Fallout 76 Patch 7

Fallout 76 infos (deutsch) Patch 7 Brauen und Destillieren, echter PvE Modus [F76 News Flash 19]

Die neusten Fallout 76 Infos (Deutsch/German), Nachrichten, Ankündigungen, Fakten, Gerüchte & Spekulationen zu Fallout 76. Heute geht es um Patch 7, der das neue Brau und Destillier-System bringt, das neue Fastnachts-Event, geplante Änderungen am Pazifisten Modus & ein kommendes Fallout Pen&Paper System.

Dieser Beitrag existiert auch als Podcast, YouTube Video und natürlich hier als Text, so kannst Du Dir aussuchen ob du ihn hören, anschauen oder lesen möchtest.

Übersicht aller bisherigen F76 News Flash Folgen

► Video:

► Podcast:

► Intro / Einleitung

Fallout 76 infos (deutsch) Patch 7 Brauen und Destillieren, echter PvE Modus [F76 News Flash 19] 00 intro - Einleitung

Moin Moin, hier ist der Zap. Jetzt kommen wieder die neusten Infos und News zu Fallout 76 aus den letzten Tagen. Ich sammle alles Wissenswerte, geb ein bisschen von meiner Meinung dazu und manchmal wird es noch mit ein paar Spekulationen gewürzt. Aber ich werd nicht zu sehr umrühren, damit man das eine noch vom anderen unterscheiden kann.

In dieser Folge geht es um den kommenden Patch 7, der das neue Brau und Destillier-System ins Spiel bringen wird, das neue Fastnachts-Event, geplante Änderungen am Pazifisten Modus und ein kommendes Fallout Pen&Paper System.

► Patch 7 – Na dann Prost

Fallout 76 infos (deutsch) Patch 7 - Brauen und Destillieren, echter PvE Modus [F76 News Flash 19] 01 Patch 7 - Brauen und Destillieren - Na dann Prost

Patch 7 wird, einen Tag verspätet, am 13. März auf die Server aufgespielt und bringt einige neue Features mit, die das Spiel um neue, interessante Facetten erweitern. Mit dem neuen Alkohol System wirst Du die Möglichkeit erhalten deinen eigenen, ich nenn es mal „Sprit“ herzustellen. Hochprozentige, geistliche Getränke, die garantiert und effektiv den Geist vernebeln. Falls Du bisher schon der Meinung warst, die vielen Ghule kann man ja nüchtern nicht ertragen, kommt jetzt Abhilfe. Mit dem Brau und Destillier-System gibt es 2 neue Werkbänke für dein CAMP und viele neue Möglichkeiten sich einen hinter die Binde zu kippen.

Zum einen ist da erstmal die Braustation, die man mit der Questreihe „Abgestürzt auf Nukashine“ bekommen kann. Diese Quest startet in einer Kneipe in der Nähe der Vault-Tec Universität beim betrunkenen Roboter Al. Beim Abschluß der Quest erhälst Du den Bauplan für die Braustation und vermutlich auch die ersten Braurezepte. Bier, Cocktails, Wein oder harter Schnaps, das alles kann man nun selbst herstellen, und zwar mit weitaus besserer Qualität als die bisherigen laschen Biere oder plörre-Schnäpse die man so finden kann.

Diese neuen harten Getränke haben einige interessante neue positive Effekte, wie Flammenangriffe, bessere Wirkung von Zielfernrohren oder Hungerstillen beim Nahkampf. Aber damit ist auch immer ein Nachteil verbunden. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Du da auch schnell in eine Abhängigkeit geraten kannst, also halte Deine Entzugs-Medikamente bereit.

Wem dann der einfach gebraute Kram auch nicht mehr reicht, der kann mit dem Gärbottich, den man ebenfalls im CAMP aufstellen kann, auch noch Weine und Branntwein herstellen. Hier brauchst Du etwas Zeit, denn je länger man seinen Wein oder die Spirituosen gären läßt, desto stärker wird ihre Wirkung. Da ist Geduld gefragt, für die härtesten Drinks.

► Patch 7 – Waffenänderungen

Fallout 76 infos (deutsch) Patch 7 Brauen und Destillieren, echter PvE Modus [F76 News Flash 19]] 02 Patch 7 Waffen Änderungen - Balancing

Dann kommt mit Patch 7 noch ein ganzer Schwung an Änderungen an den Waffen. Hier geht es vor allem um die Energiewaffen, also Laser und Plasmawaffen. Deren Zustand soll weniger stark abfallen bei Benutzung und außerdem sollen sie einen Schadensboost bekommen.

Außerdem gibt es Änderungen an den schweren Waffen, wie zum Beispiel der Minigun. Hier soll die Feuerrate der automatischen Schnellfeuerwaffen etwas gesenkt, aber dafür der Schaden pro Kugel um 10% erhöht werden. Damit braucht man weniger Munition für diese Waffen ohne wirklich weniger Schaden zu machen, obendrein heißt mehr Schaden pro Kugel auch bessere Chancen die gegnerische Rüstung zu durchdringen.

