon Games gesponsort war, durfte auch New World nicht fehlen. Es wurde das Release Date 31. August 2021 bestätigt und nochmal eine Beta für den 22. Juli angekündigt. Danach soll es wohl wirklich so sein, New World wird erscheinen. Hoffentlich nicht so umstritten, wie ein anderes Spiel, dass vor einigen Monaten rauskam, und genau wie New World, xmal verschoben wurde… Achja, falls Du mehr über das Spiel wissen möchtest, schau gern mal in mein New World Beta (p)Review rein.

New World Trailer

Fast and the Furious Bundle in Rocket League

Ein weiteres Spiel <-> Film Crossover wurde mit dem Rocket League Fast and the Furious Update vorgestellt. Ab 17. Juni gibt es in Rocket League eine Menge bekannte Autos aus dem Film, die Du dann zum Bälle kicken nutzen kannst.

Rocket League Fast and the Furious Bundle – E3 2021 Trailer

The Bloodhunt

Hier kommt ein Multiplayer Game, das sehr an Battle Royale erinnert und im Vampire the Masquerade Universum spielt. Spieler erhalten zahlreiche Vampir-Fähigkeiten und jagen sich gegenseitig. Möge der beste Blutsauger gewinnen.

Entwickler: Sharkmob
Bloodhunt Steampage

Es gibt eine Closed Alpha Registrierung auf der Spiel-Website unter bloodhunt.com

Bloodhunt E3 2021 Announcement Trailer

The Dark Pictures Anthology: House of Ashes

Ein Horror Spiel spielt im Irak Krieg 2003. Eine Elite Truppe soll in einem Stützpunkt versteckte Waffen finden. Aber sie stoßen auf etwas völlig anders und sind bald einer düsteren Krypta, aus der es kein Entkommen gibt.
Release: 22. Oktober 2021

The Dark Pictures Anthology: House of Ashes e3 2021 Trailer

Tales of Arise

Die “Tales” Reihe von Bandai Namco ist ein alter Bekannter und bekommt mit “Tales of Arise” einen neuen Ableger.

Release: 10. September 2021

Tales of Arise E3 Announcement Trailer

Sky: Children of the Light – Le Petit Prince – The Little Prince

Hier kommt eine Kurzvorstellung für ein niedliches Abenteuer für die Playstation, Le Petit Prince. Ich weiß nicht direkt, ob es etwas mit dem gleichnamigen Film zu tun hat, oder nur die Figuren in diesem Spiel auftauchen.
Entwickler: ThatGameCompany
Release: 29. Juni 2021 für Nintendo Switch – Le Petit Prince start am 06. Juli

Le Petit Prince E3 Trailer – Nintendo Switch

Planet of Lana

Planet of Lana ist ein handgemaltes 2,5 D Adventure im Ölgemälde Stil und erscheint für XBox und PC
Entwickler: Wishfully
Release: 2022
Planet of Lana Website

Planet of Lana E3 2021 Reveal Trailer 4k

Overwatch 2

Ein Entwickler von Overwatch 2 erklärte ein paar Änderungen, die sie im Gameplay von Overwatch 2 vornehmen werden. Unteranderem ging es um den Wechsel zu einem 5vs5 Format. Danach gab es eine Vorstellung von neuen Skins für Baptiste und Sombra.

Baptiste und Sombra Re-Desgin Trailer E3 2021

Dungeons and Dragons Dark Alliance

Dungeons and Dragons Dark Alliance wird ein Co-Op Action Adventure im DnD Univerum. In einem Trailer spielte der Chefentwickler mit zwei der Voice-Over und Motioncapture Artists, unter anderem einer WWE Wrestlerin. Dieser Abschnitt ist im Kickoff Event Mainvideo oben zu finden. Unten gibt es noch einen ausführlichen Erklär-Trailer stattdessen.

Release: 22.06.21

Dungeons and Dragons Dark Alliance E3 2021 Explainer Trailer

Monster Hunter stories 2: Wings of Ruin

Mit Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin erscheint ein neuer Teil der beliebten Serie für die Nintendo Switch.

Wave Break

Ist mehr oder weniger ein Skate-game von den Mechaniken her, aber mit Motorbooten im 80er Jahre Miami-Style. Das Spiel ist schon 1-2 Jahre auf dem Markt, und erscheint nun am 11. Juni 2021 für Nintendo Switch.

Endless Dungeons

Co-op Action RPG Wave-defend mit Tower-Defense

Entwickler: Amplitude / Sega

Endless Dungeon Gameplay Trailer E3 2021 Summer Games Fest

Back 4 Blood

Back4Blood ist ein Team Zombie-Shooter von den Machern von Left4Dead
Release: 12. Oktober 2021

Tunic

Das kleine Indie Spiel Tunic zeigte eine Demo, die auch bald kostenlos auf XBox verfügbar sein soll. Es handelt sich um ein isometrisches Action Adventure.

Tunic Demo Trailer – Summer Games Festival 2021

Tribes of Midgard

Dies ist ein Vikinger Survival im Comic Style mit einer eher isometrischen Perspektive. Im Co-Op spielt man mit seinen Freunden gegen Kälte, Hunter und verteidigt seine selbst aufgebaute Siedlung gegen Monster und riesige Boss-Giganten.

