Fallout 76 Info deutsch – News Flash 03 – Beta Zeiten für XBOX, PC & PS4 – Regionen Level – System Anforderungen

Fallout 76 Info deutsch – News Flash 03 – Beta Zeiten für XBOX, PC & PS4 – Regionen Level – System Anforderungen

Anmerkung: Dies ist das Script zu einem Fallout 76 Info Deutsch News Video auf meinem Kanal, du kannst Dir also wieder aussuchen, ob Du es lesen oder als Video/Podcast anschauen möchtest.

Video:

► Intro

Fallout 76 Info Deutsch - News Flash 03 - Beta Zeiten für XBOX, PC & PS4 - Regionen - PC Anforderung_00_intro
Moin Moin, hier ist der Zap. In diesem Video gibt es wieder die aktuellsten News rund um Fallout 76, die in den letzten Tagen bekannt geworden sind. Das Gameplay im Hintergrund wird von Camel vom Kanal Camelworx sein und ich benutze dies mit seiner Genehmigung, vielen Dank dafür, Link zu seinem Kanal in der Videobeschreibung. Falls Du neu hier auf dem Kanal bist, hier gibt es News, Tutorials und Gameplay zu Online Games, Strategie- und Rollenspielen und Wirtschaftssims und in nächster Zeit sehr viel Fallout 76 Content und wenn Du das nicht verpassen möchtest, ist der Abo-Knopf und die kleine Glocke daneben vielleicht zwei Klicks wert. ICh gebe mir Mühe die Spoiler-Quote möglichst gering zu halten, aber ich kann dafür keine volle Garantie geben, zumal ja jeder auch Spoiler unterschiedlich bewertet. Das Rating meiner Videos ist also: Spoiler-arm, nicht Spoiler-Frei

Und dann rein in die neusten Neuigkeiten
► Beta Zeiten für XBox, PC und PS4

Fallout 76 Info Deutsch - News Flash 03 - Beta Zeiten für XBOX, PC & PS4 - Regionen - PC Anforderung_01_beta_zeiten_xbox_pc_ps4
Die Betazeiten der nächsten Woche wurden von Bethesda bekannt gegeben. Die Bethesda Angaben sind immer in ET, also Eastern Time für die US Ostküste, was teilweise für leichte Verwirrungen sorgt. Dazu kommt, dass bei uns dieses Wochenende die Uhren auf Winterzeit umgestellt werden und damit die Zeiten nochmal abweichen.

Hier die kommenden Termin: Am Sonntag den 28. von 17 bis 19 Uhr noch einmal eine XBox only Spiel-Session. Ab Mittwoch Nacht werden dann auch Playstation 4 und PC Spieler in die BETA eingelassen und dies startet dann Mittwoch, den 30. Oktober um 0 Uhr und endet um 4 Uhr früh. Donnerstag Abend, den 1. November öffnen die Beta-Server von 19 bis 24 Uhr, für 5 Stunden also, das wird die bisher längste BETA-Phase. Dann folgt am Samstag den 3. November eine Phase von 22 Uhr bis um 2 Uhr und am Sonntag nochmals eine von 19 Uhr bis 2 Uhr Nachts, 7 Stunden, das wird richtig lang, auch wenn mancher von uns dann am Montag morgen eventuell etwas unausgeschlafen aus dem Bett wanken wird.

► Regionen Level

Fallout 76 Info Deutsch - News Flash 03 - Beta Zeiten für XBOX, PC & PS4 - Regionen - PC Anforderung_02_regionen_level
Auf Reddit wurde eine Grafik mit den Leveln der Regionen gepostet, die wohl aus dem Prima Guide zu Fallout 76 stammt, den man kaufen kann. Hier werden die Level-Bereiche der 6 Regionen gezeigt.

The Forest beginnt danach mit harmlosen Level 1-10, Toxic Valley bietet Gegner von 10-25 und Ash Heap reicht von 25-35. Bei den anderen drei Regionen scheint der Level-Bereich etwas weiter gefasst zu sein, denn dort reichen die Angaben immer von xy bis Level 99, dort gibt es also wohl Monster bis in die höchsten Levelregionen. Savage Divide hat einen Start bei 15, The Mire beginnt bei 30 und in Cranberry Bog sind alle Gegner mindestens Level 35 und halt jeweils bis Level 99. Seit vorsichtig da draussen, Wasteland Wanderer, da scheinen einige richtig gemeine Viecher auf uns zu warten.

► PC System Anforderung

Fallout 76 Info Deutsch - News Flash 03 - Beta Zeiten für XBOX, PC & PS4 - Regionen - PC Anforderung_03_pc_system_anforderungen
Bethesda hat die PC System Anforderungen auf der bethesda.net FAQ Seite aktualisiert, dort werden die minimal und empfohlenen System-Anforderungen genannt. Als Minimal gilt dabei ein Intel i7 4790 mit 3,6GHz oder ein Ryzen 1300x mit 3,5GHz oder vergleichbare CPUs, also ein Prozesser mit 4 echten Kernen. Die GPU sollte mindestens eine NVidia GTX 780 3GB oder eine Radeon R9 285 2GB sein und gleichwertige sein. So scheint also eine 2GB Grafikkarte ausreichen zu sein, um das Spiel zu starten, das wird für viele eine gute Nachricht sein. 8GB Ram und 60 GB Platz auf der Festplatte kommen dann noch dazu.

