Fallout 76 Infos Deutsch News Flash 05 Betacodes, Betazeiten, Atomic Shop, Datamining, Perks

Fallout 76 Infos Deutsch – News Flash 05 – Betacodes, Betazeiten, Atomic Shop, Datamining, Perks

Dies ist ein Script zu einem Video zu Fallout 76 Infos (Deutsch) dem F76 News Flash Nummer 5 zu den Themen Betacodes, Betazeiten, Atomic Shop, Datamining, Perk Karten und allerlei sonstigen News. Du kannst entweder direkt das Video anschauen oder das Script lesen, oder beides, worauf du mehr Lust hast.

 

Video:

 

► intro

Fallout 76 Infos Deutsch - News Flash 05 [Betacodes, Betazeiten, Atomic Shop, Datamining, Perks]_01_intro
Moin moin, hier ist der Zap. Herzlich Willkommen zum Fallout 76 News Flash Nummer 05. In diesem Video gibt es die neusten Nachrichten rund um Fallout 76 aus den letzten Tagen, wie zB Infos zu neuen Beta Terminen, zu geschenkten beta Codes, Infos zum Atomic Shop und Atomen Verdienen, interessante Erkenntnisse von einigen Dataminern und am Ende wieder ein paar kleine News in der Kategorie Sonstiges. Falls Du neu hier sein solltest, auf diesem Kanal gibt es News, Guides und Gameplay zu Wirtschaftssims, Strategie- und Rollenspielen sowie MMOs und in nächster Zeit ganz besonders viele Videos zu Fallout 76, und wenn Dich das interessiert, sind 2 Klicks auf den Abo Knopf und die kleine Glocke daneben vielleicht gut für Dich.

► beta codes bei bethesda net

Fallout 76 Infos Deutsch - News Flash 05 [Betacodes, Betazeiten, Atomic Shop, Datamining, Perks]_01a_betacodes
Vielen ist das vermutlich schon bekannt, aber ich erwähne es trotzdem nochmal kurz. Alle Vorbesteller haben von Bethesda 3 Betacodes geschenkt bekommen. Einfach auf die Bethesda.net Seite gehen, und oben rechts auf Euren Namen klicken, im Menü auf “Transtion History” und dort findet ihr 3 Codes, die ihr mit Euren Freunden teilen könnt, damit diese in der Beta mit Euch zusammen antesten können, ob Fallout 76 ein Spiel für sie sein könnte. Viele fragen nach einer “Demo-Version”, dies ist sowas ähnliches. Eine wunderbare Chance das Spiel anzutesten.

 

► Neue Betazeiten

Fallout 76 Infos Deutsch - News Flash 05 [Betacodes, Betazeiten, Atomic Shop, Datamining, Perks]_02_beta_zeiten
Am Dienstag den 6.11. und am Donnerstag den 8.11. werden wieder noch einmal Beta Zeitfenster sein. Die Server öffnen dann wie man auf dem Bild sehen kann. In deutscher Zeit ist das am Dienstag von 19 Uhr bis 21 Uhr und am Donnerstag von 20 Uhr bis 02 Uhr am Freitag morgen. Alle Zeitumrechnungen mache ich mit Google und übernehme dafür keine Garantie.

 

► Atomic Shop Blogbeitrag Beth

Fallout 76 Infos Deutsch - News Flash 05 [Betacodes, Betazeiten, Atomic Shop, Datamining, Perks]_03_atomic_shop
Bethesda hat einen Blogbeitrag veröffentlich, indem sie auf den Atomic Shop eingehen und ihre Pläne dazu. Sie erklären dort, wie man mit Herausforderungen Atome verdienen kann und wie man diese Herausforderungen im Spiel nachschauen kann. Es gibt dabei einmalige, tägliche und wöchtenliche Herausforderungen und so hat man immer Möglichkeit sich im Spiel zusätzliche Atome zu verdienen, wenn man etwas bestimmtes aus dem Atomic Shop haben möchte, aber kein Geld dafür ausgeben möchte oder kann. Natürlich hat man trotzdem immer die Auswahl, durch die Investition von Echtgeld Atome zu erwerben und so schneller an die Sachen heranzukommen oder mehr Atome zur Verfügung zu haben, oder weniger Spielzeit zu brauchen um an die schönen und interessanten Dinge heranzukommen.

