Teil 2: E3 2021 und Summer Game Fest 2021 – Game Liste – IGN Summer of Gaming 2021 und Ubisoft Forward 2021

Fortsetzung der Sammelliste aller Games der E3 2021 und des Summer Game Fests 2021 – IGN Summer of Gaming 2021 und Ubisoft Forward 2021 – alle News, Ankündigungen, Trailer, Releases, Infos

E3 2021 + Summer Game Fest 2021 - Games List - by zapzockt.de - Part 2 - IGN Summer of Gaming - Ubisoft Forward
E3 2021 + Summer Game Fest 2021 – Games List – by zapzockt.de
Part 2 – IGN Summer of Gaming – Ubisoft Forward

Auf dieser Seite wird die Lange Trailer Liste fortgesetzt. Hier bekommst Du alle Spiele, mit ein paar kurzen Beschreibungen, Release Dates und mehr Infos, soweit verfügbar. Aufgrund der Ladezeiten musste ich die Liste leider in mehrere Teile splitten, aber es gibt eine Übersicht, durch die man bequem zwischen den verschiedenen Konferenzen und Präsentationen wechseln kann.

English Version:

E3 Games Liste 2021 – Übersicht aller Teile:

Letztes Update: 15. Juni 2021

IGN Summer of Gaming 2021

Ein weiterer Presentation Livestream, diesmal vom amerikanischen News Outlet IGN. Überraschenderweise gab es hier wirklich eine Menge neue Games in Trailern zu sehen, kleine Spiele, Indie Games und einige mittelgroße Games. Die Moderation war voll mit flachen Witzen, aber die Spiele News waren okay. Also gehen wir mal rein in die Liste.

Big Rumble Boxing: Creed Champions

Ein Box-Spiel, angelehnt an die Creed Filme mit Rocky Balboa, die ihrerseits angelehnt sind an die bekannten Box Filme mit Silvester Stallone aus den 70er und 80er Jahren.

Big Rumble Boxing: Creed Champions Reveal Trailer – E3 Summer of Gaming 2021

Sherlock Holmes: Chapter One

Von Frogwares, den Machern von Sinking City, kommt ein neues Spiel, diesmal im Sherlock Holmes Universum. Dieses Spiel ist wohl als Sequel zur eigentlichen Geschichte gedacht, also ein Junger Sherlock Holmes, einige Zeit bevor es zu den eigentlichen, bekannten Geschichten kommt.

Sherlock Holmes Chapter One – Cinematic Trailer – E3 Summer of Gaming 2021

Survival Machine

Ein Low-Poly Survival, Co-Op ACtion Game, mit Crafting, Sammeln, Kämpfen.

Survival Machine Reveal Trailer – E3 Summer of Gaming 2021

Doki Doki Literature Club Plus

Japanische Schulmädchen Spiele, was soll ich dazu sagen. Hier sogar mit einem Plus, was immer das bedeuten mag.

Doki Doki Literature Club Plus Announcement Trailer – E3 Summer of Gaming 2021

SIFU

Sifu wurde bereits vor einigen Monaten angekündigt, hier nun etwas neues Gameplay zum hübschen Beat-em-up Prügelspiel.

SIFA Gameplay Trailer – E3 Summer of Gaming 2021

Es folgte dann ein Wild West Dinasty Trailer, in dem mit Lego, 3D Druckern und Knete Maps designed und dann im Spiel nachgebaut wurden, nur am Ende wurden 10 Sekunden aus dem Spiel gezeigt. Das wirkte auf mich leider irgendwie alles ziemlich unsinnig, daher verzichte ich hier auf diesen “Trailer”, der keiner war.

OlliOlli World

Das Skate-Spiel OlliOlli bekommt eine “World” Neuauflage oder ein Sequel, schwer zu unterscheiden. Aber für Fans dieses besonderen Skate Platformer Games gibt es auf jeden Fall neuen Spielspaß.

