• Ersteller
    Thema
  • #2159
    zapzerap
    Admin
    @zapzerap

    Moin Zockerbande,

    mit steigenden Zugriffszahlen auf die Webseite und das Forum steigen leider auch die Spam-Angriffe auf das Forum und die nutzlosen Werbe-Kommentare. An manchen Tagen gab es hier bereits >20 neue Accounts mit jeweils 20-30 Spamposts in chinesisch, arabisch, hindi oder anderen interessanten Sprachen, die ich nicht mal erkennen konnte. Wenn jemand aus diesen Ländern mit der Community wirklich in Kontakt treten wollte, würde ich mich sehr freuen, aber Werbung für Hochzeitskleider, Schuhe, Sofas oder Sex-Spielzeuge in fremden Sprachen halte ich für keinen wertvollen Beitrag zu den Diskussionen.

    Damit die wirklich interessanten Themen nicht im Wust aus Spam-Müll untergehen, musste ich leider etwas strengere Anmelde-Regeln definieren. Ich versuche das demnächst mit technischen Vorkehrungen gegen Spam-Bots wieder zurückfahren zu können, aber derzeit muss man manuell fürs Posten freigeschaltet werden. Ich versuche die richtigen Accounts zu erkennen und von den Bots zu unterscheiden. Nennt Euch beim Anmelden also am besten nicht „ashafuhasdas017“ oder „asdfasdfasdf“, und benutzt möglichst keine IPs aus HongKong oder Malaysia 😉

    Sollte ich jemanden zu Unrecht den Zugriff verweigern, könnt ihr mir gern per eMail schreiben, damit wir das gemeinsam dann lösen können. Die eMail-adresse findet man auf der Impressum-Seite. In den meisten Fällen sollte man einen echten NonSpam-User aber sofort erkennen können und es wird keine zusätzlichen Schritte erfordern. Ich bemühe mich, alle richtigen Accounts in den meisten Fällen in unter 24h freizuschalten.

    Danke für Euer hoffentlich vorhandenes Verständnis,
    lieben Gruß, lasst es Euch gut gehen,
    Euer Zap

    • Dieses Thema wurde geändert vor 7 months, 3 weeks von zapzerap.
  • You must be logged in to reply to this topic.