Dabei gibt es noch ein paar technische Details dazu, so wird nochmals darauf hingewiesen, dass Atome accountweit gelten, und auch die Herausforderungen pro Account gelten, es geht also nicht, dass man mit mehreren Charakteren mehr Atome bekommt, aber wenn man einen Skin erworben hat, kann man diesen mit allen Charakteren nutzen. Es gibt auch verschiedene Schwierigkeitsgrade von Herausforderungen, wonach man dann auch mehr oder weniger Atome bekommen kann.

 

► Datamining

Fallout 76 Infos Deutsch - News Flash 05 [Betacodes, Betazeiten, Atomic Shop, Datamining, Perks]_04_datamining
Zahlreiche Leute sind derzeit dabei, die Dateien von Fallout 76 nach interessanten Dingen zu durchforsten, und dabei stoßen sie immer wieder auf spannende Neuigkeiten, aber auch teilweise verwunderliche oder zumindest überraschende Details. Im folgenden werd ich einige bisher gefundene Sachen zeigen und erklären, aber denkt dabei immer daran, dass nicht alles was in den Dateien enthalten ist, auch momentan im Spiel verfügbar ist, und manches davon vielleicht niemals aktiviert wird, weil die Entwickler die Idee vielleicht verworfen haben und nur die dazugehörigen Daten nicht gelöscht haben. Das Spiel ist noch Beta und wird sehr langfristig weiterentwickelt, und so wird Bethesda viel herumprobieren mit verschiedenen Features, manche werden ins Spiel kommen, manche nicht. Manche sind vielleicht momentan im Spiel zum testen, werden aber eventuell deaktiviert, weil sie nicht gut ankommen und so weiter.

►► Details: Spielmodi

Fallout 76 Infos Deutsch - News Flash 05 [Betacodes, Betazeiten, Atomic Shop, Datamining, Perks]_04a_datamining_spielmodi
In den Dateien wurden Hinweise auf 2 besondere Spielmodi gefunden, zu denen bisher gar nichts bekannt war. So gibt es wohl Anzeichen für einen PvP Team-Deathmatch Modus, und dabei auch Hinweise darauf, dass dies an zufällig ausgewählten Orten im Spiel stattfinden kann. Vermutlich ist angedacht, dass man sich als Gruppe dort anmeldet, zB wie bei Hunters/Hunted über eine Radio Station oder über ein Terminal, und wenn eine gegnerische Mannschaft gefunden wurde, wird man als ganze Gruppe in eine bestimmte Gegend teleportiert, wo dann eine temporäre Arena erzeugt wird, in der die gegnerischen Parteien gegeneinander antreten können.

Auch für PvE Spieler gibt es etwas ähnliches, es gibt Hinweise auf einen PvE Quickplay Modus, wo man sich ebenfalls als Gruppe anmeldet und dann zufällige Events mit der ganzen Gruppe startet um besondere Belohnungen als Team zu verdienen. Es ist davon auszugehen, dass man auch hier als komplette Gruppe an einen bestimmten zufälligen Ort teleportiert wird, und dann dort eine Aufgabe bekommt, die man in einer bestimmten Zeit lösen muss, um die Gruppenherausforderung erfolgreich abzuschliessen.

Ich denke, das wären tolle Sachen, wenn diese Features es ins Spiel schaffen, mit diesen Spielmodi kann man ohne viel Vorbereitung mal eben schnell eine Runde Fallout zusammen zocken, und auch ohne viel herumüberlegen zu müssen, “was machen wir denn heute”. Man kann sich einfach vom System in eine actionreiche Aufgabe werfen lassen und nach sehr kurzer Zeit geht es dann auch schon los.

►► Perks von Ladebildschirmen

Fallout 76 Infos Deutsch - News Flash 05 [Betacodes, Betazeiten, Atomic Shop, Datamining, Perks]_04b_datamining_perk_karten
Es gibt eine Liste mit Sprüchen von den Loading Screens und darin sind allerlei interessante Infos und dabei vor allem allerlei Hinweise zu Lustigen Perkkarten enthalten
Da wären zum Beispiel Lucky Break – Der Spieler bekommt eine Chance, dass sich ein Rüstungsteil von allein repariert, wenn es getroffen wird
Eine andere Karte gibt eine Zufalls-Chance beim Wiederbeleben eines anderen Spielers kein Stimpak zu verbrauchen oder die Karte Ghoulish – hier kann man HP regenieren, wenn man Strahlung ausgesetzt ist.