OlliOlli World Gameplay Trailer – E3 Summer of Gaming 2021

World War Z Aftermath

Mit World War Z Aftermath kommt die NextGen Version des beliebten Zombie-Shooters World War Z (Review hier). 4k 60FPS für die NextGen Konsolen wird versprochen, und bestimmt auch einige neue Inhalte, Maps, Level, Waffen und Gegner.

World War Z Aftermath – Official Reveal Trailer – E3 Summer of Gaming 2021

Bramble – The Mountain King

Ein eigentlich niedliches Spiel. Wenn man mal von dem kleinen Mädchen absieht, dass irgendwem, der am Boden liegt, mit Wucht ein Messer in den Rücken hackt. Eine Mischung aus kindlichem Charme, Sidescroll Jump and Run und Horror ist eher ungewöhnlich, aber dies ist der Mix von Bramble.

Bramble: The Mountain King – Cinematic Trailer – E3 Summer of Gaming 2021

Skatebird

Der Name ist Programm, skatende Vögel, die mit flattern höher springen können. Aber die Physik im Spiel sieht irgendwie sehr merkwürdig aus.
Release: 12.08.2021

Skatebird – Official Trailer – E3 Summer of Gaming 2021

Unpacking

Originelle Idee, Level aus eine Kiste auspacken als Spielinhalt. Sozusagen ein Unboxing für Wohnungen. Hat irgendwie was von Sims und vermutlich ist es irgendwie entspannend.

Unpacking Gameplay Trailer – E3 Summer of Gaming 2021

The Forgotten City

Dieses Spiel The Forgotten City ist aus einem Skyrim Mod entstanden, dass mehr als 3 Mio. mal heruntergeladen wurde und besondere Preise und Auszeichnungen für die Geschichte bekommen hat. In einer alten römisch-angehauchten Stadt gibt es harte Gesetze und wer sich nicht daran hält, wird in eine goldene Statue verwandelt. Die Mod wurde neu gebaut in der Unreal Engine und als eigenständiges Spiel neu veröffentlicht, kommt nun “The Forgotten City”, haltet Euch lieber an die goldenen Regeln.

Disciples Liberation

Kalypso bringt die alte Rollespiel-Serie Disciples zurück und mit Disciples Liberation kommt das taktik RPG im Rundenmodus bald für PC heraus. Einige weitere Infos kannst Du auch in diesem ZZ News Artikel zu Disciples Liberation finden.

Disciples Liberation Gameplay Trailer – E3 Summer of Gaming 2021

Splitgate

Splitgate wird als Online Multiplayer Shooter mit Anleihen aus Halo und Portal angekündigt. Aber seht selbst:

Splitgate Gameplay Trailer – E3 Summer of Gaming 2021

Street of Rage 4 – Mr. X Nightmare DLC

Ein DLC zum Spiel Street of Rage 4 war dann auch dabei, für Fans vermutlich eine Freude, bei mir hinterließ es Fragezeichen.

Core Keeper

Ein 2D Top-Down Survival, Aufbau, Farming Spiel im Dungeon. Ungewöhnliche Mischung, aber das muss ja nichts Schlechtes sein.

Inkulinati

Handgezeichnete Figuren, die ein wenig an eine mittelalterliche Illustration in einem Buch erinnern, animiert für Geschichte und Kampf. Extrem ausgefallenes Spiel, aber auf jeden Fall nichts, was man schon oft gesehen hat.

Audio Clash – Battle of the Bands

Dieses Spiel wird wohl zumindest zum Teil von der Band The Living Tombstones mitgetragen. Es ist ein Auto Battle Taktik Spiel mit viel Musik, wo man seinem Gegner Beats und Riffs um die Ohren hauen kann.
Release: Q3 2021

Blacktail

Die Präsentation von Blacktail zeigte eine gezeichnete Geschichte mit Kinderstimmen, aber das sehr kurze, eigentliche Gameplay sah dann eher wie ein Open World Erkundungs- und Kampfspiel aus, wo mit dem Bogen auf Kreaturen geschossen wurde.