Bei allen anderen automatischen schweren Waffen wird der Schaden generell um 10 bis 20% erhöht. Und wie auch bei den Energiewaffen, soll dieser Waffentyp weniger schnell kaputt gehen. Bethesda verspricht, dass man 4mal weniger oft zur Werkbank laufen muss.

Für zukünftige Patches sind dann noch Gewichtsanpassungen bei diesen und weiteren Waffentypen geplant, aber das wird noch nicht Teil von Patch 7 sein, sondern später kommen.

► Patch 7 – Werkstatt und CAMP Budget Änderungen

Seinen wir ehrlich, niemand ist mit dem momentan Budget System wirklich zufrieden. Umso schöner, dass Bethesda der Spielerschaft hier entgegen kommt und dieses System anpasst und optimieren wird mit Patch 7.

Dies beginnt erstmal mit einer grundlegenden Änderung am Bausystem an sich. Bisher dreht sich ja alles ausschließlich um den Budget Wert, dies wird nun erweitert, indem neben dem Budgetverbrauch jedes Items auch Zähler dazu kommen, wieviele Gegenstände eines bestimmten Typs man im CAMP oder in der Werkstatt bauen kann. Genaue Zahlen wird man erst nach dem Patch 7 sehen können, aber ich denke, dass dies vermutlich auf Werte wie „6 Geschütze maximal“ oder „10 Türen maximal“ und solche Beschränkungen hinauslaufen wird. Dabei soll dann die bisher verbaute Menge auch immer angezeigt werden.

Dies ist erstmal eine neue Beschränkung, aber dafür wird auf der anderen Seite vielen Bau-Objekten der Budget-Verbrauch gesenkt. Im großen und ganzen sollte man also so erstmal etwas mehr bauen können. Wie sich das genau im Endeffekt auf die Baumöglichkeiten auswirkt, wird man im Laufe der nächsten Tage erstmal sehen müssen. Aber Bethesda verspricht sich von diesem neuen System bessere Möglichkeiten um in Zukunft die Balance zwischen Spieler-Freiheiten und Server-Verträglichkeit besser anpassen zu können, indem sie dann mehrere Stellschrauben haben werden,um diesen Teil des Spiels anzupassen.

► Patch 7 – Challenge Verfolgung

Fallout 76 infos (deutsch) Patch 7 Brauen und Destillieren, echter PvE Modus [F76 News Flash 19]] 04 Patch 7 Challenge Verfolgung

Dann soll es auf der Karte eine neue Funktion geben, mit der man leichter auf die Challenges zugreifen können soll. Außerdem wird es die Möglichkeit geben, Challenges zu verfolgen, so dass man seinen Fortschritt leichter nachvollziehen kann, ohne jedes Mal erst in das Challenges Menü wechseln und dort die Challenge suchen zu müssen. Wenn man dann also mal wieder aus 10 Kategorien verschiedene Blumen sammeln will für die Weekly Challenge, dann wird der Fortschritt mit dieser Aufgabe etwas leichter zu verfolgen sein. Und man hat dann auch eine Art Erinnerung auf dem Bildschirm, damit man nicht vergißt, die Blumen zu pflücken. Mir gefällt das gut, da ich mich oft von diesen Aufgaben ablenken lasse.

Mehr Details zu Patch 7 folgen dann in den nächsten Tagen, wenn die offiziellen Patchnotes zum Fallout 76 Patch 7 raus kommen. Höchstwahrscheinlich wird es dazu auch von mir ein Video geben.

► Nach Patch 7 – Wie geht es weiter?

Fallout 76 infos (deutsch) Patch 7 Brauen und Destillieren, echter PvE Modus [F76 News Flash 19]] 05 Nach Patch 7 - Wie geht es weiter

In der kommenden Woche wird es das erste Saison Event in Fallout 76 geben. Mit der Fastnachts-Feier wird es in Helvetia besondere Feierlichkeiten geben, an denen man teilnehmen darf. Dort sollen dann einige neue Quests bei den dortigen Fest-Robotern erhältlich sein, für die man allerlei Fastnachts-Masken bekommen kann, oder Karneval oder Fasching, oder wie immer es in Eurer Region genannt wird. Das Fest kommt etwas verspätet, da ja der eigentliche Karneval schon vorbei ist. Aber besser spät als nie.

Die Quests in diesem Event sollen endlos wiederholbar sein, so dass man sich eine größere Menge an Masken dabei besorgen können sollte. Außerdem kann man die Masken handeln und tauschen, falls es also doppelte geben sollte, oder Du mal eine bekommst, die Du nicht magst. Aber, diese Feier wird nur eine Woche andauern, also nicht verpassen.