Für die empfohlene Systemkonfiguration wechselt die CPU auf AMD Seite auf einen Ryzen 5 1500x 3,5GHz Prozessor, also 4 Kerze und 8 Threads. Die Grafikkarten-Anforderungn werden dann mit einer GTX 970 4GB oder eine R9 290x 4GB genannt.

Dies hat etwas Durcheinander mitgebracht, denn FAQ auf der Homepage und die Systemanforderungen im Bethesda Launcher weichen nun etwas voneinander ab. Die Abweichung besteht hier bei der CPU Minimal Anforderung auf Intel Seite, denn im Bethesda Launcher wird dort ein i5 6600k genannt, die beiden CPUs sind grob gesehen recht ähnlich, aber der 4790 besitzt Hyperthreading und benutzt daher 8 Threads, was der i5 nicht kann. Aber ich geh davon aus, dass es auch mit einem i5 4Kerner ohne Hyperthreading funktionieren wird. Vermutlich wird man das Spiel auch auf schwächerer Hardware starten können, aber dann wird es halt schon recht schnell ruckelig, besonders wenn mehrere Spieler in der Nähe sind.

Die Grafikkarten Anforderungen sind also noch relativ harmlos, aber man braucht für das Spiel also schon eine halbweg brauchbare CPU, was die meisten in Anführungsstrichen “Gaming”-Notebooks überfordern dürfte, da diese meistens die nötigen GHz nicht erreichen. Oder wenn sie diese Power haben, drosseln sie sich trotzdem meistens recht schnell, wenn die CPU warm wird.

► Varianten von Perk Karten

Fallout 76 Info Deutsch - News Flash 03 - Beta Zeiten für XBOX, PC & PS4 - Regionen - PC Anforderung_05_perk_varianten
Es gibt wohl von vielen Perk Karten verschiedene Versionen, einmal die normale die man zu Beginn bekommen kann, und dann gibt es Profi und Meister Versionen (auf englisch Expert und Master). Diese Karten sind wohl nicht stärker als die normalen, aber der Clou daran ist, dass man die normale und die Profi Version gemeinsam aktivieren kann, oder wenn man alle 3 Varianten besitzt, sogar alle 3. Noch nicht völlig klar ist bisher, ob diese 3 Varianten für alle Karten existieren, oder nur für Waffen-Perks und Rüstungs-Perks. Dies bleibt ein Punkt der noch zu erforschen ist.

► Sonstiges

Fallout 76 Info Deutsch - News Flash 03 - Beta Zeiten für XBOX, PC & PS4 - Regionen - PC Anforderung_05_sonstige_news
– Jeder der Fallout 76 als digital Version auf bethesda.net vorbestellt hat, wird zum Release die Fallout Classic Edition kostenlos dazu erhalten. Diese Edition beinhaltet Fallout 1, Fallout 2 und Fallout Tactics.

– Mehrere Vaults sind im Spiel enthalten. Neben dem Start-Vault 76 sind weitere Vault-Eingänge bereits gefunden worden. Dies sind unteranderem die Vaults 94, 63, 96. Diese Vaults sind laut Nachfrage bei Bethesda aber zum Release alle verschlossen und nicht betretbar, hier sind vermutlich zukünftige DLC Inhalte verborgen. Außerdem gibt es eine sehr interessante VaultTec Einrichtung, in der Probe-Vaults enthalten sein werden, weil dort Vault Aufseher ausgebildet wurden.

– Bethesda hat offenbar ein neues System ins Spiel eingebaut, wo humanoide Gegner nicht nur sichtbaren Schaden an ihren Körperteilen haben und blutende Wunden am Körpermodell haben, sondern zB nach einem schweren Treffer auf ihren rechten Arm, kurz inne halten und diese Wunde mit dem anderen Arm festhalten, um anzuzeigen, dass dort bereits eine Verwundung besteht. Bei Beinwunden könnte so auch ein Humpeln passieren, das konnte ich aber so bisher noch nicht beobachten. Ob die Wunden die Gegner auch beeinträchtigen, wie Verkrüppelungen auch den Spieler beeinträchtigen kann man noch nicht sagen, wäre jedoch durchaus möglich.

– Ein kleines Leckerli noch für dich, als Dankeschön, dass Du noch dran bist: Es ist noch nicht völlig bestätigt, aber es könnte sein, dass es eine weitere Fraktion in Fallout 76 gibt. Die Mistresses of Mistery, eine Fraktion angelehnt an die Silver Shroud Superhelden Comics aus Fallout 4. Ein Streamer ist in seinem Beta-Play gestern auf entsprechende Gebäude und den Aufnahme-Test gestoßen. Wie tief die Geschichte dieser Superhelden-Fraktion sein wird, kann man natürlich noch nicht sagen, da er erst ganz kurz vor der Abschaltung der Beta dort ankam. Ich find es jedenfalls total spannend und amüsant, das wir vielleicht einer Superhelden Fraktion beitreten können.

Soo, mehr News kommen bald in der nächsten Folge, schalte wieder ein. Und um keine Fallout 76 News zu verpassen, kannst Du den Kanal kostenlos abonnieren und die Benachrichtung für neue Sachen mit der Glocke aktivieren, falls Du das nicht eh schon gemacht hast. Mehr Videos gibt’s auf der Kanal Hauptseite, schau auch mal auf meiner Website vorbei, zapzockt.de. Dann sehen wir uns bald in der nächsten Folge oder vielleicht im Wasteland von West Virginia, ciao ciao, Dein Zap

Affiliate Link:

No Comments Yet

Schreibe einen Kommentar