Death’s Gambit Afterlife

Death’s Gambit Afterlife bringt für den Pixelart Sidescroller Death’s Gambit neuen Content auf die Nintendo Switch.

Black Skylands

Mit Black Skylands kommt ein Top-Down Pixelart Abenteuer mit fliegenden Schiffen und großen Monstern. Crafting und viele weitere komplexere Mechaniken machen das Spiel umfangreich.

Steelrising

1789, Frankreich wird nicht die Freiheit vom Kaiser erkämpfen, denn Paris wird von Robotern erobert. Im viktorianischen Steampunk Abenteuer müssen wir versuchen die glänzenden Stahlmonster besiegen und Paris und die Welt retten.

Unbound: Worlds Apart

In Unbound spielen wir einen kleinen Kapuzen-Magier, der in Sidescroller und Jump’n’Run Manier durch die Level zaubert, Monster beschwört, bekämpft und Rätsel löst.
Release: Q2 2021
Steampage

Broken Pieces

Der Trailer zu Broken Pieces erinnert erstaunlich stark an Life is Strange, nur mit etwas weniger Production Value, sprich die Texturen, Modelle und auch das Leveldesign wirkten etwas weniger ausgefeilt. So gibt es hier wohl ein Adventure, in einer mehr oder ausgestorbenen Welt, die wir mit einer jungen Frau durchwandern, Rätsel lösen, merkwürdige Geschehnisse meistern und dabei möglichst herausfinden, wo alle anderen geblieben sind und sie zurück holen können.
Release: Q2 2022

Martha is Dead

Gruselgeschichten mit Animatronic Figuren, Tarot-Karten und First Person Erkundungen. Der Trailer ist recht mysteriös, so dass es schwer zu sagen ist, worum es bei Martha is Dead wirklich genau gehen wird und wie es sich spielen könnte. Aber bilde Dir selbst eine Meinung:

Haunted Space

3D Weltraum-Kämpfe kombiniert mit leichten Horror Elementen, das scheint uns Haunted Space zu bieten. Im Weltraum hört Dich niemand schreien…

Und als letztes kam dann noch das bereits erhältliche

Chernobilyte

Chernobilyte spielt in den verstrahlten Ruinen von Tschernobyl, ein Mix aus Science Fiction und Survival, mit Shooter und Rollenspiel Elementen

Ubisoft Forward Show 2021

Kommen wir dann zu Ubisoft. Die Ubisoft Forward Show war ein vorbereitetes Format. Sie sind bekannt dafür, dass sie normalerweise große Live-Bühnenshows mit Musik und Tanz zeigen, das geht in Corona-Zeiten nicht so gut. Daher eher ein für Ubisoft ungewöhnliches Format.

Ubisoft Forward E3 2021 komplette Show

Und falls Du nicht das ganze anschauen möchtest, hier die einzelnen Spiele in Häppchen:

Rainbow 6 Extraction

Ein SpinOff von Rainbow 6, diesmal im co-op Multiplayer Zombi-/Alien-Shooter Stil, wobei Ubisoft dieses Genre mit gewohnten Rainbow Six Taktik-Elementen wie zerstörbaren Wänden, Drohnen und allerlei anderen Specials abschmeckt. Grob wirkt es wie eine Art Division-Rainbow Six Crossover.

Rainbow 6 Extraction – Cinematic Reveal Trailer – E3 2021 – DE

Rainbow 6 Extraction – Gameplay Trailer – E3 2021 – DE

Rocksmith+

Mit Rocksmith+ bietet Ubisoft ein Gitarren-Lern-Spiel. Sozusagen die Gamifizierung des Gitarre-Lernens. Im Endeffekt kann man seine eigene Gitarre über eine Art Dongle an PC, Konsole oder sogar Mobile anschließen und mit der Software bekommt man dann die entsprechenden Riffs, Griffe, verschiedene Arten von Anschlägen, etc. in einer Art Guitar Hero Anzeige präsentiert. Ich habe leider nicht genug Ahnung vom Gitarre-spielen um das richtig bewerten zu können. Aber wer Gitarre lernen möchte, bekommt hier vielleicht eine ungewöhnliche Art, die für manchen bestimmt besser funktioniert, als ein teurer Gitarren-Lehrer oder das allein zu Hause trocken-üben.