Tribes of Midgard Gamplay Trailer – Summer Games Festival 2021

Evil Dead – The Game

Ein asymetrisches Multiplayer Game. 4 Spieler Team Zombie Shooter and Slasher gegen einen Spieler, der den bösen Boss spielt
Entwickler: Sabre und Boss Team Games

Evil Dead – The Game Gameplay Trailer – Summer Games Fest 2021 4k

Wie oft bei solchen Shows kam dann der größte Kracher zum Schluß:

Elden Ring

From Software’s Portfolio umfasst Titel wie Dark Souls, Demon Souls, Bloodborne, Sekiro: Shadows Die Twice, alles durch die Bank weg wirklich große, fantastische Spiele. Daher war auch Ihr neustes Werk “Elden Ring” schon sehr lange und sehnsüchtig erwartet worden. Nun endlich gab es neue Aufnahmen mit Elden Ring Gameplay Footage, die auch wirklich hervorragend aussehen. Außerdem wurde ein Release Date für Elden Ring angegeben.
Release: 21 Januar 2022

Elden Ring Gameplay Trailer – Summer Game Fest 2021 – E3 2021 – 4k Ultra

Koch Media / Prime Matter PrimeTime Presentation

Vorweg eine Bemerkung zur Koch-Media Veranstaltung:

Diese Show war ziemlich schwierig. Koch Media hat auf der E3 ein neues Label veröffentlicht, dass einige neue Premium Inhalte bringen soll. Prime Matter klingt gut, ist vermutlich auch irgendwann eine starke Marke. Allerdings war diese Veranstaltung mehr als zwei Stunden lang und mit Interviews bis dort hinaus angefüllt und es wurden extrem wenig Gameplay Szenen von neuen Spielen gezeigt. Abseits von E3 und allen Shows wäre es vermutlich eine interessante Veranstaltung gewesen. Aber in diesem Zusammenhang erwartet man eigentlich mehr Show, mehr Action, mehr Gameplay, und so wurde die Erwartung vieler Gamer stark unterschritten.

Es wurde über einige neue Marken gesprochen, die sicher gut und spannend werden können, aber wo es bisher nichts gibt, was man ansehen könnte. Und wenn man nicht viel hat, was man gerade zeigen kann, warum dann eine Sendung mit mehr als zwei Stunden Laufzeit planen? Leider wurde diese “Show” den Spielen nicht gerecht, die teilweise sicher spannenden, aber nur 30-60 sekündigen Schnipsel von echtem Game-Footage wurden durch 20min Gerede fast komplett entwertet. Hier gibt es nur die wirklichen Gameplay Passagen als Videos gelistet. Diese zwei Stunden hätten besser eine 15minütige Schlag-auf-Schlag-Show sein sollen, aber leider waren sie das nicht. Okay, Rant ende.

Aber wenigstens ein paar wenige Trailer oder Game Ausschnitte gab es dann doch:

Kings Bounty II

Ein Rollenspiel mit rundenbasierten Taktik-Kämpfen, dass auch schon bald fertig sein wird.

Kings Bounty II Gameplay Trailer E3 2021

Scars Above

Ein SciFi Adventure, dass mich zumindest, optisch stark an Lara Croft erinnert hat. Sehr wissenschaftlich angehauchte Texte, Rätsel, Erkundung und natürlich Alien-Monster und Ballern.

Scars Above Gameplay Trailer – E3 2021 Primetime

Payday 3

Ein Entwickler sprach ein wenig über die Geschichte der Payday Serie und die Entwicklung von Payday 3, das nebenbei für 2023 angekündigt wurde.

Final Form

Es könnte sein, dass dies nur ein Arbeitstitel ist und das Spiel daher am Ende anders heißen wird. Hier kommt ein Action First Person Shooter rund um eine “Valkyrie”, die in einer SciFi Welt die Menschheit rettet.

Encased

Ein SciFi RPG, dass in einem alternativen Universum unserer Welt spielt.

Dolmen

Ein Action-RPG mit Cthulhu Tentakeln, das Lovecraft’s Seemonster mit einem SciFi Setting kombiniert und dabei auch ganz hübsche Grafik bietet.

Hier geht es weiter zur
E3 2021 und Summer Game Fest 2021
Games Liste – Teil 2

Zap

Dirk "Zap" von ZapZockt.de, 40+ Gamer, zockt seit 1980 vor allem Strategie Titel, MMOs und Rollenspiele. Schreibt Game Reviews, Gaming News und auch mal über Technik, Hardware und YouTube. Mehr Infos findest Du unter Mehr über Zap lesen ◄----------► Dirk "Zap" from ZapZockt.de, 40+ gamer, has been gaming since 1980, mainly strategy titles, MMOs and RPGs. Writes game reviews, gaming news and also sometimes about technology, hardware and YouTube. Click here, if you want to read more about Zap.

Das könnte dich auch interessieren …

scroll to top - nach oben