► Nach Patch 7 – mehr geplante Änderungen

Fallout 76 infos (deutsch) Patch 7 Brauen und Destillieren, echter PvE Modus [F76 News Flash 19]] 06 Nach Patch 7 - mehr geplante Änderungen - Echter Pve Modus

Hier und da sind in den letzten Tagen einige geplante Änderungen durchgesickert, die es vermutlich bald ins Spiel schaffen werden, neben den bereits in der Roadmap angekündigten. Falls Du Die Roadmap noch nicht kennen solltest, schau Dir mal die vorherige F76 News Flash Folge 18 an.

Zum Beispiel ist mit oder kurz nach Erscheinen des PvP Modus „Überleben“, der am 26. März live gehen soll, eine Änderung am Pazifisten Modus geplant. Viele Spieler haben sich das schon lange gewünscht und nun wird es bald kommen. Wer den Pazifisten Modus aktiviert, wird demnächst überhaupt keinen Schaden durch PvP mehr bekommen können und auch das CAMP dieser Spieler wird dann durch andere Spieler nicht mehr zu beschädigen sein.

Schlechte Zeiten für Trolle und selbsternannte Raider, die nur zu gern anderen Spielern den Spaß verderben möchten. Aber für die bleibt ja dann die Reise in die PvP Welt, aber dort wird dann eventuell zurückgeschossen. Das wird den echten PvP-Spielern sehr gut gefallen, aber den Trollen vermutlich nicht so sehr, da die ja viel zu gern auf Ziele schießen, die sich nicht wehren.

► Sonstiges: Fallout Pen&Paper – Tischrollenspiel

Fallout 76 infos (deutsch) Patch 7 Brauen und Destillieren, echter PvE Modus [F76 News Flash 19]] 07 Sonstiges - Fallout Pen and Paper - Tischrollenspiel

Eine kleine Bonus News für dich, weil Du bis hierher dabei geblieben bist. Bereits seit einiger Zeit gibt es mit Fallout: Wasteland Warfare ein Table-Top Strategie-Spiel. Hier zu gibt es detailierte Sammelfiguren für ein Table-Top Spiel ähnlich wie Warhammer 40k zum Vergleich. Ich zeige hier mal einige Bilder. Wer mehr darüber wissen möchte, findet den Link dazu bei den Quellenangaben in der Beschreibung.

Dieses Spiel wird nun um eine Tischrollenspiel-Variante, oder wie man es auch nennt „Pen&Paper“, erweitert. Falls Du also gerne mit Freunden und Bekannten mal eine lustige Runde Dungeons&Dragons, Schwarzes Auge, ShadowRun oder ähnliche System spielst, wird es ab Sommer 2019 auch die Möglichkeit geben, dieses Spielvergnügen im Wasteland von Fallout zu bekommen.

Die Table-Top Figuren sind für meinen Geschmack jetzt ziemlich kostspielig, aber bei einem Pen&Paper braucht man ja meistens keine Figuren, sondern nur ein paar Bücher, etwas Papier, Stifte, Würfel und eine Menge Phantasie. Ich hätte da schon Lust drauf.

► Outro

Hast Du Lust auf Fallout Tischrollenspiel? Magst Du das neue Alkohol-System oder freust Du Dich auf die Änderungen, die den Pazifisten Modus so ändern, dass er seinem Namen auch gerecht wird? Schreib mir bitte deine Meinung in die Kommentare. Und dann wünsch ich Dir einen tollen Tag, lass es Dir gut gehen, ciao ciao, Dein Zap

► Quellen:

Brauen und destillieren

https://fallout.bethesda.net/de/article/1vtgqSxLlbipZyHOA19tT5/untitled-entry-2019-02-26-at-10-40-50

Änderungen am Pazifisten Modus?

https://www.facebook.com/notes/fallout-die-offizielle-deutsche-community/-h%C3%A4ufigste-probleme-und-feedback/1055835854588981/
https://mein-mmo.de/fallout-76-aenderung-an-pazifisten/

Fastnachts Event:

https://fallout.bethesda.net/de/article/2Pt0vzS8LLqzvSsNw3n98/inside-the-vault-fasnacht-seasonal-event-and-patch-7-preview

Fallout Tischrollenspiel:

https://www.polygon.com/2019/3/10/18258697/fallout-rpg-expansion-wasteland-warfare-release-date

https://www.modiphius.com/fallout-roleplaying.html

zapzerap

Dirk "Zap" ist 40+, Chef und Kopf von Zap Zockt. Gamer und Nerd seit langer Zeit. Er schreibt gern über Games, Technik und YouTube, vor allem Guides, News und Reviews. Du möchtest mehr wissen? Schreib deine Fragen oder Wünsche einfach in einen Kommentar, Antwort kommt garantiert.

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.