Weitere Karten bieten eine Wurfwaffen Spezialisierung, diese erhöht die Reichweite von Wurfwaffen um 15%, auf maximaler Ausbaustufe sogar bis 50%. Oder Nachtsicht, wo man im dunklen sehen kann, beim schleichen in der Nacht oder es existiert eine Karte die einem Widerstand gegen Feuer gibt. Oder der Tierfreund Perk, wo man Gegner beruhigen kann und sie friedlich werden, ähnliches gibt es auch für Roboter durch Hackingskills oder Karten, wo man Strahlung automatisch wegheilt, wenn man tagsüber draussen herumläuft, oder auch Lebensregeneration durch das Aufhalten in schlechtem Wetter bei Stürmen oder Nuklearstürmen.

Es gibt auch Perks, wo man billiger Schnellreisen kann, oder wo man Strahlung von seiner Gruppe heilt, wenn man selbst verstrahlt wird, oder auch Karten, wo man beim sterben automatisch immer eine Granate aus der Tasche verliert, damit man im Tod nochmal Rache dem Gegner nehmen kann der einen getötet hat. Es gibt auch Perks, wo man Geräusche hört, wenn zB ein Bubblehead in der Nähe ist, oder ein anderer macht Geräusche wenn ein Geldvorrat in der Nähe ist, diese Geräusche sind genau gerichtet, so dass man anhand des Geräuschs diesen “Schatz” besser aufspüren kann. Im Charisma Bereich gibt es auch allerlei interessante Karten, wo man zB jedes Mal wenn man was isst oder trinkt auch Freunden in der Nähe etwas vom Durst oder Hunger entfernt, oder wenn man sich selbst eine Krankheit heilt, eine Chance besteht. dass auch bei einem Freund in der Nähe eine Krankheit verschwinden kann.

► Sonstige News:

Fallout 76 Infos Deutsch - News Flash 05 [Betacodes, Betazeiten, Atomic Shop, Datamining, Perks]_05_sonstiges
► Erste Mods für F76

Bei Nexusmods, einer der bekanntesten Seite für Mods rund um die Bethesda Games, gibt es bereits eine Unterkategorie für Mods zu Fallout 76 und dort sich auch bereits die ersten Mods aufgetaucht. Hierbei handelt es sich natürlich nur um lokale Modifikationen ohne direkte Gameplay Änderungen. So gibt es zum Beispiel ein Mod, das einige Haar Texturen bunter macht, andere tauschen die Grafik der Weltkarte aus oder die Menü Animationen und Musik in Menü. Ich wäre da aber erstmal vorsichtig, mit Mods in einem Online Spiel, denkt dran, dass Änderungen an den Spiel-Dateien bei einem Online Spiel eventuell als Cheating erkannt werden könnten und dies damit eventuell zu einer Sperre Eures Accounts führen könnte.

►► Mutations Serum gefunden

Ein Spieler hat bei reddit berichtet, dass er an einer ungenannten Stelle im Spiel einen Laden gefunden hat, in dem man Flaschen mit Serum kaufen konnte, die einem ganz gezielt bestimmte Mutationen bringen konnten. Und bei dieser Mutation sollen die negativen Effekte abgeschwächt und die positiven verstärkt sein.

►► Gruppen und Alphas

Auch in der Datamining-Liste enthalten ist die Information, dass es Gegner gibt, die in Gruppen auftreten, die von einem Alpha angeführt werden. Solange der Alpha lebt, spawnt diese Gruppe weitere Gegner, und erst wenn der Alpha der Gruppe getötet wurde, stopped die Gruppe diese Spawns. Hier würde mir zum Beispiel eine Insektenbrutmutter einfallen, die immer wieder neue Insektenschwärme erzeugt, solang sie lebt, oder ein Wolfsrudel, das einfach nicht kleiner wird, solange der Alphawolf existiert.

► Outro

Wenn Du mehr Videos zum Thema sehen möchtest, findest Du die auf der Kanalhauptseite, oben rechts beim “I” oder gleich auch hier im Video eingeblendet. Ein Besuch auf meiner Homepage zapzockt.de könnte auch interessant für Dich sein, dort gibt es auch ein Forum, wo wir gemeinsam diskutieren und uns austauschen können. Dann wünsche Ich dir einen tollen Tag, lass es Dir gut gehen und bis bald, wir sehen uns im nächsten Video, ciao ciao dein Zap

 

Affiliate Link:

No Comments Yet

Schreibe einen Kommentar