Rocksmith+ Announce Trailer – E3 2021

Riders Republic

Nun folgt ein bereits im letzten Jahr angeteasertes Game. Mit Riders Republic möchte Ubisoft verschiedene Sportarten in ein gemeinsames Gaming Format bringen. Fahrrad fahren, Fluggleiter fliegen, Snowboard und Ski fahren als eine Art MMO-style Multiplayer Erfahrung. Es wirkt teilweise etwas wie Fall Guys, es hat auch ein wenig ein Sport-Fortnite Feeling. Alles steht und fällt hier vermutlich mit der Qualität der Steuerung.

Riders Republic Cinematic Reveal Trailer DE – Deutsch German

Riders Republic Deep Dive Gameplay Trailer – E3 2021

Es folgten allerlei Ankündigungen für Addons, DLCs und Crossovers in bereits bestehenden Games, wie

  • Rainbow Six Siege – Neue Season Northstar, sowohl wie auch ein Release am 30. Juni für Stadia und Luna, der Crossplay und Crossprogression mit dem PC bietet, mit zusätzlicher Ankündigung für diese beiden Features für alle Plattformen im Frühjahr 2022.
  • Teenage Mutant Ninja Turtles kommen nach Brawlhalla
  • For Honor bekommt mit Mirage seine Year 5 Season 2
  • Trackmania bekommt eine Art Fall Guys Modus
  • Watchdogs Legion Bloodline, eine Erweiterung für Legions, die Charaktere aus Watchdogs 1 und 2 in den neuen Teil bringt
  • Neue Autos und Strecken für The Crew 2 im Year 4 Paket
  • Mehr Content für Ghost Recon Breakpoint, besonders ausgerichtet auf das Ghost Recon 20th Anniversary Event

Kleinere Trailer-Häppchen zu dem Oben genannten:

Tom Clancy’s Rainbow Six Siege – North Star – I met a Pilot Trailer – E3 2021

Ghost Recon Breakpoint 20th Anniversary Trailer – E3 2021

Watch Dogs Legion Bloodline Announce Trailer

For Honor Mirage – Year 5 Season 2 Launch Trailer

The Crew 2: Year 4 Reveal Trailer

Brawhalla X Teenage Mutant Ninja Turtles Reveal Trailer

Trackmania Royal Trailer

Just Dance 2022

Eine Spiele-Serie, die auf der einen Seite ein echter Verkaufshit ist, auf der anderen Seite aber bei vielen Fragezeichen hervorruft. Entweder man liebt es, oder man schüttelt den Kopf. Just Dance bekommt auch für 2022 einen neuen Ableger, featured Star diesmal wird Todrick Hall.

Release: 4. November 2021 auf Nintendo Switch, Xbox (alle) und Playstation (4+5) sowieso Stadia

Just Dance 2022 – Todrick Hall Announce Trailer – E3 2021

Assassin’s Creed Valhalla – Neuer Content, DLC, Discovery Tour Viking Age

Als nächstes Top-Franchise folgt Assassin’s Creed mit AC Valhalla. Hier kündigt Ubisoft überraschend an, dass sie diesmal das Spiel länger als ein Jahr mit neuem Content unterstützen wollen. Es soll neuen kostenlosen Content geben und zwei Erweiterungen mit den Namen Wrath of the Druids und Siege of Paris. Daneben kommt mit der Discovery Tour Viking Age, eine rein historische Reise durch das Land der Vikinger und der Briten, in dem man wohl neben Geschichtskunde auch das Leben von Vikingern nachspielen können soll.

Assassin’s Creed Valhalla – New Content Trailer – E3 2021

Ubisoft TV/Stream Serien – Mythic Quest – Werewolves Within

Danach folgte eine Passage über die zwei momentan verfügbaren Serien, die sich indirekt auf Computer-Spiele beziehen. Mythic Quest, wo bereits die zweite Staffel anläuft, und nun auch neu Werewolves within.

Mythic Quest – Season 2 – Ubisoft TV/Stream Series – Season 2

Werewolves Within – Ubisoft TV/Stream Series

Far Cry 6

Mit Far Cry 6 kommt wieder ein sehr politischer Open World Shooter auf uns zu, diesmal geht es in ein Inselreich, dass von einem El Presidente-like Diktator, gespielt von Giancarlo Esposito mit mehr als strenger Hand regiert, oder sagen wir unterdrückt wird. Es gab bereits einige Sneak Peeks auf die Story, die ein sehr an Kuba angelehntes Setting zeigten. Auf der E3 zeigte Ubisoft nun einen neuen Story-Schnipsel, der uns mehr Einblick in die Seele des Spiels und des Diktators Anton wie auch seines Sohnes Diego zeigt.

Far Cry 6 – Story Trailer – E3 2021

Direkt dabei wurde auch gleich der Far Cry 6 Season Pass angekündigt, der wohl einen besonderen Spielmodus mitbringt, in dem man in eine Art parallel Welt reist, in der man auf alle Bösewichte aus den vorherigen Far Cry Teilen stoßen wird, und sie selbst spielen kann.

Far Cry 6 – Season Pass – Reveal Trailer – E3 2021

Mario + Rabbids – Sparks of Hope

Das Taktik-Crossover zwischen Rabbids und Mario war sehr beliebt und erfolgreich. Mit Mario + Rabbids – Sparks of Hope bringt Ubisoft einen neuen, wohl größeren Ableger dieses Spiels. Hier soll man mit Mario, Luigi, Peach und den Rabbids in einem Raumschiff von Planet zu Planet durch die Galaxie reisen können. Das gezeigt Gameplay hatte Open World artige Teile und natürlich wieder die XCom-artigen Runden-Taktik Passagen.

Release: 2022, Nintendo Switch only

Mario + Rabbids – Sparks of Hope – Cinematic World Premier Trailer – E3 2021

Mario + Rabbids Sparks of Hope Gameplay Trailer – E3 2021

Avatar: Frontiers of Pandora

Als Letztes folgte dann noch eine kleine Überraschung. Es war zwar angekündigt, dass es Spiele zu Avatar und auch dem in Arbeit befindlichen Avatar 2 Film geben wird, aber direkt hatte wohl niemand mit einer Ankündigung dazu gerechnet, da der neue Film noch weit entfernt scheint (grob Ende 2022). Ubisoft Chef Yves Guillemont sprach persönlich über dieses Projekt und sagte, dass dies wohl eines der ersten Spiele sein wird, dass in der neuesten und NextGen Version ihrer SnowDrop Engine gebaut wird. Daher sieht es auch wirklich ziemlich hervorragend aus, auch wenn es wohl “In Engine” Szenen im Trailer sind, hat man bisher leider noch nicht so richtig einen Eindruck vom eigentlichen Gameplay bekommen können.

Avatar: Frontiers of Pandora – First Look Trailer – NextGen SnowDrop InEngine Footage – E3 2021

Hier geht es weiter zur
E3 2021 und Summer Game Fest 2021
Games Liste – Teil 3

Zap

Dirk "Zap" von ZapZockt.de, 40+ Gamer, zockt seit 1980 vor allem Strategie Titel, MMOs und Rollenspiele. Schreibt Game Reviews, Gaming News und auch mal über Technik, Hardware und YouTube. Mehr Infos findest Du unter Mehr über Zap lesen ◄----------► Dirk "Zap" from ZapZockt.de, 40+ gamer, has been gaming since 1980, mainly strategy titles, MMOs and RPGs. Writes game reviews, gaming news and also sometimes about technology, hardware and YouTube. Click here, if you want to read more about Zap.

Das könnte dich auch interessieren …

scroll to top - nach oben